Xbox 360 und DVD's

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 und DVD's

Beitrag von GamePrince »

Hallo zusammen.
Bin grad am überlegen, ob ich mir bei ebay eine DVD holen soll ... günstiger als anderorts versteht sich. 8)

Allerdings weiß ich nicht genau, ob die DVD auch auf der 360 läuft.
Es ist "Regional Code 2" ... läufts damit auf deutschen Konsolen oder nicht?

Andere DVD's laufen ja, aber wie es hier ist ... kann's mir jemand sagen?

THX im Voraus.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jo Regioncode 2 ist Europa.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Regional Code 2 ist Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und Japan.

Du kannst auf einer deutschen XBox 360 (ohne Mod) nur RC2 DVDs abspielen.

Die USA und Kanada verwenden RC1.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 und DVD's

Beitrag von GamePrince »

Ok, danke ihr zwei ... dann steht dem Spaß ja nix mehr im Wege. :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also wie andere bereits sagten, läuft jede RC2 und RC-Freie DVD auf der XBox360.

Warum ich trotzdem schreibe ist das "günstiger als anderorts", was ich nicht ganz verstehe... *g*
Wenn du es "ganz günstig" meinst... Auch diese DVDs lassen sich problemlos auf der 360 abspielen. ;)
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

zur Not kannste sie auch auf PC rippen und dabei Regionfree machen (zB Import). Wenn du ebenfalls ein Original besitzt, sollte das auch nix illegales sein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugauga01 hat geschrieben:Also wie andere bereits sagten, läuft jede RC2 und RC-Freie DVD auf der XBox360.

Warum ich trotzdem schreibe ist das "günstiger als anderorts", was ich nicht ganz verstehe... *g*
Wenn du es "ganz günstig" meinst... Auch diese DVDs lassen sich problemlos auf der 360 abspielen. ;)
du meinst also die günstigste variante die es gibt? :P
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Talemann hat geschrieben:zur Not kannste sie auch auf PC rippen und dabei Regionfree machen (zB Import). Wenn du ebenfalls ein Original besitzt, sollte das auch nix illegales sein.
Das kommt drauf an wie man den Passus "technisch wirksamer Kopierschutz" in unserem Urheberrecht interpretiert. Diverse Gerichte in der BRD haben CSS als technisch wirksamen Kopierschutz in ihren Urteilen eingestuft und somit ist die von dir vorgeschlagene Methodik illegal.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal und trotzdem gibt es bei uns Millionen an nicht verurteilten Serientätern...
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ugauga01 hat geschrieben:Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal und trotzdem gibt es bei uns Millionen an nicht verurteilten Serientätern...
Wo war nochmal der Thread mit den Äpfeln und den Birnen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugauga01 hat geschrieben:Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal und trotzdem gibt es bei uns Millionen an nicht verurteilten Serientätern...
rot über die ampel laufen ist aber keine straftat sondern ein verkehrs delikt. illegal downloaden ist aber eine straftat und wird mit min. 5 jahren haft bestraft.

zitat: "...denn es geht beim Delikt nicht um das Nichteinhalten von Verträgen, sondern um „schlechthin“ unerlaubtes Tun)..."
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Spartan 117 hat geschrieben:illegal downloaden ist aber eine straftat und wird mit min. 5 jahren haft bestraft.
Das ist Schwachsinn. Es gibt keine Straftat "illegal Downloaden", lediglich ein Verstoß gegen das Urheberrecht und ja, dies stellt eine Straftat dar. Die von dir ausgemachte Strafe ist wiederrum absoluter Schwachsinn da dieses Strafmaß nur bei Gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen angewandt werden eine Privatperson musste noch nie wegen Urheberrechtsverletzungen im Privaten Bereich ins Gefängnis (ausser er konnte die vom Gericht aufgebrummte Strafe nicht zahlen).
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

cHaOs667 hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:illegal downloaden ist aber eine straftat und wird mit min. 5 jahren haft bestraft.
Das ist Schwachsinn. Es gibt keine Straftat "illegal Downloaden", lediglich ein Verstoß gegen das Urheberrecht und ja, dies stellt eine Straftat dar. Die von dir ausgemachte Strafe ist wiederrum absoluter Schwachsinn da dieses Strafmaß nur bei Gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen angewandt werden eine Privatperson musste noch nie wegen Urheberrechtsverletzungen im Privaten Bereich ins Gefängnis (ausser er konnte die vom Gericht aufgebrummte Strafe nicht zahlen).
Wie gut, dass Mister Klugscheißer alles weiß. Ich kenne 2 Personen die sind dafür in den Bau gewandert. Zwar keine vollen 5 Jahre, aber immerhin 3.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Ugauga01 hat geschrieben:Wie gut, dass Mister Klugscheißer alles weiß. Ich kenne 2 Personen die sind dafür in den Bau gewandert. Zwar keine vollen 5 Jahre, aber immerhin 3.
Du solltest dir angewöhnen Postings komplett mit dem vorposting durchzulesen da es um das Strafmaß von min. 5 Jahren ging welches nur bei gewerblichen Urheberrechtsverletzungen angewandt wird.

Zu deinen Bekannten: Besorg und Poste doch mal die Aktenzeichen der Fälle, die eigentliche Straftat und die Urteilsbegründungen würden mich interessieren.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deswegen musst du doch nicht immer so klugscheißern. und dann auch noch so frech.