X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!

Beitrag von johndoe758499 »

Mahlzeit...

Mir ist was aufgefallen, was ich irgendwie komishc finde. Angeblich, ist die Monatliche Gebür ja dafür da, Server von Microsft zu Finanzieren. Wie kann es aber sein, dass EA bei Bad Company scheinbar Microsoft verrät und preisgibt das dies nicht stimmen kann.

Sowie bei der PS3 als auf bei der X-box, gibt es permanente Server die down sind. Die Woche gehen die weider nicht, letzte Woche liefen die aber. Auf beiden Konsolen?! Wenn MS angeblich eigene Server anbietet, dürften die bei der 360nicht down sein.

Und will man Bad Company Onlien spielen mit der 360, flattert ne begrüßungsmail von EA rein die sich fürs anmelden bedanken!!??

Hab ich da jetzt nur was falsch verstanden das MS eigene Server anbietet oder wird da vorgetäuscht ne Gebühr erhoben die man nichmal beid er PS3 hat und trotzdem alles gleich ist?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: X-Box Live Gebühr wirklich für gute Microsoft Server?!

Beitrag von Blue_Ace »

Rachlust hat geschrieben:Mahlzeit...

Mir ist was aufgefallen, was ich irgendwie komishc finde. Angeblich, ist die Monatliche Gebür ja dafür da, Server von Microsft zu Finanzieren. Wie kann es aber sein, dass EA bei Bad Company scheinbar Microsoft verrät und preisgibt das dies nicht stimmen kann.

Sowie bei der PS3 als auf bei der X-box, gibt es permanente Server die down sind. Die Woche gehen die weider nicht, letzte Woche liefen die aber. Auf beiden Konsolen?! Wenn MS angeblich eigene Server anbietet, dürften die bei der 360nicht down sein.

Und will man Bad Company Onlien spielen mit der 360, flattert ne begrüßungsmail von EA rein die sich fürs anmelden bedanken!!??

Hab ich da jetzt nur was falsch verstanden das MS eigene Server anbietet oder wird da vorgetäuscht ne Gebühr erhoben die man nichmal beid er PS3 hat und trotzdem alles gleich ist?
Das die Xbox Live Gebühr die Server von Microsoft finanzieren ist ein Halbes-Märchen. THQ`s Frontlines benutzt auch eigene Server und es gibt sicherlich noch andere Titel. Andersrum gibts auch viele die Server von MS verwenden. Ob die Gebühr nun richtig ist oder nicht, darüber kann man noch die nächsten Jahre darüber streiten. Für MS ists natürlich eine willkommene Einnahmequelle wobei der Onlinedienst an sich überwiegend sehr gut ist. :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also Microsoft stellt einiges an Matchmaking Servern. Manche Spiele haben allerdings eigene Server wie duschon bemerkt hast. Spiele wie Halo 3 Gears of War bzw überall wo du "Spielersuche" eingeben kannst sind Live-server und zwar für die Spielersuche.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bei Burnout: Paradise gibts auch ein EA-Konto. Das muss man erstmal einwilligen und bestätigen, sonste kannste das onlinegamen knicken.

EA ist mir schon sonderbar suspekt...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Jein

Die meisten EA spiele laufen auch auf EA servern, allerdings mehr schlecht als recht.

Microsoft stellt nur matchmaking server, und eben server für statistiken sowohl für die ganzen einladungen, nachrichten und gamertags etc.

Der großteil der spiele läuft über P2P sprich jeder spieler stellt ein teil seiner verbindung zur verfügung, was wie ich finde sehr gut funktioniert (siehe cod4, halo3 etc.)
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

Ich glaube die gebühr ist nur eine weitere einahmequelle zum geld schefeln
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Danke schonmal für die Infos :) Wirklich informativ und mal interessant was dahinter steckt
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

hendrickpoczka hat geschrieben:Ich glaube die gebühr ist nur eine weitere einahmequelle zum geld schefeln
also ich geb den gern mein geld. wenn die so guten live service machn.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich zocke anner 360 mit einer 2000DSL-Leitung und konnte mich noch nie über Lags etc. aufregen oder kurioses Verbindungsabgebreche und und und. Wenn dafür meine 5€ monatlich sorgen gerne. Ansonsten ist der Online Service auch erste Klasse also kann ich wegen dem ausgegebenen Geld nich beschweren
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

apache-ah- hat geschrieben:Ich zocke anner 360 mit einer 2000DSL-Leitung und konnte mich noch nie über Lags etc. aufregen oder kurioses Verbindungsabgebreche und und und. Wenn dafür meine 5€ monatlich sorgen gerne. Ansonsten ist der Online Service auch erste Klasse also kann ich wegen dem ausgegebenen Geld nich beschweren
und du musst bedenken das du nie die vollen 2000kb/s ausnutzen kannst. ich z.b. hab grad mal von meinen eigentlcihen 2000kb/s gerade mal ca. 900kb/s. denn bis zum weg zum server des isp's geht was von der bandbreite verloren.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

eigentlich macht Ms viel kohle damit, ich denke MS kauft
mit dem geld titel wie ff13 :lol:
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

ist ja eigentlich egal solage sich die gebühr in grezen hält und ich weiterhin so einen guten service bekomme
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Spartan 117 hat geschrieben:und du musst bedenken das du nie die vollen 2000kb/s ausnutzen kannst. ich z.b. hab grad mal von meinen eigentlcihen 2000kb/s gerade mal ca. 900kb/s. denn bis zum weg zum server des isp's geht was von der bandbreite verloren.
Du hast bei deinem DSL2000 nur eine Übertragungsrate von 112,5kB/s?

Wie du schon geschrieben hast, es geht etwas von der Bandbreite netto verloren aber bei solch einem Niedrigen durchsatz stimmt was mit deiner Leitung nicht. Ich schätze mal das der Dämpfungswiderstand der Telefonleitung zu hoch für DSL2000 ist und du faktisch gerade mal DSL1000 erreichst...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich hab dsl 1000 bei uns geht nicht mehr :( und hab manchmal lags. aber nur manchmal und das liegt nicht am server. die sind einsame spitze
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die monatsgebühr is voll in ordnung....dafür bekomme ich den besten online service weit und breit