Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich mich mit Xbox Live verbinden will geht das nur wenn mein PC aus ist. Und wenn ich verbunden bin geht das Internet am PC nicht. Wisst ihr woran das liegt?
mfg
XBOX mit Live Verbinden geht nur wenn PC nicht verbunden ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du einen Router hast könnte es sein, dass dein PC und deine XBox360 die gleiche lokale IP Adresse benutzen wollen. Also beide z.B. 192.168.111.1. Jedes angeschlossene Gerät sollte seine eigene IP Adresse kriegen, am besten ist es diese im Router fest für die jeweiligen Geräte zu vergeben, dass geht über die MAC Adresse, darüber kann der Router das angeschlossene Gerät eindeutig identifizieren und dann der entsprechenden IP Adresse zuweisen. Damit sollten dann beide Geräte gleichzeitig im INet funktionieren.
Mir fällt ansonsten zum beschriebenen Problem nicht anders ein an was es liegen könnte, was aber nicht heißen muss, dass es an was anderem liegt (wenn du z.B. kein Router hast sehr wahrscheinlich).
Mir fällt ansonsten zum beschriebenen Problem nicht anders ein an was es liegen könnte, was aber nicht heißen muss, dass es an was anderem liegt (wenn du z.B. kein Router hast sehr wahrscheinlich).
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Versuch uns mal dein Netzwerk zu beschreiben. Sprich: Kabel von XBox geht in eine Box die direkt an der Telefonbuchse hängt. An dieser Box ist auch der PC angeschlossen..josH hat geschrieben:@Spartan 117
Ja mache ich.
Also wie geht das bitte ein bischen genauer weil ich nicht wirklich viel davon verstehe.
Hast du das selbst eingerichtet?
Edit: Falls ja, schau mal in das Handbuch dieser Box. Wenn das ein Router ist, dann stelle doch bitte die IP Adressen vergabe auch DHCP um und lass die X-Box und den PC sich die IP Adressen automatisch beziehen - warscheinlich wirst du dann kein Problem mehr haben.