Mass Effect Trilogie bleibt exklusiv für Xbox360 (und PC)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Trilogie bleibt exklusiv für Xbox360 (und PC)

Beitrag von J1natic »

Gespräch mit Bioware CEO Ray Muzyka:
Speaking exclusively to Australian 360 at EA’s European Showcase, Muzyka also stated “we said we were committed to supporting Mass Effect as a franchise and have the trilogy on the Xbox 360, and that’s still our goal”
But beyond all the console positioning and future IP speculation are some juicy details for the current trilogy that should get fans excited for what appears to be a 2009 release for Mass Effect 2.
Whilst Muzyka would not confirm the ability to import your character from the first Mass Effect into the sequel, he heavily emphasised the importance of the trilogy to be a coherent, narrative whole. Teasing Australian 360 and gamers worldwide, Muzyka said ” you can do it through technology and importing character saves, or you could do it through the natural branch points where things come together and branch off again. A mixture of those two things is probably what we’ll want to do…”
Quelle
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

find ich auch gut so :lol:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

SCheiss PC...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Is mir egal hab PC und PS3 kann also nahezu jedes Spiel am Markt spielen (- WII)

@Mops

?!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Tendenz geht immer stärker weg von Exklusivtiteln und gerade EA ist dafür bekannt, eine klare Multiplattformlinie zu fahren. Das einzige, was meiner Meinung nach auf Dauer einen ME Port für die PS3 verhindern würde, wären Marktanalysen, die EA sagen, dass die PS3ler ME nicht wollen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Wenn MS einen Vertrag damals mit Bioware abgeschlossen hat, dann kann EA auch nichts machen. ;) Hat EA nicht sogar MS um Erlaubnis gefragt, ME auf den PC portieren zu dürfen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Is mir egal hab PC und PS3 kann also nahezu jedes Spiel am Markt spielen (- WII)
Auch wenn du dir das noch so oft einredest, wahrer wird es deswegen auch nicht. "nahezu jedes Spiel am Markt" ist erheblich übertrieben. Kannst mir ja gerne zeigen, wie du mit PS3 und PC Spiele wie die jRPGs von Mistwalker spielen willst und die XBox360 exklusiven Square Enix jRPGs. Gibt sicherlich noch genug andere Spiele, die man hier auch noch nennen könnte.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

BioWare’s issued a statement denying it said it intended to keep the Mass Effect trilogy as an Xbox 360 exclusive.

“This site is incorrect,” said a rep for the developer, referring to XboxOz360, who in turn was quoting an Australian Xbox 360 magazine who’d published a remark made by BioWare boss Ray Muzyka made in London three months ago.

“Ray did not make any such statement regarding any exclusivity plans for the Mass Effect trilogy.”

And the rep was right. He didn’t. The quote actually says, “We said we were committed to supporting Mass Effect as a franchise and have the trilogy on the Xbox 360.”

Muzyka doesn’t mention exclusivity in any way. At all. Which is why we didn’t report it yesterday.

Glad that’s cleared up, then.

http://www.videogaming247.com/2008/07/2 ... ity-claim/
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

ich frage mich, wie die das mit den charakteren, die man hat sterben lassen machen wollen...
man wird ja wohl kaum am anfang gefragt, wen man gerne noch dabei häte und auf wen man verzichten will
und falls es über den alten spielstand geregelt wird sind die, die den ersten teil nich haben auch am ar***
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

REXDAKEX08 hat geschrieben:ich frage mich, wie die das mit den charakteren, die man hat sterben lassen machen wollen...
man wird ja wohl kaum am anfang gefragt, wen man gerne noch dabei häte und auf wen man verzichten will
und falls es über den alten spielstand geregelt wird sind die, die den ersten teil nich haben auch am ar***
In einem Interview wurde erwähnt, dass die Mass Effect Teile (ähnlich wie Kotor) nicht direkt aufeinander aufbauen werden, sondern unterschiedliche Charaktere und Geschichten haben werden, nur im selben Universum.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

schade...
ich fänds besser, wenns einfach weiter gehen würde...
aber ich hab noch hoffnung, dass die story weitergeführt wird...
die is ja nich wirklich zuende
allerdings wärs auch ein bischen recyceln, wenn die reeper schon wieder kommen würden und man sie wieder besiegen muss