Welche Festplatte?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Welche Festplatte?

Beitrag von Jokeatwork »

Hi Xbox-User,

ich stehe vor dem "Problem", Xbox Live spielen zu wollen. Da ich aber nur die Arcade-Version der 360 besitze und als Speichermedium somit nur über eine 256 MB- Memory Unit verfüge, brauche ich wohl oder übel noch eine Festplatte für meine Box.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zur 20 GB oder 120 GB- Variante greifen soll. Habe gelesen, dass man zum Herbstupdate Spiele auf HDD ziehen kann um Ladezeiten und Betriebsgeräusche zu reduzieren. Theoretisch würd ich die 120er nur nehmen, wenn das irgendwann Voraussetzung wird (ist es das bei der PS3 wie z.B. MGS4 oder GTA IV??) da mich der Preis doch ganz schön abschreckt.
Und wie schaut es aus mit Datenübertragung von der MU auf die HDD?

Danke für eure Hilfe!!
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Also das mit der Datenübertragung von MU zu HDD geht reibungslos und ohne Probleme.

Und da es bald wie du schon gesagt hast möglich ist Spiele auf die HDD zu ziehen würde ich dir zu der 120 GB Variante raten.

ICh hoffe auch schonmal das Microsoft die Gunst der Stunde nutzt und den Preis senkt....

oder sie sind Arschlöcher und lassen den preis :?

Naja nichts desto trotz: MU zu HDD kopieren: Kein Problem.

Am besten 120 GB holen wegen Spiele installation.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Wie kommt ihr alle dadrauf, das man zum Online-Spielen eine HDD benötigt?
Ich habe Gears, GRAW, BF: BC,..., alle Online gezockt, und ich habe die Arcade.

Wenn du schon Dir eine Festplatte brauchst, dann warte bis die 60er erscheint. Die wird nur ca. 70 - 80 kosten, und da bekommste ordentlich Games drauf.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ist die 60er denn angekündigt, oder ist das nur ne Vermutung von dir?

Ich will mir halt auch ne festplatte holen, um einige ältere x-box Spiele nochmal zocken zu können.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

ReRedic hat geschrieben:Wie kommt ihr alle dadrauf, das man zum Online-Spielen eine HDD benötigt?

Wenn du schon Dir eine Festplatte brauchst, dann warte bis die 60er erscheint. Die wird nur ca. 70 - 80 kosten, und da bekommste ordentlich Games drauf.
Und wo willst du dann eventuelle Zusatzinhalte oder Maps speichern?

Ohne Festplatte geht es eben nicht
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

MopsigeRolle hat geschrieben:
ReRedic hat geschrieben:Wie kommt ihr alle dadrauf, das man zum Online-Spielen eine HDD benötigt?

Dann spielt man eben ohne neue Maps? Und ausserdem sind die meisten so klein, das die problemlos auf einen MU passen. :roll:

@Mauricius:
Die 60er ist bereits angekündigt. Sie wird am 4.August erscheinen, in den USA erscheinen. Ich nehme mal an, das man die Festplatte auch im September oder Oktober bei uns zu kaufen kreigt.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

ReRedic hat geschrieben:

Dann spielt man eben ohne neue Maps? Und ausserdem sind die meisten so klein, das die problemlos auf einen MU passen. :roll:
Demos? Trailer?Filme?Und bald Upgrades für die Xbox Experience?

Der Marktplatz allgemein!

Man fühlt sich doch ziemlich mies wenn man sieht wieviel Zeit MS da reingesteckt und man kann rein garnichts damit anfangen.

Ich habe mir selber vorerst eine Arcade gekauft. Konnte aber bei meinen Lieblingsspielen nicht auf die Zusatzmaterialien zugreifen und habe mir deswegen bei Spielegrotte ein 20GB Modell gekauft.

@Jokeatwork:

Hier bekommst du zudem ein 120 GB Model für 110€->http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41515

Deswegen würde ich mir kein doofes 60 GB Modell für 120€ kaufen wenn schon allein das 20GB modell 180 Euro kosten.

Edit: Meine statt 20GB,120 Gb im letzten Satz.
Zuletzt geändert von MopsigeRolle am 27.07.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

MopsigeRolle hat geschrieben:Naja nichts desto trotz: MU zu HDD kopieren: Kein Problem.
jo kein problem ging bei mir auch fix :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ReRedic hat geschrieben:

@Mauricius:
Die 60er ist bereits angekündigt. Sie wird am 4.August erscheinen, in den USA erscheinen. Ich nehme mal an, das man die Festplatte auch im September oder Oktober bei uns zu kaufen kreigt.
halo 3 könnteste z.b. nicht spielen. weil du das heroic mappack dafür benötigst, und das ist etwas mehr als 500mb groß.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

ReRedic hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben: Und wo willst du dann eventuelle Zusatzinhalte oder Maps speichern?

Demos? Trailer?Filme?Und bald Upgrades für die Xbox Experience?

Der Marktplatz allgemein!

Man fühlt sich doch ziemlich mies wenn man sieht wieviel Zeit MS da reingesteckt und man kann rein garnichts damit anfangen.

Ich habe mir selber vorerst eine Arcade gekauft. Konnte aber bei meinen Lieblingsspielen nicht auf die Zusatzmaterialien zugreifen und habe mir deswegen bei Spielegrotte ein 20GB Modell gekauft.

@Jokeatwork:

Hier bekommst du zudem ein 120 GB Model für 110€->http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41515

Deswegen würde ich mir kein doofes 60 GB Modell für 120€ kaufen wenn schon allein das 20GB modell 180 Euro kosten.
Ah. Dann zeig mir doch mal eine Seite oder ein Geschäft, wo die 20 GB 180€ kosten.

Schwachsinn...

@Spartan: Ich habe ja auch geschrieben, bei fast allen Spielen. Das es da Ausnahmen gibt, weiß ich auch.

@Mauricius:

Wenn du Dir in Zukunft wirklich Games auf die Platte kopieren möchtest, dann warte bis die 60 GB erscheint, denn auf eine 20er bekommst du kaum Spiele. Ausserdem ist das die nächste Preisgruppe. Die 120 Gb wird auch in Zukunft über 100€ kosten.

Ich warte selber bis die 60 GB erscheint. Die 20 nämlich einfach nicht rentabel genug. Besonders in Zukunft.
Zuletzt geändert von Ocvist am 27.07.2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Die 20er kostet bei Spielgrotte 50€. Die habe ich gerade mal spontan bestellt, damit wäre ich dann abwärtskompatibel und die wenigen Contents, die mich vielleicht mal interessieren (GTA4), die sollten dort hoffentlich auch draufpassen.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Damit wirste aber nich viel freude haben. Bis man die Möglichkeit hat, seine Games auf die Platte zu kopieren, wird deine schon voll sein.

Mark my Word.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Reredic:

WAAAAAAH! Hättest du deinen Beitrag nicht ein paar Minuten früher schreiben können? ;)

Ernsthaft, für 50 Euro denke ich, komme ich damit erstmal ne ganze Weile aus. Ich habe nicht vor, Spiele auf der Festplatte zu installieren und Demos etc. benötige ich auch sehr selten, da ich eh nur ne ausgewählte handvoll Spiele kaufe. An Core Titeln ist das mal n RPG oder n 3rd P Action, das wird dann durchgespielt und damit hat es sich dann auch meistens.
Ansonsten halt eher so Dinge wie Forza, Madden NFL oder NHL. Und sollte ich in nem halben Jahr feststellen, dass ich mit der 20er nicht auskomme, dann kann ich dann immer noch aufrüsten. Momentan will ich eigentlich nur mal Kotor spielen, das habe ich nämlich bislang nie gemacht, und dafür brauche ich halt ne kleine Festplatte.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

120 GB da machste nichts frei
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

@ReRedic: Fakt ist: Hast du keine Festplatte hast du nur eine halbe Xbox