HDMI sinnvoll?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

HDMI sinnvoll?

Beitrag von Dark_Randor »

Tag Leute,
ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Xbox 360 holen. Als ich mich aber nun ein bischen über die Xbox schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, dass nur die Elite einen HDMI Ausgang hat. Ist das ein großer Unterschied, ob man den HDMI Ausgang oder den normalen Ausgang benutzt? Gibt es überhaupt schon Spiele, die HDMI richtig ausnutzen? Oder gibt es villeicht Tricks, die eine Verbesserung der Bildqualität trotz fehlendem HDMI "Hochrechnet"(Adapter,usw.)
Und außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
1. Hat die Xbox360 Elite schon einen WirelessAdapter integriert, bzw. liegt der beim Kauf bei?

2. Auf der Xbox Seite steht etwas von einer kostenlosen Silber Midglidschaft bei Xboxlive, wenn man eine Elite kauft. Gillt die lebenslang oder ist diese zeitlich begrenzt und wenn ja, wie lange?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank in voraus
Dark_Randor
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Seit Ende letzten Jahres haben alle Versionen einen HDMI-Ausgang. Wobei ich das nur 100%ig für die Premium bestätigen kann. Wie genau das bei der Arcade ausschaut, weiß ich nicht.

Zu 2., die "Sliber"-Mitgliedschaft ist absolut kostenfrei. Lediglich für Gold muss man zahlen und dafür gibt's, wenn man sich bei Xbox-Live registriert, einen Monat gratis. Egal bei welcher Version der Konsole.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ich würd mich ja freuen wenn es so ist, aber auf der Offiziellen Xbox-Site steht, dass nur die Elite nen HDMI Ausgang hat... http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xb ... efault.htm

Und dann noch ne Frage: Kann man denn mit dem Xbox Live Silber auch Spiele online spielen oder nur demos usw. downloaden? BRauch man dann führ dies Spiele einen Goldzugang?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die neue Xbox 360 Premium hat auf jeden Fall einen HDMI Ausgang.

Mit Xbox Live Silber kannst du alles machen was Xbox Live zu bieten hat AUSSER Spiele Online zocken.
Für das Recht Spiele online zu Zocken brauchst du die Gold Mitgliedschaft.

http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte ... 633&sr=8-2
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Selbst meine Arcarde hat einen HDMI-Ausgang...
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: HDMI sinnvoll?

Beitrag von monotony »

Dark_Randor hat geschrieben:Tag Leute,
ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Xbox 360 holen. Als ich mich aber nun ein bischen über die Xbox schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, dass nur die Elite einen HDMI Ausgang hat. Ist das ein großer Unterschied, ob man den HDMI Ausgang oder den normalen Ausgang benutzt? Gibt es überhaupt schon Spiele, die HDMI richtig ausnutzen? Oder gibt es villeicht Tricks, die eine Verbesserung der Bildqualität trotz fehlendem HDMI "Hochrechnet"(Adapter,usw.)
Und außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
1. Hat die Xbox360 Elite schon einen WirelessAdapter integriert, bzw. liegt der beim Kauf bei?

2. Auf der Xbox Seite steht etwas von einer kostenlosen Silber Midglidschaft bei Xboxlive, wenn man eine Elite kauft. Gillt die lebenslang oder ist diese zeitlich begrenzt und wenn ja, wie lange?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank in voraus
Dark_Randor
ausnahmslos alle modelle der xbox 360 haben einen HDMI-anschluss (bis auf die älteren modelle vor dem winter 2007, welche aber kaum bis gar nicht mehr im handel zu finden sein sollten).

ja, es gibt so einige spiele die die vollen 1080i darstellen. das lohnt sich aber imho erst bei großen fernsehern.

hochrechnen is nicht. bei standard fernseher größen um die 20-30" sollte es aber keine auffallenden unterschiede zwischen komponentenkabel und HDMI geben.

zu 1.
du meinst für den netzwerkanschluss? nein, sowas muss extern nachgekauft werden.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless- ... B000AYTQ7O

zu2.
silber-mitgliedschaft ist wohl tatsächlich "lebenslang". zum richtigen online zocken benötigst du allerdings eine gold-mitgliedschaft (ein gratismonat liegt bei). einige spiele bringen auch gratis monate mit (GTAIV z.B.).
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ok, Danke Leute, war sehr hilfreich
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Und auf der verpakung der box steht drauf ob mit oder ohne hdmi...

Sobalt da HDMI i-wo auf der verpackung drauf steht is es dabei:P
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Re: HDMI sinnvoll?

Beitrag von Jokeatwork »

einige spiele bringen auch gratis monate mit (GTAIV z.B.).
Wie kann man die GTA IV gratis Monate dennd dann einlösen? (weiß es nicht weil ich Xbox live noch nicht habe es aber bald spielen kann xD)[/quote]
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

FanBoy hat geschrieben:Und auf der verpakung der box steht drauf ob mit oder ohne hdmi...

Sobalt da HDMI i-wo auf der verpackung drauf steht is es dabei:P
Hab eine Arcade und auf der Verpackung steht bei dem Vergleich der 3 Versionen das HDMI-Symbol nicht, da isses NUR bei der Elite abgebildet. Habe aber HDMI auf meiner Box und sie auch so mit dem TV angeschlossen.