Gears of War 1 oder 2 kaufen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Gears of War 1 oder 2 kaufen?

Beitrag von BenOlerO »

Da ich nächste Woche meine Magisterarbeit abgebe, hab ich danach endlich mal wieder Zeit ordentlich zu zocken.
Da ich bis jetzt noch keinen Teil der Gears of War Reihe hab, soll es einer von denen sein (Erspart mir bitte Entrüstungstirade darüber, dass ich noch keines hab, ich hab insgesamt nicht besonders viele Spiele).

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich etwas Kohle sparen und mir den 1. Teil kaufen soll, oder ob der 2. Teil so viel besser ist, dass es sich lohnt, gleich da zuzuschlagen.

Da würde mich doch mal interessieren was Spieler sagen, die möglichst beide Teile gespielt haben.
Also was anschaffen Gears of War 1 oder 2?
Und läuft bei Gears of War 1 online noch was oder ist das tot?

Ach und ich hoffe es gibt nicht schon hundert Posts mit dem selben Thema, ich hab die Suche bemüht, aber unter der Last von Millionen Gears of War Beiträgen aufgegeben.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Allein schon wegen der Story würd ich direkt beide kaufen und möglichst nacheinander durchspielen.
Ausserdem tust du dich wesentlich einfacher wenn du die Basics der Steuerung vom 1er schon kennst. Rocken tun sie auf jeden Fall beide gut =).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ich habe zwar nur den ersten gezoggt, aber nach allem, was ich gesehen/gehört habe, soll der zweite den noch toppen.
aber alleine schon der story wegen, würde ich mir den ersten auf jeden fall zuerst holen, kann man nix falsch machen :wink:

achja, solltest du nen entsprechenden rechner besitzen, wäre die pc-version des ersten teils noch mehr zu empfehlen
-Stewie-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Stewie- »

Auf http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=1886852
hättest du die Möglichkeit,beide Teile in einer Auktion zu ersteigern.

Ansonsten würde ich dir auch raten,mit dem ersten Teil anzufangen.Zumal online noch einiges los ist.
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

ja auf jeden fall beide teile!! solltest du allerdings nur geld und/oder zeit für einen teil haben nimm den zweiten teil...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn, dann beide Teile. Der zweite topt den ersten zwar, aber ohne den ersten gespielt zu haben ist der zweite nicht viel wert. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

beide teile
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Jo beide Teile es gibt Seiten die verkaufen die im Bundle.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

beide 8)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also auf jeden beide teile, aber da auch im ersten noch gut online was los ist, reicht es erst den ersten zu holen, und 1-2 monate später den 2.
außerdem hast du dann den doppelten spielspaß, weil der erste wird total rocken (wie du sehen wirst), und dann wird der zweite noch totaler rocken. :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

both.
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Hmm da wird ich mir wohl erst den 1. Teil kaufen und dann später mal den 2.

Dann ist er ja hoffentlich etwas billiger ... irgendwann dann in der Zukunft :wink:

Danke euch allen für die schnelle Antwort und bin natürlich weiter offen für Ratschläge, werde ja erst nächste Woche losziehen und mir das Spiel holen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Nun ja die Story von Gears of War ist wirklich nicht so toll, dass man sie unbedingt kennen muss um voll durchzublicken...kauf dir lieber nur GoW 2.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Einspruch ;)

ich finde die story für nen "allienshooter" ziemlich gut, vor allem jetzt im zweiten teil wird alles aufgearbeitet was im ersten offen ist. allerdings muss man den ersten natürlich kennen, damit man weiß was überhaupt los ist ^^.

@topic: kauf dir beide, bei amazon.co.uk gibs das im moment recht billig!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@BenOlerO: Ich hoffe du kennst jemanden der ne Kreditkarte hat. In UK kostet dich Gears of War 1 (inkl. Versand nach Deutschland) ca. 20 Euro...