Xbox 360 hdmi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Charon88
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 hdmi
Hallo Leute
brauch dringend mal eure Hilfe. Ich besitze eine ganz normale schlichte weiße Xbox 360 und eine Wii Konsole. An meinem hd Fernseher hab ich jedoch nur ein komponenten Steckplatz. Soweit ich mich informiert habe hat nur die Xbox 360 elite einen hdmi Steckplatz. Gibt es irgendeine möglichkeit die xbox via hdmi anzuschließen damit ich die komponenten steckplätze für die wii frei habe? weil dauernd rumstecken stinkt zum Himmel : (
Vielen Dank für eure Antworten!
brauch dringend mal eure Hilfe. Ich besitze eine ganz normale schlichte weiße Xbox 360 und eine Wii Konsole. An meinem hd Fernseher hab ich jedoch nur ein komponenten Steckplatz. Soweit ich mich informiert habe hat nur die Xbox 360 elite einen hdmi Steckplatz. Gibt es irgendeine möglichkeit die xbox via hdmi anzuschließen damit ich die komponenten steckplätze für die wii frei habe? weil dauernd rumstecken stinkt zum Himmel : (
Vielen Dank für eure Antworten!
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm, du hast nur einen Komponentensteckplatz am TV, was willst du da bitte sehr mit HDMI anfangen?
Hol dir einfach nen Umschalter und ein passendes Kabel dazu, so hab ichs gemacht.
Den Umschalter hab ich mir gekauft und ja ich weiß, dass ist eigentlich ein A/V Umschalter (also 1x Video und 2x Audio), funktioniert aber wunderbar als Komponenten Umschalter und die Bildquali könnte nicht besser sein, absolut keine Verschlechterung:
http://www.amazon.de/HQ-3-fach-Audio-Vi ... B000UV5HVG
Und noch ein Komponentenkabel dazu um den TV mit dem Umschalter zu verbinden.
Falls du den Ton allerdings auch jeweils über den TV laufen lässt, wirst du wohl einen Umschalter brauchen, der 5 Chinch Buchsen pro Eingang besitzt. Also sowas dann:
http://www.amazon.de/Hama-42590-YUV-Sel ... _sbs_ce_40
Da ich aber den Ton über meine Anlage laufen hab, brauch ich für den Ton kein Umschalter (den schalte ich direkt an der Anlage um), daher hat mir der erste oben gereicht.
Wenn du mehr Geld investieren willst gibts natürlich auch Umschaltboxen mit Fernbedienung für die ganz faulen Leute (allerdings kann manchmal manuell umschalten schneller sein als Fernbedienung suchen
).
Hol dir einfach nen Umschalter und ein passendes Kabel dazu, so hab ichs gemacht.
Den Umschalter hab ich mir gekauft und ja ich weiß, dass ist eigentlich ein A/V Umschalter (also 1x Video und 2x Audio), funktioniert aber wunderbar als Komponenten Umschalter und die Bildquali könnte nicht besser sein, absolut keine Verschlechterung:
http://www.amazon.de/HQ-3-fach-Audio-Vi ... B000UV5HVG
Und noch ein Komponentenkabel dazu um den TV mit dem Umschalter zu verbinden.
Falls du den Ton allerdings auch jeweils über den TV laufen lässt, wirst du wohl einen Umschalter brauchen, der 5 Chinch Buchsen pro Eingang besitzt. Also sowas dann:
http://www.amazon.de/Hama-42590-YUV-Sel ... _sbs_ce_40
Da ich aber den Ton über meine Anlage laufen hab, brauch ich für den Ton kein Umschalter (den schalte ich direkt an der Anlage um), daher hat mir der erste oben gereicht.
Wenn du mehr Geld investieren willst gibts natürlich auch Umschaltboxen mit Fernbedienung für die ganz faulen Leute (allerdings kann manchmal manuell umschalten schneller sein als Fernbedienung suchen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eben dafür empfiehlt Hotohori ja die Umschaltbox, die wird quasi zwischen Fernseher und die verschiedenen Componentquellen gesteckt, so das du nur einen Schalter betätigen musst um zwischen Wii und Xbox zu wählen, anstatt jedesmal umstöpseln zu müssen.floshadownet hat geschrieben:@hoto ich glaube er meint, dass er nur 1 komponentensteckplatz hat.
@TE
Wie floshadownet sagte, du kannst die Xbox auch über VGA an den Fernseher anschließen, wenn er einen entsprechenden Eingang hat. Was er ja eigentlich haben sollte.. aber wenns schon keinen Hdmi Eingang gibt..
- Charon88
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht nur ein YUV-Steckplatz sondern auch ein hdmi eingang am Fernseher. Deswegen hab ich gedacht das ich die Xbox irgendwie über hdmi anschließen kann und die wii über das YUV-Kabel. Sodass ich ohne ein switch auskommen kann. Naja ist ja auch egal. Hab es wohl etwas unverständlich geschrieben ^^"
Wie auch immer vielen Dank für die Antwort.
Ich denke ich greif auf das http://www.amazon.de/Hama-42590-YUV-Sel ... _sbs_ce_40
Modell zurück.
Dann kann ich endlich alles unter einen Hut bringen : )
Edit.:
Hab mich doch wohl sehr unverständlich ausgedrückt xD mein fernseher hat ein hdmi, dvi und komponentenkabel eingang. Allerdings belegt der dvi bereits mein PC den ich folglich auch am Fernseher dran habe. Naja wie auch immer. Werd jetzt den switch zulegen und damit sollte die sache gegessen sein. Um ein switch komm ich wohl nicht rum : (
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Wie auch immer vielen Dank für die Antwort.
Ich denke ich greif auf das http://www.amazon.de/Hama-42590-YUV-Sel ... _sbs_ce_40
Modell zurück.
Dann kann ich endlich alles unter einen Hut bringen : )
Edit.:
Hab mich doch wohl sehr unverständlich ausgedrückt xD mein fernseher hat ein hdmi, dvi und komponentenkabel eingang. Allerdings belegt der dvi bereits mein PC den ich folglich auch am Fernseher dran habe. Naja wie auch immer. Werd jetzt den switch zulegen und damit sollte die sache gegessen sein. Um ein switch komm ich wohl nicht rum : (
Vielen Dank an alle für die Antworten.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir ein besseres Angebot machen.
Wie es scheint, hast du den ersten 360-Release ohne HDMI.
Roll deine Box ma in Decken ein und zock ein bisschen bis sie durchbrennt und du den RoD kassierst, dann schickste die zur kostenlosen Reparatur ein und dann kriegste eine neue mit HDMI-Steckplatz zurück.
Roll deine Box ma in Decken ein und zock ein bisschen bis sie durchbrennt und du den RoD kassierst, dann schickste die zur kostenlosen Reparatur ein und dann kriegste eine neue mit HDMI-Steckplatz zurück.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
negativ. wenn man eine box ohne hdmi einschickt, bekommt man auch eine ohne zurück. wahr zumindest bei mir so.Ugauga01 hat geschrieben:Ich kann dir ein besseres Angebot machen.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das war mir schon klar, ich war der meinung, dass hotohori es so verstanden hätte, als gäbe es ausschließlich den komponenteneingang, wobei der fernseher ja tatsächlich einen einzigen komponenteneingang hat, aber eben noch andere.Amp` hat geschrieben:Eben dafür empfiehlt Hotohori ja die Umschaltbox, die wird quasi zwischen Fernseher und die verschiedenen Componentquellen gesteckt, so das du nur einen Schalter betätigen musst um zwischen Wii und Xbox zu wählen, anstatt jedesmal umstöpseln zu müssen.floshadownet hat geschrieben:@hoto ich glaube er meint, dass er nur 1 komponentensteckplatz hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Achso, ok dann hab ichs falsch verstanden.floshadownet hat geschrieben:das war mir schon klar, ich war der meinung, dass hotohori es so verstanden hätte, als gäbe es ausschließlich den komponenteneingang, wobei der fernseher ja tatsächlich einen einzigen komponenteneingang hat, aber eben noch andere.

-
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Meine hatte nach der ms reparatur einen hdmi eingang, aber dafür waren auf der front ein paar schrammen : )Spartan 117 hat geschrieben:negativ. wenn man eine box ohne hdmi einschickt, bekommt man auch eine ohne zurück. wahr zumindest bei mir so.Ugauga01 hat geschrieben:Ich kann dir ein besseres Angebot machen.
Roll deine Box ma in Decken ein und zock ein bisschen bis sie durchbrennt und du den RoD kassierst, dann schickste die zur kostenlosen Reparatur ein und dann kriegste eine neue mit HDMI-Steckplatz zurück
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ja kann ja sein. nur bei mir is halt kein hdmi. naja ist ja auch egal. hauptsache der charon88 macht nicht das was ihm der ugauga01 empfohlen hat.Ilove7 hat geschrieben:Meine hatte nach der ms reparatur einen hdmi eingang, aber dafür waren auf der front ein paar schrammen : )Spartan 117 hat geschrieben:negativ. wenn man eine box ohne hdmi einschickt, bekommt man auch eine ohne zurück. wahr zumindest bei mir so.Ugauga01 hat geschrieben:Ich kann dir ein besseres Angebot machen.
Roll deine Box ma in Decken ein und zock ein bisschen bis sie durchbrennt und du den RoD kassierst, dann schickste die zur kostenlosen Reparatur ein und dann kriegste eine neue mit HDMI-Steckplatz zurück

ps: warum geht der bb code nicht?

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: