RoD aber Garantie weg was nun?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

RoD aber Garantie weg was nun?

Beitrag von Die Ente »

Hallo Leute

meine 360 hat nen RoD hab aber keine Garantie mehr Kaufdatum 2.12.05

ich wollte wissen was ich jetzt am besten machen kann oder repariert mir microsoft gegen geld die 360 bitte schnell antworten
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

halöle,

ich denke duu kannst mal beim kundensupport anrufen und fragen.

Ich glaube nämlich das diese variante möglich ist,

ansonsten nimm schon einmal abschied :(
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Meine wurde trotz abgelaufener Garantie gratis repariert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

soweit ich weiß werden 360 mit RoD trotzdem gratis repariert. Aber ru f doch beim Support an
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

löl wenn die ned repariert werden ist das ne frechheit
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ElectroRocker hat geschrieben:löl wenn die ned repariert werden ist das ne frechheit
Meinst du so wie bei Sony, wo man richtig blechen darf nach Ablauf der 1-jährigen Garantie?!

Aber ist schon dreist, wenn ein Hersteller nicht alles jederzeit gratis repariert, wirklich skandalös.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

hahahaha ich hab bei gamepro ein Video gesehen wo sie die 360 in den Kühlschrank stellen habs nachgemacht und e voila sie läuft wieder
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Fragt sich nur wie lange.

Im übrigen müsste das bei dem Kaufdatum eine Launch Konsole sein -> bei XBox 360 Garantie auf Lebenszeit

Zumindest hab ich das mal irgendwo vor längerer Zeit aufgeschnappt, ob das wirklich stimmt... darauf geb ich keine Garantie. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das ein Herstekller nach ablauf der Garantie etwas umsonst repariert ist mir neu. Ich hab den RoD aber auch nicht weiter verfolgt weil ich das Thema im großen und gnazen als erledigt betrachte.
Jedenfalls repariert Microsoft natürlich auch auf jedenfall Konsolen ohne Garantie aber eben gegen Bezahlung, so kenne ich das zumindest. Ich glaube gelesen zu haben das dies aber um die 120€ kostet wenn es ein echter RoD ist, da stellt sich natürlcih die Frage ob es nicht besser ist einfach eine neue Arcade zu kaufen und z.b HDD usw. einfach von der alten zu nehmen.
Egal ruf auf jeden Fall beim Support an die klären dich umfangreich auf, die können dir sagen ob es dich was kostet oder nicht und wenn es dich was kostet wieviel dann kannst du es immer noch entscheiden.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Arkune hat geschrieben:Also das ein Herstekller nach ablauf der Garantie etwas umsonst repariert ist mir neu. Ich hab den RoD aber auch nicht weiter verfolgt weil ich das Thema im großen und gnazen als erledigt betrachte.
Jedenfalls repariert Microsoft natürlich auch auf jedenfall Konsolen ohne Garantie aber eben gegen Bezahlung, so kenne ich das zumindest. Ich glaube gelesen zu haben das dies aber um die 120€ kostet wenn es ein echter RoD ist, da stellt sich natürlcih die Frage ob es nicht besser ist einfach eine neue Arcade zu kaufen und z.b HDD usw. einfach von der alten zu nehmen.
Egal ruf auf jeden Fall beim Support an die klären dich umfangreich auf, die können dir sagen ob es dich was kostet oder nicht und wenn es dich was kostet wieviel dann kannst du es immer noch entscheiden.
ja mal gucken meine läuft ja gerade wieder aber wenn wieder einer kommt kann ich das machen
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Die Ente hat geschrieben:hahahaha ich hab bei gamepro ein Video gesehen wo sie die 360 in den Kühlschrank stellen habs nachgemacht und e voila sie läuft wieder
das funktioniert aber glaube ich nur direkt nachm laufen, um das lot wieder erstarren zu lassen. der ROD ist ja bei so vielen konsolen durch das bleifreie lot entstanden, das brüchig geworden ist. man kann es auch mit dem handtuch-trick versuchen. xbox in handtüchern einwickeln, anmachen. warmlaufen lassen. das lot wird verbindet sich evtl. wieder. aber auf dauer ist das keine lösung.

ruf lieber beim support an. soviel ich weiß, wird bei den alten anfälligen konsolen auch noch ein zusätzlicher lüfter eingeschraubt, um weitern RODs vorzubeugen.

EDIT: wie mein nachposter schreibt, nicht in den kühlschrank ^^ stimmt :D
Zuletzt geändert von monotony am 02.01.2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich würde in zukunft dringend davon abraten, elektrogeräte (inkl. -rocker^^) in den kühlschrank zustellen, da dadurch kondenswasser im gerät entsteht, was zum kurzschlussführt.

wie viele ringe hast du gesehen? oder besser, wieviele teile des ringes hast du gesehen?
wenn meine schätzung richtig ist, hattest du nur 2 teile des ring of light, also genau die hälfte. wenn das so ist, kannst du durch atmen, das ist nämlich nur ne überhitzung.
hierbei reicht es aber die konsole ein pahr stunden stehen zulassen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Balmung hat geschrieben: Im übrigen müsste das bei dem Kaufdatum eine Launch Konsole sein -> bei XBox 360 Garantie auf Lebenszeit
aber auch nur auf ROD :wink:

ich hätte für meine launch konsole 88€ blechen müssen inkl versand und abholung

bei mir war aber auch der TV anschluss defekt gewesen...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

lorridor hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Im übrigen müsste das bei dem Kaufdatum eine Launch Konsole sein -> bei XBox 360 Garantie auf Lebenszeit
aber auch nur auf ROD :wink:

ich hätte für meine launch konsole 88€ blechen müssen inkl versand und abholung

bei mir war aber auch der TV anschluss defekt gewesen...
genial aber woher wissen die dann ob ich schonmal nen RoD hatte vor 2 Jahren hatte ich denmal
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

@ Sakuraba, die wahrscheinlichkeit das meine ps3 den geist aufgibt liegt bei unter 0,2%, also nicht so schlimm ;)