Xbox 360 - Einige Fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 - Einige Fragen

Beitrag von Hypnotized »

Ich hab mich nun durchgerungen eine Xbox statt einer PS3 zu kaufen, da mich die Exklusivtitel mehr ansprechen und das Onlineangebot auch super zu sein scheint. Nun hab ich aber einige Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

1) Laut Microsoft soll ja zur E3 der Preis nochmal sinken. Ich hatte eigentlich die Xbox360 inkl. einer 20GB Platte im Visier, da ich keine Filme downloaden werde. Soll ich jetzt noch eine Woche abwarten, wenn ich einiges an Geld sparen kann? Oder wird sich der Preis in einer Woche nicht ändern?

2) Ich bin ja eigentlich völlig überzeugt, nur: Angeblich soll die Xbox ja so laut wie eine Flugzeugturbine sein. Das macht mir schon ein wenig Sorgen, da ich wohl an einem TFT zocken werde und dementsprechend nah an der Box sitzen werde. Ist das echt so schlimm? Ich bin jetzt nicht empfindlich, mein PC hört sich auch wie eine Turbine an... Trotzdem überleb ich's und beim Zocken achte ich auf andere Dinge.

3) In mein Zimmer passt kein LCD. Ich müsste hier Regale von den Wänden schrauben und darauf hab ich eigentlich wenig Lust. Deshalb dachte ich: Hey, greifste auf einen TFT zurück. Ich sitz eh in einem gemütlichen Chefsessel, da macht's mir nix wenn ich am Schreibtisch sitze.

Wie läuft das konkret? Wollte mir den 22" Samsung Widescreen kaufen. Bin ich mit dem HD-Ready oder kann der auch Full HD darstellen?

4) Hat ein TFT irgendeinen Nachteil, abgesehen von der kleineren Größe?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

2) Ja die ist so laut wie eine Flugzeugturbine aber da du sie ja schon gekauft hast kannst dus dir ja anhören.
3) du brauchst das MS VGA kabel damit funktioniert auch HD
4) nein (du brauchst halt noch extra lautsprecher)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 - Einige Fragen

Beitrag von RuloR 666 »

Hypnotized hat geschrieben: 1) Laut Microsoft soll ja zur E3 der Preis nochmal sinken. Ich hatte eigentlich die Xbox360 inkl. einer 20GB Platte im Visier, da ich keine Filme downloaden werde. Soll ich jetzt noch eine Woche abwarten, wenn ich einiges an Geld sparen kann? Oder wird sich der Preis in einer Woche nicht ändern?
Die Preissenkung betrifft nur den amerikanischen Raum. Hier bei uns ist die 360 erst vor einem Monat im Preis gesenkt worden. Da lohnt das Warten also nicht.

Eventuel lohnt sich allerdings das Warten auf die 60 GB Festplatten. Diese sollen demnächst standardmäßig der Premium beliegen. Halt anstatt der 20iger Platte. Dafür gibt es allerdings noch keinen Europatermin
Hypnotized hat geschrieben: 2) Ich bin ja eigentlich völlig überzeugt, nur: Angeblich soll die Xbox ja so laut wie eine Flugzeugturbine sein. Das macht mir schon ein wenig Sorgen, da ich wohl an einem TFT zocken werde und dementsprechend nah an der Box sitzen werde. Ist das echt so schlimm? Ich bin jetzt nicht empfindlich, mein PC hört sich auch wie eine Turbine an... Trotzdem überleb ich's und beim Zocken achte ich auf andere Dinge.
Geht mir genauso. Wer sagt die 360 ist nicht laut, der lügt. Wenn man allerdings nicht auf Mute spielt, fällt das nicht auf. Jedenfalls soweit mein Empfinden.
Hypnotized hat geschrieben: 3) In mein Zimmer passt kein LCD. Ich müsste hier Regale von den Wänden schrauben und darauf hab ich eigentlich wenig Lust. Deshalb dachte ich: Hey, greifste auf einen TFT zurück. Ich sitz eh in einem gemütlichen Chefsessel, da macht's mir nix wenn ich am Schreibtisch sitze.

Wie läuft das konkret? Wollte mir den 22" Samsung Widescreen kaufen. Bin ich mit dem HD-Ready oder kann der auch Full HD darstellen?

4) Hat ein TFT irgendeinen Nachteil, abgesehen von der kleineren Größe?
True HD schafft der TFT ja wahrscheinlich nicht. Vergleiche einfach die Auflösung, die der TFT maximal kann und die Auflösung, die True HD hat.

Im Prinzip aber sowieso Banane, da ich fest davon ausgehen, dass man auf einem 22 Zöller keinen Unterschied sehen würde.

Sonst ist mir kein Nachteil bekannt.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

der_ultra_freak hat geschrieben:2) Ja die ist so laut wie eine Flugzeugturbine aber da du sie ja schon gekauft hast kannst dus dir ja anhören.
3) du brauchst das MS VGA kabel damit funktioniert auch HD
4) nein (du brauchst halt noch extra lautsprecher)
Gekauft noch nicht. Ansonsten würde ich ja nicht die Frage stellen :)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

jap, sie ist laut. aber ich empfinde das nicht als störend, nach ca. 10 minuten haste dich dran gewöhnt und es fällt dir nicht mehr auf.
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

WILLKOMMEN IM CLUB !!
Hi,
zuerstmal zu dem Preis, der sich garantiert nicht mehr senken wird, da die Xbox 360 schon fast an den herstellungskosten liegt...(preis)
Eine 360 in der Herstellung kostet um die 150 €....
Die Lautstärke der Xbox 360 ist schon lauter als die der Ps3 aber mit einem Mittelklasse Pc zu vergleichen... ;-)
Und nun zum TFT: Ich habe zwar einen Fernseher (Röhrenfernseher 100hz von Grundig 65 cm diagonale) aber wenn ich alleine zocke zocke ich auf den Samsung SyncMaster226BW (22 Zoll) 2 ms reaktionszeit und 3000:1 Kontrast: Das BILD IST HAMMER und mit einem FULL HD zu vergleichen !!

Also Xbox 360 klar zu empfehlen : jetzt oder später auch egal !
Mit dem Samsung TFT (am besten SyncMaster226BW) ist der Spaßfaktor gleich doppelt so hoch !!

M.f.G.
Patrick !
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

huhu^^
kann mir wer was zu jasper sagen?

mfg

PS: falls jasper nicht lohnt kauf ich het ne box^^ weil der preis ja nich mehr gesenkt wird sagt ihr.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Jasper erscheint wahrscheinlich nächsten monat. aber die Geschäfte wollen erst mal das alte Modell loswerden. Wie beim IPhone...

Ich habe meine Xbox 360 jetzt seit Anfang April und lief bis dahin reibungslos(ja ich weiß das ist keine Lange Zeit). Und sie ist das Falcon modell.

Kack dich nicht ein. So anfällig wie alle behaupten ist die X360 garnicht. :wink:
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

ReRedic hat geschrieben: Kack dich nicht ein. So anfällig wie alle behaupten ist die X360 garnicht. :wink:
also ICH kack mich nicht ein, aber wieso jetz kaufen wenn man evtl in ca. 4 Wochen was besseres bekommen kann?
also vorrausgesetzt "jasper" bringt echt was.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Laut einigen Seiten sollen neue Chips verbaut werden. Ausserdem soll sich die Lautstärke der X360 reduziert werden.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

ja und siehste...
neuer chip (hab ich gelesen...) = noch geringeres ausfallrisiko.
ich mein falls RoD hab ich ja eh 3 jahre garantie aber trotzdem^^
und leiser wäre doch auch nicht so schlecht.
aber die hauptlautstärke kommt doch vom laufwerk oder?
was genau hatn der chip damit zu tun? oder werden andere geräusche leiser "gemacht"?

sry für die fragen :roll:
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Besser Laufwerke = Angeblich leisere Konsole.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

naja egal...
ich will jetz ne box^^
hab nächste woche urlaub und keine lust zu warten xD
und neues laufwerk? is ja mir was ganz neues... is das bestätigt oder gerücht?