Seltsames Verbindungsproblem bei Mehrspieler,- und Chat

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Seltsames Verbindungsproblem bei Mehrspieler,- und Chat

Beitrag von Pulsedriver15 »

Hallo, habe ein Problem,
ich dachte kaufste dir einen Router (=Netgear WGR614 v7), den schließt du dann schön an deinen Laptop per wireless lan, und deine Xbox360 mit einem Lankabel an.
Hab ich auch getan.
Internet auf Laptop = Einwandfrei.
Xbox live = ebenfalls Einwandfrei.
Jedoch Chatfunktion nur mit Sprachaufzeichnung oder Textmitteilungen.
Eine Chateinladung lässt sich zwar versenden und auch empfangen, aber nicht annehmen.
Auch beim starten eines Spieles in den Mehrspielermodis bekommt man keine Verbindung zum Host.
Kann es vielleicht sein das ich mit diesem Router einen Griff ins Klo gemacht habe? Das er nicht kompatibel mit der Box ist?
Denn vorher hatte ich das Kabel direkt im Modem drin, mit meinen ISP - Daten. Da hatte alles sehr gut funktioniert.
Einzig die Kabelumsteckerei nervte etwas. Aber bei weitem nicht so stark wie das jetzt.
Hoffe das jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.... :roll:
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

genau dein problem wird im handbuch zu test drive unlimited angesprochen. das problem geht wahrscheinlich von deinem router aus. mach mal einen vebindungstest zu xbox live und sieh mal nach, was bei NAT steht. wenn da steht "strikt" oder "eingeschränkt" oder sowas in der art, kann dein router die netzwerkadressen nicht umwandeln und du erhältst fehlermeldungen wie "dieser spieler konnte nicht erreicht werden", andere höhren nicht was du sagst, chaten geht nicht und so weiter. wenn bei NAT "offen" steht funktioniert alles mit deiner verbindung. dann weiß ich nicht was es sonst seien könnte. bei mir steht da "gemäßigt" und habe ganz selten probleme.
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

Danke für deine Antwort. Habe die Verbindung getestet. Bei mir steht auch "gemäßigt".
Da du sagst das ganz selten Probleme entstehen, werde ich es nochmals mit anderen "Mitspielern testen. Hatte bis dato nur mit einem Freund versucht den Kontakt aufzubauen. Hoffe das es an seiner Leitung liegt. :twisted:
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Hmmmm...

Beitrag von Impact1988 »

Du musst die Ports freigeben, steht aber im Handbuch des Routers.
Sind so viel ich weiß drei Stück. :fupc: 8)

Zocken wir heute Abend ne Runde GRAW2?!? :boxen:
haitschi90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haitschi90 »

Auf http://portforward.com/routers.htm kanst du deinen Router und Xbox auswählen und dann wird dir erklärt wie du beim Router die Ports freigeben kannst....danach wirds funktionieren. War bei mir auch soo.

Ports die du freigeben musst sind:

88 UDP
3074 UDP
3074 TCP

als Appilication: XBOXlive360
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Netgear = scheiß Router...
Meinen alten Netgear-Router konnte ich aller 2 Stunden neustarten, da sich die Logs vollgefressen haben und nix mehr ging...
Keine Configuration die Logs auszuschalten, nix...

Ich sag nur Fritzbox ftw
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Und kannste mitlerweile Problemlos zocken?
callmedrecksack
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von callmedrecksack »

und für sowas zahlt man noch :roll:

Wenn man schon soviel kohle hat um für die wichsbox zu zahlen dann sollte auch nen anständiger router drin sein....naja feldweg sag ich dazu nur