Ich persönlich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut...

Tests, Meinungen und Anregungen dazu hier rein :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wenn man vom vorgänger ausgeht, welcher wirklich seiner zeit um jahre vorraus war denke ich kann es nur ein hit werden!Houzze-Player hat geschrieben:Naja hab ja gehört das die KI wirklich dumm sein soll.
Von der Grafik und der Physik her denke ich wird es wirklich top. Könnte aber auxh wieder nur ein Grafikblender sein der im Gameplay total versagt.
Ich glaube eigentlich auch das es super wird aber ich warte lieber mal den Test ab.
Wie gesagt Far Cry 2 ist von Ubisoft Montreal( unter anderem für Spiele wie Rainbow Six und Assassins Creed verantwortlich), Far Cry 1 von Crytek. Die beiden Entwickler haben nicht das geringste Miteinander zu tuen, in etwa genauso viel, wie Far Cry 2 mit Far Cry 1 zu tuen hat. Far Cry 2 ist nur noch "Far Cry", dem Namen nach - bzw denke ich das Ubisoft hier einfach den guten Namen ausnutzt - für gewöhnlich verkaufen sich Nachfolger zu bereits bekannten Spielen, nunmal besser. Immer wieder schön, wie man sich die Unwissenheit der Masse, zu nutzen machen kann. Was ich damit sagen will ist, in diesem Fall würde ich unter keinen Umständen vom Vorgänger ausgehen, den es ist nicht der Selbe Entwickler. Darüber hinaus - wenn man so will - haben wir es hier mit einem völlig neuen Titel zu tuen, der keinerlei Referenzen hat, weil FC2- abgesehen vom Entwickler - sehr stark von dem eigentlichen FC abweicht.wenn man vom vorgänger ausgeht, welcher wirklich seiner zeit um jahre vorraus war denke ich kann es nur ein hit werden!
Was ich bis jetzt gehört habe soll die KI "Standard" sein, nicht herrausragend, aber akzeptabel.Naja hab ja gehört das die KI wirklich dumm sein soll.
Hier steht noch ein bischen mehr dazu: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=248834.......Die letzten beiden Ziele versuchen Josip in den Rücken zu fallen. Die KI erreicht zwar nicht ganz das Niveau der koreanischen Krieger aus Crysis, doch Kanonenfutter sieht anders aus. Vor allem der APR-Mann mit der Schrotflinte macht mir Sorgen. Mit jedem Schuss schrumpft die Lebensenergie des Jugoslawen um einen Balken, während sein Kollege ihn mit dem Sturmgewehr unter Beschuss nimmt. Nachdem eine Handgranate zu weit entfernt landet, zeigt der Molotov-Cocktail deutlich mehr Wirkung. Die Glasflasche zerbricht vor den Füßen des Pump-Gun-Schützen und lässt ihn sofort in Flammen aufgehen. Während die menschliche Fackel durch das Lager schwankt, wird das letzte Opfer mit einer 9mm-Salve zerlegt, dann geht es ans Wunden lecken.
Hätte dir aber eigentlich klar sein müssen, hast du nichts von Crysis mitbekommen? Das war Cryteks letztes Projekt und wurde von EA publisht. K.a. weshalb Crytek nicht mehr mit Ubisoft arbeitet. Muß aber zwangsläufig nichts schlechtes bedeuten, Ubisoft Montreal ist kein schlechter Entwickler, d.h. zumindest können sie theoretisch sehr gute Spiele (wie zb POP Reihe und teilweise Rainbow Six) machen. Auch wenn sie sich leider in den letzten 1 1/2 Jahren, nicht grade mit Ruhm becklekert haben, will ich doch hoffen das FC2 wieder einer der besseren Titel wird. :wink:road_trippin hat geschrieben:ich muss sagen das ist mir neu dass far cry 2 nicht von crytek entwickelt wird...![]()
schade eigentlich, da crytek sehr gute arbeit leistet(e)!
Bei mir ist es eher umgekehrt, deshalb wollte ich auch am Anfang von FC2 nichts wissen. Die Mutanten waren zwar tatsähclich nicht grade das Gelbe vom Ei, allerdings immer noch besser als nur ein und die selbe Gegnersoße. Davon abgesehen habe ich ganz gerne Bosse in einem Ego-Shooter, umso größer desto besser.dass keine mutanten auftauchen finde ich allerdings sehr gut, da ich mehr auf realistische games stehe
"the custom map feature makes Halo 3's editor look like a joke." And speaking of the game's difficulty, Ben also says that "it provides a truly refreshing level of difficulty for the hardcore."