Xbox 360 über DVI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 über DVI

Beitrag von Patrick@Halo »

Hi,
ich hab mal ne Frage,
Zum zocken mit der Xbox 360 benutze ich einen Grundig Sedance Röhrenfernseher, der damals klassischen Größe, da ich aber mit meinem Samsung TFT Sync Master 226BW besser dran bin ;-) und dieser eine HAMMER Qualität hat wollte ich fragen ob es einen DVI Adapter von Scart zu DVI gibt damit ich mit meinem TFT über DVI 360 spielen kann !?

M.f.G.
Patrick
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

von scart zu dvi gibts meiner meinung nach nicht, das sind 2 ganz verschiedene sachen. probiers mal mit einem vga-kabel für die 360. und damit kannst du einen vga-dvi-adapter nutzen. der kostet um die 2 euro, also keine große sache.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Hasse ne HDMI box?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Richtig, Scart auf DVI bringt dir nix, vor allem, da die Xbox bei Scart nur die PAL-Auflösung wie am Fernseher bringt. Da brauchst das VGA-Kabel.
@ KingofCompton: Ich kaufe ein "t", "d", "u", "e" und "i" ;)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

:(
Lass mich doch

Nochmal für Mo
Hasst du eine HDMI Xbox?
:D
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

also ein VGA kabel und einen dvi adapter für das vga kabel ?
Die quali über dvi ist dann so wie full hd ?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das kommt ja aufn monitor an
sieht man bei 22" eh nicht
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Patrick@Halo hat geschrieben:also ein VGA kabel und einen dvi adapter für das vga kabel ?
du hast dann schon hd qualität. besser als normales röhren fernsehen aber 1080p bekommste mit so nem monitor bestimmt nicht.
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

ok danke, werde mir dann solche kabel bestellen, das wird bestimmt schon en geiles bild haben XD, und wenn dann mal ein freund kommt oder so dann kann ich ja umstecken :D ;)

Vielen Dank !
Patrick
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Warum willst du das VGA-Signal zusätzlich noch auf DVI umwandeln? Das bringt dir ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts.

Ich nehme mal an, dass die Grafikkarte deines PC's den DVI-Anschluss bereits für sich beansprucht?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Spartan 117 hat geschrieben:
Patrick@Halo hat geschrieben:also ein VGA kabel und einen dvi adapter für das vga kabel ?
du hast dann schon hd qualität. besser als normales röhren fernsehen aber 1080p bekommste mit so nem monitor bestimmt nicht.
1080p würd mann auch nicht sehen
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Ja, sicher beansprucht meine Grafikkarte den Dvi Anschluss, aber ich habe gedacht weil man über DVI besseres Bild hat...
Naja zur Zeit habe ich sowieso ein anderes Problem:
Mein Laufwerk der 360 ist G E F E T Z T !
Ständiges Ladeaufhängen, abstürtzen während ich spiele, Fehlermeldung CD konnte nicht richtig gelesen werden bitte reinigen ?!!?
REINIGEN ??? Bei einem neuem SPIEL ? Eben erst aus der Hülle !?
M.f.G.
Patrick
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

das laufwerkproblem hatte ich auch. am besten ist, wenn du sie einschickst.

auch bei einem dvi-adapter bleibt das bild in vga-qualität. also besser wird es dadurch nicht. vga ist analog, dvi ist digital, ein adapter kann das signal nicht verbessern.
man könnte es vielleicht vergleichen mit chinch auf scart -> sieht dann immernoch aus wie chinch.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

es gibt HDMI auf DVI adapter und kabellösungen. das problem, dass ich hierbei sehe wäre der sound, den man vorher abfangen müsste. gleichzeitig sound von av und bild von hdmi ist imho nicht so möglich.

http://www.amazon.de/hdmi-dvi/s/qid=121 ... dvi&page=2
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

RigorMortiis hat geschrieben:das laufwerkproblem hatte ich auch. am besten ist, wenn du sie einschickst.

auch bei einem dvi-adapter bleibt das bild in vga-qualität. also besser wird es dadurch nicht. vga ist analog, dvi ist digital, ein adapter kann das signal nicht verbessern.
man könnte es vielleicht vergleichen mit chinch auf scart -> sieht dann immernoch aus wie chinch.
danke für deine Hilfe, ich hab jetzt verstanden mit dem adapter, ist praktisch nur ein switch auf dvi schnittstellen, die quali kann somit nicht übernommen werden... ;-)

Das mit dem Laufwerk ist sone Sache,....auch das mit der Garantie: XD
Einschicken ist LEICHT gesagt; bei Microsoft direkt geht das nicht mehr, seit Februar hat meine Xbox 360 KEINE Garantie mehr, hehe...der alte Schinken :D
Und wenn ich sie wo anders abgebe zur Reperatur wird mich das zu teuer kosten, da hole ich mir bei konsolenprofis.de gleich ein NEUES Samsung Laufwerk für die 360 oder frage meine "Beziehung" XD !!

M.f.G.
Patrick