Fragen zur Xbox 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReClAm
Persönliche Nachricht:

Fragen zur Xbox 360

Beitrag von ReClAm »

Ich habe vor, mir demnächst eine XB360 zu kaufen, allerdings habe ich einige Fragen dazu und hoffe die kann mir jemand beantworten :D

Also 1.: Kann ich die Xbox überhaupt an meinen alten Röhrenbildschirmfernseher (also die alten nicht HD TVs) anschließen? Oder brauch ich dazu Zusatz-Zubehör, oder geht es gar nicht?

2. Was ist der genaue Unterschied zwischen der Core XB und der Premium XB - ich weiß nur dass die Premium eine Festplatte hat?

3. Brauch ich dann für eine Core XB eine Memory Card, wenn ja, wieviel Speicher braucht ein durchschnittlicher Spielstand?

4. Wie groß ist bei den neuen XB Geräten noch die Gefahr einen RoD zu bekommen?

So ich hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten :P
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

1. Ja, Kabel ist auch dabei da muss dann an nem schalter auf SDTV umgestellt werden.
2. Wie du schon festgestellt hast ises nur die Festplatte. Da die Festplatte aber auch erst die Abwärtskompatibilität möglich macht ist die Core Version nicht zu empfehlen
3. Ja brauchst du. weiß leider ned wie groß saves sind hab keine xbox
4. Ich würde sagen noch ein wenig über den Fehlerqoten der anderen Konsolen aber lange nicht mehr so wie früher. Ich würde mit 5-8% rechnen. (eher weniger)
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Die Core Version gibts doch gar nicht mehr oder???
Achja zur nr 1. bei der premium hast du aufjedenfall ein hdtv stecker sowie einen röhrenfernseher stecker
aber kauf dir lieber einen hdtv oder einen breitbildfernseher(sonst siehst du nur das halbe bild P.S. halb ist übertrieben)
Achja das ROD Problem ist fast komplett beseitigt
(brauchst keine angst mehr zu haben :wink: )
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

die alten core versionen gibts ned mehr. gibt jetzt Arcade (ohne festplatte aba mit memory card), die normale XBox 360 (mit 60GB festplatte, aber ohne mc) und die Elite (mit 120GB festplatte, HDMI kabel und die is schwarz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jung, kauf dich unbedingt erstmal HDTV. Anschließend die 360. Alles andere wäre Blasphemie.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Der Premium und der Arcade liegt auch noch ein Headset bei und 1 Testmonat Xboxlive Gold. (Man kann allerdings 3 Acounts erstellen mit 3x Testmonat)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

edit
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 18.11.2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Hab das Thema mal verschoben, ist hier vielleicht besser aufgehoben.

VG Stefan
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wer meint das bild würde teils überstehen liegt hier falsch, denn das habe ich vorher auch gedacht nur bei meinen spielen die ich habe (dead rising, gta 4, beowulf) läuft alles wie am schnürchen. also es hängt nix rüber. klar is die grafik grütze, also auf jedenfall nen hd tv fernseher kaufen. ich wollte damit ja nur sagen das das nicht stimmt mit dem halben bild^^

zumindest bei mir nicht
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Tyrant:
Doch es stimmt sehr wohl.
DeadRising und Beowolf habe ich bisher nicht gespielt, aber bei GTA4 ist das nicht, weil es auch 50Hz unterstützt.
Stell die Spiele mal auf 60Hz und dann sagste es nochmal. ;)
Sehr viele TVs zeigen nämlich zwar den 60Hz Modus an, allerdings fehlt dann wie gesagt ein Stück vom Bild. :P
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ich hab nur einen 50 hz fernseher und da ist es nicht der fall! und es war ja auch immer nur im allgemeinen die rede das das bild an den seiten über hängt. wusste ja nicht das hiermit der 60 hz modus gemeint war. denn im 50 hz modus is dies garantiert nicht der fall.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Tyrant666 hat geschrieben:naja ich hab nur einen 50 hz fernseher und da ist es nicht der fall! und es war ja auch immer nur im allgemeinen die rede das das bild an den seiten über hängt. wusste ja nicht das hiermit der 60 hz modus gemeint war. denn im 50 hz modus is dies garantiert nicht der fall.
Du kannst mir glauben es schneidet die hälfte des bildes ab ( spreche aus eigener erfahrung :wink: ) (achja hälfte ist übertrieben)
Ich glaube es liegt am format
warscheinlich hast du bei deinem 50 hz fern das Format 16:9 ich hab nunmal 4:3 oder so
Achja beim 50 hz modus ist es auch so :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ne das ist es ja ich hab 4:3 eingestellt und es hängt nicht iwo über sonst würde ja auch wohl die vernichtet anzeige von dead rising verschoben sein oder das inventar und alles. nichts !!!! garnichts. naja muss mit der alten kiste eh nurnoch 2 wochen durchhalten.

denn die grafik ist grütze D;
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Dann hast du vll einer der raren TVs erwischt, die echtes 16:9 oder echte 60Hz unterstützen, denn alle RöhrenTVs die ich bisher an der 360 hatte bei Freunden usw hatten alle Probleme mit dem 60Hz-Modus in Form von fehlenden cm am linken Bildschirmrand.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Ugauga01 hat geschrieben:Dann hast du vll einer der raren TVs erwischt, die echtes 16:9 oder echte 60Hz unterstützen, denn alle RöhrenTVs die ich bisher an der 360 hatte bei Freunden usw hatten alle Probleme mit dem 60Hz-Modus in Form von fehlenden cm am linken Bildschirmrand.
hmm nein, ich glaube du hast meinen text falsch verstanden. mein fernseher hat nur 50 hz und da hängt es nicht über ;)

naja ist ja auch völlig wurscht jetzt ;) den bin ich eh bald los