X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1514
- Registriert: 20.03.2005 22:54
- Persönliche Nachricht:
X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!
Ich liebe meine 360. Umso schlimmer war es für mich, als ich einsehen musste: "ne, dat Laufwerk ist endgültig im Sack, musste jetzt echt ma einschicken". Ich habe aber keinen ROD, wie gesagt, nur das Laufwerk spinnt. Es liest Spiele erst beim dritten Anlauf, Filme werden zwischendurch gekappt etc. etc.
Soweit, so schlimm.
In dem Glauben, eine kostenlose Garantie zu haben, ruf ich beim Kundenservice an. Aber was muss ich da hören? Für Laufwerk-Defekte 2 Jahre Garantie, und für ROD 3 Jahre. Meine 2 Jahre sind aber anscheinend abgelaufen.
Tolle Wurst.
Nachdem mir das klar war, ging das Gespräch wie folgt weiter: "Das heißt, erst beim ROD hab ich Anspruch auf eine kostenlose Reperatur. Soll ich meine Konsole also jetzt absichtlich überhitzen?" (ich War nicht frech....!absolut höflich!) Die Antwort:"So gesehen, ja."
Das ist doch kaum zu fassen. Jetzt frag ich mich natürlich, wie provoziere ich den ROD? Und wenn, bauen die man dann auch ein neues Laufwerk ein?
Soweit, so schlimm.
In dem Glauben, eine kostenlose Garantie zu haben, ruf ich beim Kundenservice an. Aber was muss ich da hören? Für Laufwerk-Defekte 2 Jahre Garantie, und für ROD 3 Jahre. Meine 2 Jahre sind aber anscheinend abgelaufen.
Tolle Wurst.
Nachdem mir das klar war, ging das Gespräch wie folgt weiter: "Das heißt, erst beim ROD hab ich Anspruch auf eine kostenlose Reperatur. Soll ich meine Konsole also jetzt absichtlich überhitzen?" (ich War nicht frech....!absolut höflich!) Die Antwort:"So gesehen, ja."
Das ist doch kaum zu fassen. Jetzt frag ich mich natürlich, wie provoziere ich den ROD? Und wenn, bauen die man dann auch ein neues Laufwerk ein?
- ThePlake0815
- Beiträge: 2062
- Registriert: 27.12.2006 14:18
- Persönliche Nachricht:
In der Regel wird bei nem RRoD alles überprüft und ggf. ausgetauscht... allerdings solltest du aufpassen beim "RRoD erzeugen", da die unter umständen auch Mutwilligkeit unterstellen können... zumal du dies sogar am Teflon angekündigt hast...
eine ähnliche Geschichte musste ich mit Vodaphone NL mitmachen... die werben mit 2 jahre flatrate für's Internet (vom Handy aus), jedoch beinhaltet dies lediglich die Startseite von Vodaphone... sobald man diese verlässt, zahlt man... ich rief an und fragte "heisst dass ich kann bis zu 23,59 stunden am tag lediglich auf die Startseite starren, ansonsten wird's sehr teuer???" Antwort war kurz und trocken "Jepp"...
eine ähnliche Geschichte musste ich mit Vodaphone NL mitmachen... die werben mit 2 jahre flatrate für's Internet (vom Handy aus), jedoch beinhaltet dies lediglich die Startseite von Vodaphone... sobald man diese verlässt, zahlt man... ich rief an und fragte "heisst dass ich kann bis zu 23,59 stunden am tag lediglich auf die Startseite starren, ansonsten wird's sehr teuer???" Antwort war kurz und trocken "Jepp"...
-
- Beiträge: 1514
- Registriert: 20.03.2005 22:54
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Beiträge: 4959
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
MS wird dir keine Mutwilligkeit unterstellen mitnem RROD.
den schafste ganz einach....Lüftungsschlitze irgendwie zumachen Handtuch z.B. aber obacht Brandgefahr.
Zahnstocher hinten rein das die Lüfter sich nicht drehen können könnteauch klappen.
den schafste ganz einach....Lüftungsschlitze irgendwie zumachen Handtuch z.B. aber obacht Brandgefahr.
Zahnstocher hinten rein das die Lüfter sich nicht drehen können könnteauch klappen.
Zuletzt geändert von sinsur am 30.07.2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1514
- Registriert: 20.03.2005 22:54
- Persönliche Nachricht:
sinsur hat geschrieben:Zahnstocher hinten rein das die Lüfter sich nicht drehen können könnteauch klappen.

Ich hab halt nur Angst, dass ich jetzt ein halbes jahr versuche das Ding zu zerstören, die aber absolut resistent bleibt. Ich es dann sein lasse, und auf einmal kommt der doch, nachdem auch dafür meine Garantie abgelaufen ist...Da verarsch ich mich ja selbst.

Das man mir mutwilligkeit unterstellt, mag sein, beweisen kann es keiner....da mach ich mir keine Sorgen.
-
- Beiträge: 4457
- Registriert: 20.05.2008 12:47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein tipp:
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
PS: Wenn deine Box schon das zweite mal kaputt ist hast du anspruch auf ein kostenloses Spiel oder controller.
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
PS: Wenn deine Box schon das zweite mal kaputt ist hast du anspruch auf ein kostenloses Spiel oder controller.
-
- Beiträge: 1514
- Registriert: 20.03.2005 22:54
- Persönliche Nachricht:
blauwal hat geschrieben:Mein tipp:
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?
- XBoxer360
- Beiträge: 5190
- Registriert: 29.02.2008 14:07
- Persönliche Nachricht:
ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage anLordvonMord hat geschrieben:blauwal hat geschrieben:Mein tipp:
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?

-
- Beiträge: 4457
- Registriert: 20.05.2008 12:47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das funktioniert wirklich, bei mir ist auch nix durchgebrannt.(war aber eher zur rettng der 360, gab da mal sowas im Internet)XBoxer360 hat geschrieben:ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage anLordvonMord hat geschrieben:blauwal hat geschrieben:Mein tipp:
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?
TmanoloT: Aus mir spricht die erfahrung :wink:
- King Rosi
- Beiträge: 12088
- Registriert: 12.02.2007 18:18
- Persönliche Nachricht:
das is doch der sinn am rrod das er dir anzeigt das was durchgebrannt ist, oder der cpu gelöst hat.XBoxer360 hat geschrieben:ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage anLordvonMord hat geschrieben:blauwal hat geschrieben:Mein tipp:
Xbox in ne Decke einwickeln, alle wichtigen Kabel raus und ca. 20 min laufen lassen. Da fängt nix an zu brennen, aber der RoD kommt mit ziemlicher Sicherheit.
danach einfach anrufen und RoD aangeben - bei dem gelieferten Karton kriegst du ein zettel zum ankreuzen was alles kapput ist - du schreichst Laufwerk und RoD an. Sr wahrscheinlich kriegste sogar ne neue Box ... nach ca. 1 woche.
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?
achso und bei mir wurde das laufwerk von alleine gewechselt ohne das ich was gesagt habe. darauf hab ich auf einer seite gelesen das wenn man eine konsole einschickt und ein älteres modell eines laufwerks drin ist wird es sowieso durch ein neueres ersetzt.
- WhiteHaven
- Beiträge: 957
- Registriert: 02.01.2008 00:11
- Persönliche Nachricht:
Re: X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!
Jo und? Zwei Jahre Gewährleistung ist halt in Deutschland üblich...wenn du kein Bock zu zahlen hast, mach die Xbox an, leg ein Spiel ein warte zwei Tage (Dauerbetrieb) und vielleicht löst sich das Problem von selber...wenn nich musst du halt zahlen.
PS: Man kann sagen was man will, aber der Kundenservice von Microsoft ist richtig gut, zumindest hatte ich nach dem ROD eine zweite Festplatte
PS: Man kann sagen was man will, aber der Kundenservice von Microsoft ist richtig gut, zumindest hatte ich nach dem ROD eine zweite Festplatte

-
- Beiträge: 3033
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- Persönliche Nachricht: