Magna Carta Crimson Stigma

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Magna Carta Crimson Stigma

Beitrag von Arkune »

Noch ein jRPG, okay Softmax sind Koreaner aber MC war IMO teilweise mehr jRPG als so macnhes jRPG, für die XBox 360:
RPG Magna Carta Crimson Stigma angekündigt

07.01.09 - Softmax gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Magna Carta Crimson Stigma für die Xbox 360 in Arbeit befindet.

In der Reihe erschienen bislang Magna Carta: Tears of Blood (PS2, 11.11.04) und Magna Carta Portable (PSP, 25.05.06); Einzelheiten über die Xbox 360-Version liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)
Quelle: Gamefront

Hab nur Tears of Blood angespielt. Konnte mich nie durchringen obwohl es an sich ganz ordentlich war. Na mal sehen hab den Spielstand auf meiner PS3 vielleicht hole ich das noch nach.
Jedenfalls bin ich gespannt was sie auf der 360 vollbringen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Kenne mich mit dieser Videospielserie nicht aus. Lediglich Massen an Charakter-Zeichnungen sind mir bekannt.
Auf der Wiki-Seite steht:
Magna Carta is a series of games created by the Korean computer and video game company Softmax and with character art by Hyung-tae Kim.

It consists of two games, that, though having main characters with the same name, are otherwise unrelated: Magna Carta: The Phantom of Avalanche (2001, Windows) and Magna Carta: Crimson Stigmata (2004, Playstation 2), also known as Magna Carta: Tears of Blood.
Also handelt sich es bei deiner News um eine Ankündigung eines PS2-Ports?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das wusste ich nicht, kannte nur den Titel Tears of Blood.
Na also wenn es ein Remake ist vergess ich das schnell wieder weil so alt und gut ist das Spiel nun nicht als das ich es erneut kaufen würde.

Na ja für Neukunden ist vielleicht noch nen Blick wert kommt auf die Umsetzung und den Preis an.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

In den meisten News steht was von Sequel.
Die Page des Entwicklers gibt es leider nur in Koreanisch und bei Englisch "Coming Soon" also findet man dort auch relativ wenig heraus.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ElectroRocker hat geschrieben:Erste Screenshots:
http://www.nextgamer.nl/index.php?pagin ... zen&id=565
Den Screenshots zufolge könnte es tatsächlich ein PS2-Port von Tears of Blood sein. Hab bis zum Kampftutorial gespielt, dann noch bis zum ersten Boss und bin überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht gekommen. Und so gut war der Anfang auch nicht, dass ich mich nochmal dran gewagt hätte.
Falls es aber ein Sequel zu Tears of Blood sein wird, geb ich dem vill. noch eine Chance.