X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!
Mahlzeit...
Mir ist was aufgefallen, was ich irgendwie komishc finde. Angeblich, ist die Monatliche Gebür ja dafür da, Server von Microsft zu Finanzieren. Wie kann es aber sein, dass EA bei Bad Company scheinbar Microsoft verrät und preisgibt das dies nicht stimmen kann.
Sowie bei der PS3 als auf bei der X-box, gibt es permanente Server die down sind. Die Woche gehen die weider nicht, letzte Woche liefen die aber. Auf beiden Konsolen?! Wenn MS angeblich eigene Server anbietet, dürften die bei der 360nicht down sein.
Und will man Bad Company Onlien spielen mit der 360, flattert ne begrüßungsmail von EA rein die sich fürs anmelden bedanken!!??
Hab ich da jetzt nur was falsch verstanden das MS eigene Server anbietet oder wird da vorgetäuscht ne Gebühr erhoben die man nichmal beid er PS3 hat und trotzdem alles gleich ist?
Mir ist was aufgefallen, was ich irgendwie komishc finde. Angeblich, ist die Monatliche Gebür ja dafür da, Server von Microsft zu Finanzieren. Wie kann es aber sein, dass EA bei Bad Company scheinbar Microsoft verrät und preisgibt das dies nicht stimmen kann.
Sowie bei der PS3 als auf bei der X-box, gibt es permanente Server die down sind. Die Woche gehen die weider nicht, letzte Woche liefen die aber. Auf beiden Konsolen?! Wenn MS angeblich eigene Server anbietet, dürften die bei der 360nicht down sein.
Und will man Bad Company Onlien spielen mit der 360, flattert ne begrüßungsmail von EA rein die sich fürs anmelden bedanken!!??
Hab ich da jetzt nur was falsch verstanden das MS eigene Server anbietet oder wird da vorgetäuscht ne Gebühr erhoben die man nichmal beid er PS3 hat und trotzdem alles gleich ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!
Das die Xbox Live Gebühr die Server von Microsoft finanzieren ist ein Halbes-Märchen. THQ`s Frontlines benutzt auch eigene Server und es gibt sicherlich noch andere Titel. Andersrum gibts auch viele die Server von MS verwenden. Ob die Gebühr nun richtig ist oder nicht, darüber kann man noch die nächsten Jahre darüber streiten. Für MS ists natürlich eine willkommene Einnahmequelle wobei der Onlinedienst an sich überwiegend sehr gut ist. :wink:Rachlust hat geschrieben:Mahlzeit...
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Jein
Die meisten EA spiele laufen auch auf EA servern, allerdings mehr schlecht als recht.
Microsoft stellt nur matchmaking server, und eben server für statistiken sowohl für die ganzen einladungen, nachrichten und gamertags etc.
Der großteil der spiele läuft über P2P sprich jeder spieler stellt ein teil seiner verbindung zur verfügung, was wie ich finde sehr gut funktioniert (siehe cod4, halo3 etc.)
Die meisten EA spiele laufen auch auf EA servern, allerdings mehr schlecht als recht.
Microsoft stellt nur matchmaking server, und eben server für statistiken sowohl für die ganzen einladungen, nachrichten und gamertags etc.
Der großteil der spiele läuft über P2P sprich jeder spieler stellt ein teil seiner verbindung zur verfügung, was wie ich finde sehr gut funktioniert (siehe cod4, halo3 etc.)
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
und du musst bedenken das du nie die vollen 2000kb/s ausnutzen kannst. ich z.b. hab grad mal von meinen eigentlcihen 2000kb/s gerade mal ca. 900kb/s. denn bis zum weg zum server des isp's geht was von der bandbreite verloren.apache-ah- hat geschrieben:Ich zocke anner 360 mit einer 2000DSL-Leitung und konnte mich noch nie über Lags etc. aufregen oder kurioses Verbindungsabgebreche und und und. Wenn dafür meine 5€ monatlich sorgen gerne. Ansonsten ist der Online Service auch erste Klasse also kann ich wegen dem ausgegebenen Geld nich beschweren
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Du hast bei deinem DSL2000 nur eine Übertragungsrate von 112,5kB/s?Spartan 117 hat geschrieben:und du musst bedenken das du nie die vollen 2000kb/s ausnutzen kannst. ich z.b. hab grad mal von meinen eigentlcihen 2000kb/s gerade mal ca. 900kb/s. denn bis zum weg zum server des isp's geht was von der bandbreite verloren.
Wie du schon geschrieben hast, es geht etwas von der Bandbreite netto verloren aber bei solch einem Niedrigen durchsatz stimmt was mit deiner Leitung nicht. Ich schätze mal das der Dämpfungswiderstand der Telefonleitung zu hoch für DSL2000 ist und du faktisch gerade mal DSL1000 erreichst...
-
- Persönliche Nachricht: