XBOX mit Live Verbinden geht nur wenn PC nicht verbunden ist

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.josH
Persönliche Nachricht:

XBOX mit Live Verbinden geht nur wenn PC nicht verbunden ist

Beitrag von .josH »

Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich mich mit Xbox Live verbinden will geht das nur wenn mein PC aus ist. Und wenn ich verbunden bin geht das Internet am PC nicht. Wisst ihr woran das liegt?

mfg
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wlan oder lan? bandbreite? name des routers? ggf. name des anbieters?

achso und du steckst nicht zufällig immer die stecker um?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Spartan 117 hat geschrieben:wlan oder lan? bandbreite? name des routers? ggf. name des anbieters? 360 und pc haben nicht die selbe ip adresse?

achso und du steckst nicht zufällig immer die stecker um?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn du einen Router hast könnte es sein, dass dein PC und deine XBox360 die gleiche lokale IP Adresse benutzen wollen. Also beide z.B. 192.168.111.1. Jedes angeschlossene Gerät sollte seine eigene IP Adresse kriegen, am besten ist es diese im Router fest für die jeweiligen Geräte zu vergeben, dass geht über die MAC Adresse, darüber kann der Router das angeschlossene Gerät eindeutig identifizieren und dann der entsprechenden IP Adresse zuweisen. Damit sollten dann beide Geräte gleichzeitig im INet funktionieren.

Mir fällt ansonsten zum beschriebenen Problem nicht anders ein an was es liegen könnte, was aber nicht heißen muss, dass es an was anderem liegt (wenn du z.B. kein Router hast sehr wahrscheinlich).
.josH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .josH »

@Spartan 117
Ja mache ich.

Also wie geht das bitte ein bischen genauer weil ich nicht wirklich viel davon verstehe.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hast du überhaupt nen Router? Hört sich eher nach Standard-DFÜ-Einwahl mit nem stinknormalen Switch an....

Wenn dem so wäre, ist die Antwort einfach. Wie willst du denn eine neue Internetverbindung herstellen, wenn die Leitung belegt ist? Ist das gleiche wie beim Telefonieren ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ein paar mehr Infos wären verdammt nützlich... Aber mir scheint der Thread Ersteller hat so wenig Erfahrung damit, dass er nicht mal drauf kommt das wir mehr Input brauchen um ihm auch gescheit helfen zu können. So können wir aber nur genauso im trüben stochern wie er selbst.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

.josH hat geschrieben:@Spartan 117
Ja mache ich.

Also wie geht das bitte ein bischen genauer weil ich nicht wirklich viel davon verstehe.
Versuch uns mal dein Netzwerk zu beschreiben. Sprich: Kabel von XBox geht in eine Box die direkt an der Telefonbuchse hängt. An dieser Box ist auch der PC angeschlossen.

Hast du das selbst eingerichtet?
Edit: Falls ja, schau mal in das Handbuch dieser Box. Wenn das ein Router ist, dann stelle doch bitte die IP Adressen vergabe auch DHCP um und lass die X-Box und den PC sich die IP Adressen automatisch beziehen - warscheinlich wirst du dann kein Problem mehr haben.