ROD nach langer Pause

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ROD nach langer Pause

Beitrag von johndoe531805 »

Tagchen!

Hatte heute nach etwa 1 Woche Spielpause direkt beim Einschalten jeweils 2x den ROD (3 rote Lichter) und das obwohl die Konsole noch gar nicht vorgewärmt war. Nachdem ich es nach etwa 5Min. wieder versucht hatte, lief sie wieder ganz normal an. Zudem sehr verwunderlich, da es sich hier um das neue "Falcon" Modell handelt, welches ich noch keine 6 Monate habe. Hatte das Problem dieser Art auch schon Jemand und könnte mir sagen, woran es liegt? Kann es evtl. auch etwas mit dem Componentenkabel (gab zu dem Zeitpunkt kein Signal aus, weil der 4fach Switch noch auf einem anderen Gerät stand) oder nicht angeschlossenem Controller beim Einschalten zu tun haben?
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

schau mal hier vielleicht hilft dir dass
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

hendrickpoczka hat geschrieben:schau mal hier vielleicht hilft dir dass
Hilfreiche Seite, muß ich mir merken.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Die orginale seite ist eigentlich die hier:
http://www.ringofdeath.net/

vorallem wegen dem namen
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hm längere Pause....
Das Problem könnte sein dass das Gerät innen eingestaubt ist beim unbenutzten rummstehen passiert soetwas kenne es vom PC. Dadurch bilden sich solche Wärmestaubnester die Eventuell zur Überhitzung führen könnten.
Allerdings ist eine Woche nicht sehr lang.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

sinsur hat geschrieben:Hm längere Pause....
Das Problem könnte sein dass das Gerät innen eingestaubt ist beim unbenutzten rummstehen passiert soetwas kenne es vom PC. Dadurch bilden sich solche Wärmestaubnester die Eventuell zur Überhitzung führen könnten.
Allerdings ist eine Woche nicht sehr lang.
denk ich auch,weil wenn des die Lötstellen wären oder so dann wäre der RROD nicht weg zu bekommen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das ist einfach nur krank 8O

könnte irgendwann aber nützlich sein
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@para
meine is auch das neue model und war nach 6 monaten hin
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Würde mir keine sorgen machen, immerhin hast du noch lange lange garantie, wenn du sagst sie ist erst 6 monate alt.
Es ist echt überhaupt kein ding die einzuschicken (falls sie den geist aufgibt), und warten musste ich z.b eine woche bis ich sie wieder hatte, also keine lange zeit.

Erklären kann das sicher niemand, weil wie schon gesagt wurde, wenn das kabel nicht richtig sitzt leuchten vier rote lichter, bei überhitzung zwei.

KingofCompton

Dein altes userbild war besser, drecks dead rising ; (((
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

naaaaaa
DR
is schon ganz OK
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hab die Konsole jetzt nochmal 4Std. abkühlen lassen bzw. ausgesteckt und das ganze nochmal so simuliert, wie vor 4Std. (Einstecken, 4fach Componenten-Switchbox auf anderen Eingang gestellt, keinen Controller angeschlossen, Horizontale Ausrichtung) aber selbst nach dem 5. Mal Einschalten hat sich diese Effekt nicht mehr gezeigt.

So wie ich das auf der nützlichen Seite oben sehe, könnte es evtl. auch etwas mit einem Anlaufproblem der Festplatte zu tun haben. Leider kann ich den "Knöpfchen-Test" für das Ermitteln des des Fehlercodes durch die Blinklichter nun nicht mehr durchführen oder besser gesagt "Gott sei Dank" denn sie läuft ja nun wieder.

Oder ist nach solch einem Phämomen die Chance eines erneuten bzw. kompletten Ausfalles in nächster Zeit nun sehr wahrscheinlich? Mit anderen Worten: Sollte ich den Vorfall trotzdem beim Kundendienst melden?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn sie weiter läuft, wieso denn, die werden dir dort nichts sagen können, da es sich um ein callcenter handelt und die nur reparaturen u.ä bearbeiten können ; (

Kannst sie natürlich auch einschicken, aber aus welchem grund, wenn sie jetzt wieder läuft. Die garantie hast du noch lange, also würde ich mir keinen kopf machen.
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

wenn ich du wäre würde ich einfach zoggen und wenn was passiert einschicken ist ja kostenlos
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hilfreiche Seite, muß ich mir merken.
:evil: diese seite steh schon seit 3000 jahren in meiner sig!!! vielleicht sollte ich das mal fetter machen. *überleg*

@paralax: merken: nur weil es ein falcon modell ist, heißt es nicht das es keinen rrod bekommen kann!
aber solange jetzt nix mehr ist würde ich auch nix machen. es ist ja auch schon bei vielen elites passiert das beim ersten erschalten der rrod kam und und seit dem nix mehr ist. kann also einfach ein fehler sein das die konsole einen fehler anzeigt (auch geil ein fehler ist ein fehler^^). naja, ich würde einfach den netzstecker überprüfen ob das alles richtig sitzt, vorallem an der konsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer bitte sehr ließt den schon Sigs anderer Leute? Die sind doch nur da um sie selbst zu lesen. :P