Xbox360 auf röhre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
Xbox360 auf röhre
lohnt es sich ne xbox 360 zu kaufen wenn man nur nen röhren fernseher hat? wenn ja sind die grafik/qualitätsunterschiede groß?
danke im vorraus
danke im vorraus
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Es kommt drauf an sowohl mein Alter Fernseher als auch mein neuer sind Röhre.
Der halte hatte ne 38cm Diagonale was relativ klein ist.
War nen stink normaler Samsung TV ohne extras.
Bei einigen Games waren Bildschirm Texte kaum lesbar ob Lost Planet,Dead Rising oder Infinite Undiscovery.
Man musste schon sehr nah ran.
Beim neuen TV mit 82er Diagonale und 100HZ und 16/9 ist dagegen alles sehr gut lesbar.
Der halte hatte ne 38cm Diagonale was relativ klein ist.
War nen stink normaler Samsung TV ohne extras.
Bei einigen Games waren Bildschirm Texte kaum lesbar ob Lost Planet,Dead Rising oder Infinite Undiscovery.
Man musste schon sehr nah ran.
Beim neuen TV mit 82er Diagonale und 100HZ und 16/9 ist dagegen alles sehr gut lesbar.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bah alter, schon der Thread-Titel gehört verboten. 
360 + Röhre = No Go!
Spreche da aus Erfahrung. Klar, wenn man bisher nur auf Röhre gezockt hat, kennt man auch nichts anderes und ist der Auffassung, das es doch recht ordentlich ausschaut.
Sobald man aber einen guten HDTV sein Eigen nennt, merkt man erst, was einem all die Zeit eigentlich flöten gegangen ist. :wink:
Edit: Soll natürlich nicht heißen, das sich der Kauf einer 360 nicht für dich lohnt. :wink:
Deinen Spaß haben wirst du trotzdem, nur geht es über ne große HD-Glotze nochmal nen ganzen Ecken mehr ab. :wink:

360 + Röhre = No Go!
Spreche da aus Erfahrung. Klar, wenn man bisher nur auf Röhre gezockt hat, kennt man auch nichts anderes und ist der Auffassung, das es doch recht ordentlich ausschaut.
Sobald man aber einen guten HDTV sein Eigen nennt, merkt man erst, was einem all die Zeit eigentlich flöten gegangen ist. :wink:
Edit: Soll natürlich nicht heißen, das sich der Kauf einer 360 nicht für dich lohnt. :wink:
Deinen Spaß haben wirst du trotzdem, nur geht es über ne große HD-Glotze nochmal nen ganzen Ecken mehr ab. :wink:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kauf dir nen TFT 22" 16:9 ASUS VW 223D 149€.....
+SVGA kabel
kann hydro-skunk_420 nur recht geben 360+röhre NO GO!
ich zocke schon nicht mehr beim kollegen weils da einfach grottig aussieht kannste auch mit ner PS2 zocken.... HD-TV / TFT > RÖHRE
der unterschied zwichen HDTV und röhre ist wie TAG und NACHT!
also ich zocke nie wieder mit der xbox an einem röhren tv!
+SVGA kabel
kann hydro-skunk_420 nur recht geben 360+röhre NO GO!
ich zocke schon nicht mehr beim kollegen weils da einfach grottig aussieht kannste auch mit ner PS2 zocken.... HD-TV / TFT > RÖHRE
der unterschied zwichen HDTV und röhre ist wie TAG und NACHT!
also ich zocke nie wieder mit der xbox an einem röhren tv!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, es geht keine echten 72 Stunden lang. Der Story-Mode ist in ~10-12 Stunden abgehakt. Rein theoretisch kannst du aber unendlich lange zocken, da du der Story nicht folgen mußt und die riesige Einkaufsmall dann so lang wie du willst unsicher machen kannt.Frozen Flame hat geschrieben:stell dich ma nich so anhabe noch eine frage lohnt es sich das spiel dead rising zu kaufen? hört sich ja gut an was man da so machen kann geht das auch echt 72std.?
Allerdings Empfehlung von mir: Das freie Gameplay bei Dead Rising wird nach spätestens 2 Stunden recht langweilig. Der Trumpf des Spiels ist ganz klar das Durchlaufen der Mainquest.
Und nochwas: Dead Rising ist eines der wenigen Spiele, bei dem du auf Röhre ordentlich Probleme mit dem Entziffern der Schrift kriegen wirst. Auf meinem damaligen Röhren-TV, der nur ein wenig kleiner als deiner war, konnte ich das Game vergessen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Jetzt übertreib mal nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bah alter, schon der Thread-Titel gehört verboten.
360 + Röhre = No Go!
Ich hab beides gesehen natürlich ein HD Fernseher schlägt meinen von der Qualität aber auf meinem habe ich NULL Einbußen in sachen Spaß

Die Qualität ist immernoch verdammt gut.
Es liegt einfach daran welchen Röhren TV man nutzt.
@Frozen Flame
Es dürfte reichen ja aber HDTV ist sowie etwas was man planen sollte.
Also kauf dir deine 360 und für die Zukunft nen HDTV.
Nochmal EDIT
Hydro
Wie ich sagte Dead Rising macht bei mir absolut keine Probleme

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Shinoo
K, mein damaliger hatte eine Diagonale von 51 cm.^^
Bei deinem 82er dürfte es wohl in der Tat keine Probleme mehr mit DR geben.
Dennoch ist, wie bloody schon sagte, es ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. HD und Röhre. :wink:
Das wirst du aber sicher erst feststellen, wenn du einen HD hast, und all deine Games noch einmal drauf zockst. :wink:
Es nur kurz woanders mal gesehen zu haben bietet keine Basis für einen fundierten Vergleich.
K, mein damaliger hatte eine Diagonale von 51 cm.^^
Bei deinem 82er dürfte es wohl in der Tat keine Probleme mehr mit DR geben.
Dennoch ist, wie bloody schon sagte, es ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. HD und Röhre. :wink:
Das wirst du aber sicher erst feststellen, wenn du einen HD hast, und all deine Games noch einmal drauf zockst. :wink:
Es nur kurz woanders mal gesehen zu haben bietet keine Basis für einen fundierten Vergleich.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muss mich Hydro anschließen.
Zuerst hatte ich die 360 am Röhren-TV angeschlossen. Augenkrebs ist die Folge.
Nach 2 Wochen hatte ich dann aus Interesse die Konsole mal mit zu meiner Süßen genommen (die hat nen 42" Samsung LCD) und seit dem stand die Konsole dann da, bis ich selber nen LCD Zuhause hatte.
Röhre mit 360 suckt einfach zu krass ab. Spiele wie Fifa, PES oder so sind kein Problem, aber sobald Spiele mit Schrift im Laufwerk stecken, kannste die 360 lieber aus lassen. Sogar Forza2 macht auf ner Röhre keinen bock, weil ich da nichtmal die Zwischenzeiten lesen kann und durch das Verschwommene konnte ich die Kurven sehr schlecht abschätzen.
@Frozen Flame:
Ich weiß also nicht wie es bei dir privat aussieht mit den Finanzen, aber wenn du Schüler mit 400 Euro Job bist, empfehle ich dir 2 Monate Mal keinen Cent deines Lohns auszugeben und danach nen schönen LCD zu kaufen.
Tipp: Kauf das bloß nicht bei MediaMarkt, Saturn und Co, denn die verlangen wie ich festgestellt habe mindestens das Doppelte von dem was der gleiche TV im Internet kostet. Von wegen "ich bin doch nicht blöd"...
Zuerst hatte ich die 360 am Röhren-TV angeschlossen. Augenkrebs ist die Folge.
Nach 2 Wochen hatte ich dann aus Interesse die Konsole mal mit zu meiner Süßen genommen (die hat nen 42" Samsung LCD) und seit dem stand die Konsole dann da, bis ich selber nen LCD Zuhause hatte.

Röhre mit 360 suckt einfach zu krass ab. Spiele wie Fifa, PES oder so sind kein Problem, aber sobald Spiele mit Schrift im Laufwerk stecken, kannste die 360 lieber aus lassen. Sogar Forza2 macht auf ner Röhre keinen bock, weil ich da nichtmal die Zwischenzeiten lesen kann und durch das Verschwommene konnte ich die Kurven sehr schlecht abschätzen.
@Frozen Flame:
Ich weiß also nicht wie es bei dir privat aussieht mit den Finanzen, aber wenn du Schüler mit 400 Euro Job bist, empfehle ich dir 2 Monate Mal keinen Cent deines Lohns auszugeben und danach nen schönen LCD zu kaufen.
Tipp: Kauf das bloß nicht bei MediaMarkt, Saturn und Co, denn die verlangen wie ich festgestellt habe mindestens das Doppelte von dem was der gleiche TV im Internet kostet. Von wegen "ich bin doch nicht blöd"...

-
- Persönliche Nachricht:
@BakkaShino
Um den Spaß gehts aber nicht. Sonst könnte ich auch meinen alten NES rauskramen auf dem einige Spiele immernoch mehr Bock machen als auf 360. Der Vergleich hinkt doch sehr:>
Xbox 360 ohne 720p+ macht nicht grade viel Sinn. Neben den Schriften (die schon erwähnt wurden) hast du auch nicht wirklich viel von einer Next Gen Konsole generell. Nimm lieber den PC Moni...ansonsten bist du mit ner PS2 besser und günstiger bedient. Sieht auf ner Röhre auch nich viel schlimmer aus:=)
Um den Spaß gehts aber nicht. Sonst könnte ich auch meinen alten NES rauskramen auf dem einige Spiele immernoch mehr Bock machen als auf 360. Der Vergleich hinkt doch sehr:>
Xbox 360 ohne 720p+ macht nicht grade viel Sinn. Neben den Schriften (die schon erwähnt wurden) hast du auch nicht wirklich viel von einer Next Gen Konsole generell. Nimm lieber den PC Moni...ansonsten bist du mit ner PS2 besser und günstiger bedient. Sieht auf ner Röhre auch nich viel schlimmer aus:=)