Xbox Live Verbindung MTU Fehler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rej2611
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Verbindung MTU Fehler

Beitrag von Rej2611 »

Hallo 4p-User,

Ich habe ein problem bei der verbindung zu Xbox live.
Es dreht sich um einen MTU fehler (Most Transmission Unit), die eine maximal größe von 1360 brauch. Ich habe an meinem router bereits eine größe von 1490 eingestellt und frage mich warum es trotzdem nicht geht, kann mir da jemand helfen?

lG
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Verbindung MTU Fehler

Beitrag von cHaOs667 »

FreeFi-RvV hat geschrieben:Hallo 4p-User,

Ich habe ein problem bei der verbindung zu Xbox live.
Es dreht sich um einen MTU fehler (Most Transmission Unit), die eine maximal größe von 1360 brauch. Ich habe an meinem router bereits eine größe von 1490 eingestellt und frage mich warum es trotzdem nicht geht, kann mir da jemand helfen?

lG
MTU bedeutet Maximum Transmission Unit und nicht "Most Transmission Unit" und bezeichnet die Größe, welches ein TCP/IP Paket im Netzwerk haben darf. Limitiert wird das ganze durch deinen DSL Provider.

Wenn du die MTU zu groß eingestellt hast kann es passieren das dein Router (je nach internen Speicher) nicht mehr dazu kommt die Pakete schnell genug in kleinere Umwandeln zu können, was in Paketverlusten und Verbindungsabbrüchen rührt.

Du solltest mal im Netz nachschauen welche MTU größe dein DSL Provider verwendet und diese in deinem Router einstellen, dann sollte es gehen.