Far Cry 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

road_trippin
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2

Beitrag von road_trippin »

Habt ihr auch schon so derbe viel Bock auf des Game?
Ich persönlich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut...
:D

Tests, Meinungen und Anregungen dazu hier rein :wink:
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

Naja hab ja gehört das die KI wirklich dumm sein soll.

Von der Grafik und der Physik her denke ich wird es wirklich top. Könnte aber auxh wieder nur ein Grafikblender sein der im Gameplay total versagt.
Ich glaube eigentlich auch das es super wird aber ich warte lieber mal den Test ab.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Houzze-Player hat geschrieben:Naja hab ja gehört das die KI wirklich dumm sein soll.

Von der Grafik und der Physik her denke ich wird es wirklich top. Könnte aber auxh wieder nur ein Grafikblender sein der im Gameplay total versagt.
Ich glaube eigentlich auch das es super wird aber ich warte lieber mal den Test ab.
wenn man vom vorgänger ausgeht, welcher wirklich seiner zeit um jahre vorraus war denke ich kann es nur ein hit werden!

von der grafik etc brauchen wir hier gar nicht reden, die wird so einiges in den schatten stellen aber, du hast recht, ein spiel lebt nicht immer vom vorgänger und schon lange nicht von der grafik :)
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

zumal der Vorgänger von Crytek war,
ich freu mich auch total.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wenn man vom vorgänger ausgeht, welcher wirklich seiner zeit um jahre vorraus war denke ich kann es nur ein hit werden!
Wie gesagt Far Cry 2 ist von Ubisoft Montreal( unter anderem für Spiele wie Rainbow Six und Assassins Creed verantwortlich), Far Cry 1 von Crytek. Die beiden Entwickler haben nicht das geringste Miteinander zu tuen, in etwa genauso viel, wie Far Cry 2 mit Far Cry 1 zu tuen hat. Far Cry 2 ist nur noch "Far Cry", dem Namen nach - bzw denke ich das Ubisoft hier einfach den guten Namen ausnutzt - für gewöhnlich verkaufen sich Nachfolger zu bereits bekannten Spielen, nunmal besser. Immer wieder schön, wie man sich die Unwissenheit der Masse, zu nutzen machen kann. Was ich damit sagen will ist, in diesem Fall würde ich unter keinen Umständen vom Vorgänger ausgehen, den es ist nicht der Selbe Entwickler. Darüber hinaus - wenn man so will - haben wir es hier mit einem völlig neuen Titel zu tuen, der keinerlei Referenzen hat, weil FC2- abgesehen vom Entwickler - sehr stark von dem eigentlichen FC abweicht.
Naja hab ja gehört das die KI wirklich dumm sein soll.
Was ich bis jetzt gehört habe soll die KI "Standard" sein, nicht herrausragend, aber akzeptabel.

EDIT:
Sollten vll mal Quellen posten:
.......Die letzten beiden Ziele versuchen Josip in den Rücken zu fallen. Die KI erreicht zwar nicht ganz das Niveau der koreanischen Krieger aus Crysis, doch Kanonenfutter sieht anders aus. Vor allem der APR-Mann mit der Schrotflinte macht mir Sorgen. Mit jedem Schuss schrumpft die Lebensenergie des Jugoslawen um einen Balken, während sein Kollege ihn mit dem Sturmgewehr unter Beschuss nimmt. Nachdem eine Handgranate zu weit entfernt landet, zeigt der Molotov-Cocktail deutlich mehr Wirkung. Die Glasflasche zerbricht vor den Füßen des Pump-Gun-Schützen und lässt ihn sofort in Flammen aufgehen. Während die menschliche Fackel durch das Lager schwankt, wird das letzte Opfer mit einer 9mm-Salve zerlegt, dann geht es ans Wunden lecken.
Hier steht noch ein bischen mehr dazu: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=248834

Worauf ich gespannt bin ist, ob das Spiel auf dauer auch genug Abwechslung bietet. Der Entwickler fand ja die Mutanten aus dem Vorgänger eher nicht so gut, auf der anderen Seite hat aber genau das Abwechslung ins Spiel gebracht. So haben wir vermutlich nur ein und die selben Soldaten, die immer gleich agieren und kämpfen.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

ich muss sagen das ist mir neu dass far cry 2 nicht von crytek entwickelt wird... :?
schade eigentlich, da crytek sehr gute arbeit leistet(e)!

falls die ki wirklich nur mittelmaß sein soll wär das eig nicht so schlimm...naja aber wär schon geil wenns mal verdammt gute gegner geben würde, die nicht hinter nem fass hocken und drauf los ballern...^^

das mit der gegnervariation hab ich mir auch schon gedacht.
es wär ziemlich madig wenn nur ein typ von gegnern auftauchen würde.
dass keine mutanten auftauchen finde ich allerdings sehr gut, da ich mehr auf realistische games stehe :D
Xtremer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtremer »

KI soll wirklich nit soo gut sein.
Aber naja... die bieten ja andere tolle Featuers. :D

Was man auch fast überall machen kann ist
dem Gegner von weitem in Bein zu schießen.

Der kippt das erstmal un und 1-3 andere Wachen
kommen aus ihrem Versteck und gucken was da
los ist und versuchen dem zu helfen.

Finde das eigentlich ganz cool dann muss man
die Wachen nit suchen, weil die sich selber zeigen. :D

In der Zwischenzeit wo die dem helfen kann man sie erledigen. :twisted:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

road_trippin hat geschrieben:ich muss sagen das ist mir neu dass far cry 2 nicht von crytek entwickelt wird... :?
schade eigentlich, da crytek sehr gute arbeit leistet(e)!
Hätte dir aber eigentlich klar sein müssen, hast du nichts von Crysis mitbekommen? Das war Cryteks letztes Projekt und wurde von EA publisht. K.a. weshalb Crytek nicht mehr mit Ubisoft arbeitet. Muß aber zwangsläufig nichts schlechtes bedeuten, Ubisoft Montreal ist kein schlechter Entwickler, d.h. zumindest können sie theoretisch sehr gute Spiele (wie zb POP Reihe und teilweise Rainbow Six) machen. Auch wenn sie sich leider in den letzten 1 1/2 Jahren, nicht grade mit Ruhm becklekert haben, will ich doch hoffen das FC2 wieder einer der besseren Titel wird. :wink:
dass keine mutanten auftauchen finde ich allerdings sehr gut, da ich mehr auf realistische games stehe
Bei mir ist es eher umgekehrt, deshalb wollte ich auch am Anfang von FC2 nichts wissen. Die Mutanten waren zwar tatsähclich nicht grade das Gelbe vom Ei, allerdings immer noch besser als nur ein und die selbe Gegnersoße. Davon abgesehen habe ich ganz gerne Bosse in einem Ego-Shooter, umso größer desto besser. :)
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Also ich bin mir irgendwie nicht sicher bei dem Titel. Klar fande ich Far Cry sehr cool, aber ob der jetzige Titel auch gtu wird. Kann vielleicht jemand so nett sein, einige Features aufzuzaehlen? Denn dann aendere ich doch was in meiner Plaung und hole mir diesen Titel statt Saints Row oder Gears of War^^. Aber bitte soll jetzt niemand nur die Negativen Sachen aufzaehlen, aber mich drauf hinweisen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Les dir lieber die Previews im I-Net durch, hier bekommst du nur vorgefertigte Meinungen von Usern. Was FC2 im grossen und ganzen ausmacht:
  • - Open World, Tag und Nacht Wechsel mit ca 101 Missionen
    - Fahrzeuge wie Jeeps, PKW, Drachen und Boote
    - Missionen können auf unterschiedlich Weise angegangen werden
    - glaube ca 33 Waffensysteme (Flammenwerfer, Maschinengewehre etc)
    - Die Story und Missionen sollen sich dynamisch anpassen, d.h. hängt von den Entscheidungen und Verhalten des Spielers ab (wie gut das funktioniert, weiß allerdings noch keiner so richtig zu sagen, da heisst es Tests abwarten)
    - MP mit Map Editor
Wie gesagt, les dir mal ein paar Previews durch, unter anderem gibt es auch hier eins auf 4P. Und auf Game Trailers gibt es reichlich IG Videos und Trailer.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich freu mich total drauf, ich hoffe es wird dem Hype gerecht...
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

HYPE!
Freu mich auf meine CE 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich mich auch und ich hoffe ich hatte bei dem Spiel die richtige Nase einfach mal dem Hype zu vertrauen. Normalerweise mache ich das nicht unbedingt, aber bisher hat mir einfach alles gefallen was ich von dem Spiel gesehen habe.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Far Cry 2 reviewed by OXM UK - 9.0/10

http://www.oxm.co.uk/article.php?id=6470
"the custom map feature makes Halo 3's editor look like a joke." And speaking of the game's difficulty, Ben also says that "it provides a truly refreshing level of difficulty for the hardcore."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt doch gut und so ein Vergleich mit dem Halo 3 Editor hab ich eh erwartet. ;) Wichtig ist allerdings auch, dass das spielen selbst auf erstellten Maps auch genug Spaß bringt, ansonsten ist der beste Editor für den Arsch. Der Halo 3 Editor mag zwar ziemlich eingeschränkt wirken, aber alles insgesamt macht der Editor vieles richtig, vor allem in Verbindung mit den vielen Möglichkeiten zum einstellen der Spielvariante und Far Cry 2 hat hier nicht so wirklich viele Varianten zu bieten.