XBox360 jRPG Übersicht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

XBox360 jRPG Übersicht

Beitrag von unknown_18 »

Dachte mir mal einen Thread mit einer Übersicht der bereits erhältlichen und kommenden jRPG für die XBox360 von Microsoft zu machen. Also dann mal los, sortiert sind die Titel nach Erscheinungsdatum.

Enchanted Arms (From Software)
erschienen (nur englisch)

Phantasy Star Universe
erschienen (deutsche Texte, englische Syncro)

Blue Dragon (Mistwalker)
erschienen (komplett deutsch oder englisch)

Eternal Sonata (Namco Bandai)
erschienen (deutsche Texte, englische/japanische Syncro)

Lost Odyssey (Mistwalker)
erschienen (komplett deutsch)

Infinite Undiscovery (Square Enix)
erschienen (komplett englisch)

Last Remnant (Square Enix)
20. November 2008 (EU) *NEU (komplett englisch?)

Star Ocean 4 (Square Enix)
Frühjahr 2009 *NEU (komplett englisch?)

Tales of Vesperia (Namco Bandai)
2009 (EU)

Final Fantasy XIII (Square Enix) *NEU
ohne Termin (weltweiter gleichzeitiger Launch)

Cry On (Mistwalker)
ohne Termin

Des weiteren gibt es Gerüchte über Blue Dragon 2 und Lost Odyssey 2, sowie das Mistwalker an einem Online Rollenspiel arbeitet, sehr wahrscheinlich ebenfalls für XBox360, da Mistwalker Exklusiv für Microsoft produziert.

Hoffe die Übersicht ist etwas nützlich für alle jRPG Fans, die noch am überlegen sind ob sich eine XBox360 lohnt. Aber auch für alle die bereits eine besitzen und gespannt auf weitere jRPGs warten (wie ich).

Sollten neue hinzu kommen, werde ich die Liste aktualisieren. Kein Gewähr auf Vollständigkeit der Liste.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.09.2008 13:43, insgesamt 6-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hättest du was dagegen wenn wir hier die neuesten Trailer reinposten oder möchtest du die lieber im entsprechenden Thread sehen ?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Kann man den FF online teil nich auch dazu zählen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eigentlich interessiere ich mich nicht so für jRPGs aber cryon werde ich auf jedenfall im auge behalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Shinoo hat geschrieben:Hättest du was dagegen wenn wir hier die neuesten Trailer reinposten oder möchtest du die lieber im entsprechenden Thread sehen ?
Lieber in den jeweiligen Threads zum Spiel, dafür sind die ja da, nicht dieser hier. ;)

FF Online ist ein MMORPG und die würde ich doch strickt von jRPGs trennen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ich hoff ja inständig, das die entwickler nach den beiden "knuddel-rpg´s" Eternal Sonata und Blue Dragon etwas intelligenter geworden sind und gesehen haben, das die 360 verdammt nochmal kein nintendo ds is ^^

ich finds schade drum, denn beide titel hätten potenzial gehabt..........bei eternal sonata versaut mir aber das kampfsystem mit der zeit + die kindlichen figuren den spielspaß ziemlich, und bei blue dragon sinds der niedrige schwierigkeitsgrad und die figuren.

ja, ich weiß, man könnte sich den harten schwierigkeitsgrad vom marktplatz laden, dann wird blue dragon sicher interessanter. aber wenn ich dann schon 10 minuten an den ersten beiden kackhaufen da in der höhle rumfummeln muss, vergeht mir die lust erst recht ^^

deshalb hoff ich inständig, das vor allem square enix, wieder den weg einschlägt wie bei FF 8, zumindest vom charakterdesign her. es waren jugendliche, die trotzdem auf ihre art und weise erwachsen wirkten und ihre inneren konflikte hatten, und wenn sie sowas für Infinite Undiscovery und Star Ocean 4 wieder hinkriegen, dann sind die beiden dinger so gut wie gekauft.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

LostSoul15 hat geschrieben:ich hoff ja inständig, das die entwickler nach den beiden "knuddel-rpg´s" Eternal Sonata und Blue Dragon etwas intelligenter geworden sind und gesehen haben, das die 360 verdammt nochmal kein nintendo ds is ^^

ich finds schade drum, denn beide titel hätten potenzial gehabt..........bei eternal sonata versaut mir aber das kampfsystem mit der zeit + die kindlichen figuren den spielspaß ziemlich, und bei blue dragon sinds der niedrige schwierigkeitsgrad und die figuren.

ja, ich weiß, man könnte sich den harten schwierigkeitsgrad vom marktplatz laden, dann wird blue dragon sicher interessanter. aber wenn ich dann schon 10 minuten an den ersten beiden kackhaufen da in der höhle rumfummeln muss, vergeht mir die lust erst recht ^^

deshalb hoff ich inständig, das vor allem square enix, wieder den weg einschlägt wie bei FF 8, zumindest vom charakterdesign her. es waren jugendliche, die trotzdem auf ihre art und weise erwachsen wirkten und ihre inneren konflikte hatten, und wenn sie sowas für Infinite Undiscovery und Star Ocean 4 wieder hinkriegen, dann sind die beiden dinger so gut wie gekauft.
Bei Blue Dragon war es aber von Anfang an klar das die Jüngere Zielgruppe auch angesprochen werden soll von daher.
Ausserdem hat uns Mistwalker ja Lost Odyssey serviert ich hoffe Cry On wird es Toppen es gab ja Ankündigungen das es sehr Emotional wird aber leider sind die Infos verdammt Rar.

Vom Rest bin ich am meisten auf Star Ocean gespannt ein JRPG mit ein wenig Sci Fi vorallem im Stile von Phantasy Star Universe spricht mich doch sehr an.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Schon komisch, dass es ausgerechnet auf der Ami-Xbox so viele gute jRPGs gibt....
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Also mit der Zeit exklusivität von Star Ocean 4 stehn sicherlich bei manch einem PS3 Besitzer die Haare zu Berge :D

Wer Rollenspiele mag, egal ob west oder east, ist mit der xbox360 am besten bedient. Da hilft auch kein FF13 das ende 09 kommt. Die 360 deckt wirklich alle spielbereiche ab!

Und ich denke das Little Big Planet ein flopp sein wird der schnell langweilig wird.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jap.......das war auch der grund warum ich zur 360 gegriffen hab. final fantasy ist für mich seit X-2 teilweise, und seit 12 ganz für mich gestorben.........ein final fantasy mit "echtzeitkämpfen", sowas gibts für mich einfach nicht, der als 12 jähriger noch bei FF 7 mitgefiebert hat ^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Also mit der Zeit exklusivität von Star Ocean 4 stehn sicherlich bei manch einem PS3 Besitzer die Haare zu Berge :D

Wer Rollenspiele mag, egal ob west oder east, ist mit der xbox360 am besten bedient. Da hilft auch kein FF13 das ende 09 kommt. Die 360 deckt wirklich alle spielbereiche ab!

Und ich denke das Little Big Planet ein flopp sein wird der schnell langweilig wird.
ja genau little big planet ist ein rgp ^^ genau

ich weiss echt nicht was du erreichen willst mit sowas

zum topic:

naja mal sehen was square enix diesmal aus den hut zaubert...

Infinite Undiscovery und Star Ocean werden von Tri Ace gemacht wenn ich mich nicht täusche...

das einzige was mir sorgen macht ist der schwierigkeitsgrad... ^^ bis jetzt habe ich noch kein tri ace game wircklich zu ende gebracht....

star ocean 2 waren meine char schon über lvl 120 ... endlosleveln...

star ocean 3 war das selbe..... ^^

oder noch schlimmer war valkyre profile auf der psx :roll:

denke schon das die titel gut werden von tri ace... vielleicht gelingt es ihnen auch diesmal mehr als nur durchschnitt story...

das einzige was ich ausgelassen habe sind handheld versionen und Radiata Stories von tri ace ^^

habe eher hoffnung in Cry on, und last remnant, evtl. noch tales of vesperia...

von den rpg her freue ich mich doch irgendwie am meisten auf FF 13.... vom still her am schönsten... man wird es sehen was square enix aus last renmant macht.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@beklekle

was hat denn bitte little big planet mit rpg's zutun? wenn man schon keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :wink:

@topic

als großer fan von eternal sonata freue ich mich natürlich an meißten auf tales of vesperia :wink:

interessant klingt auch noch the last remnant...da die charakter diesmal nicht so feminin wirken (1,2 ausnahmen gibt es) aber im großen und ganzen sind sie okay :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

lorridor hat geschrieben:@beklekle

was hat denn bitte little big planet mit rpg's zutun? wenn man schon keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :wink:
Wollt ich einfach mal so sagen, bin ja im 360 Bereich. Außerdem macht moshman 1000 Beiträge im Monat, da werd ich wohl auch mal was nicht zum topic sagen dürfen oder? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein! :P
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

mosh hat auch ne ps3, das sagt wohl alles :lol: