X-Box Besitzer ohne Platte werden ausgesperrt!?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

X-Box Besitzer ohne Platte werden ausgesperrt!?

Beitrag von masshiro_no »

Mahlzeit.

Bin über folgende News gestoßen
http://www.onpsx.de/news.php?id=20314

Soso... X-Box Besitzer ohne Festplatte sollen es angeblich nicht spielen können... was meint ihr dazu? Ist bisher die einzigste Quelle wo ich sowas gelsen habe. Kann mir das echt nur schwer vorstellen
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finde sowieso eine fehlende Festplatte als großes Manko. Ich habe bis heute ca. 24 Spiele inklusive arcade games (17) gespielt und komme auf sage und schreibe 2,1 GB an Spieledaten. Wobei alleine 1,2 GB für Halo3 drauf geht.
Sind aber immerhin 900 MB Speicherungen für alles. Wieviel hat eine Memory Unit...? Und dann muss man auf Demos und besonders Zusatzinhalt verzichten, was ich mir garnicht vorstellen möchte.

Wenn dieses Spiel jetzt auf Xbox vorinstalliert werden muss, würde
ich mich schon wundern. Auf PS3 hat sich das ja als Standardvorgang
etabliert. Aber da kann man auch nicht jedes Spiel installieren, irgendwann ist der Festplattenplatz doch voll...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Freun, dass die Verkäufe ihrer Festplatten für !70€! steigen werden.

Ein bisschen schadenfroh bin ich übrigens auch :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: X-Box Besitzer ohne Platte werden ausgesperrt!?

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Refused:

Ich verstehe auch nicht, wie man sich Heute noch beschweren kann, dass die meissten piele ohne Festplatte nicht mehr spielbar sind... natürlich ist immer nervig, zusätzliche Hardware kaufen zu müssen, aber wenn man eine Konsole kauft, welche Spiele noch auf einer Double Layer DVD bringt, anstatt zur BluRay Variante zu greifen, weil einem die Spiele eben besser gefallen, muss man eben auch in den sauren Apfel beissen... kann ja nicht nur Vorteile haben...

demnächst wird sich noch beschwert, dass die Spiele standartmässig auf HD fernseher zugeschnitten werden und alle, die noch an einem Röhrenfernseher zocken, haben eben das nachsehen... warum sollen die, die mit der Zeit mitgehen wollen, leiden, weil manche noch an alten Dingen festhängen??? :roll:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

ThePlake0815 hat geschrieben: demnächst wird sich noch beschwert, dass die Spiele standartmässig auf HD fernseher zugeschnitten werden und alle, die noch an einem Röhrenfernseher zocken, haben eben das nachsehen... warum sollen die, die mit der Zeit mitgehen wollen, leiden, weil manche noch an alten Dingen festhängen??? :roll:
Naja heißt ja nicht das man an alten geräten festhängt. Vielleicht manche..aber die zocken eh noch vor 2 Generationen*g*
Ich hab zb auch noch ne olle alte Röhre rumstehen. Aber auch nur aus dem grund weil die HDTVs so schweine teuer sind^^

MFG
Jowy
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nun ja, falls das jetzt Gang und Gäbe wird, die Festplatte vollzustopfen, dann wird das ja wohl vorhersehbar gewesen sein. Da frag ich mich, warum es dann überhaupt die Arcade gibt bzw. die Premium mit 20GB, die für Installationen ja nicht lange reichen würde.....
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wie soll MS denn damit umgehen ? So wie bei allen anderen Games auch.
Bei GTA4 haben auch viele böse Zungen behauptet: "Blabla guckt euch diese riesige Stadt an, blabla ohne Festplatte gar nicht möglich blabla" und merkwürdigerweise lief es auf 360 besser als auf PS3 (anm.:keine Ahnung ob wegen der Performance auf der PS3 mittlerweile gepatcht wurde).

Dann warten wir auf der 360 eben 10 Sekunden bis wir kämpfen können, statt 3 Sekunden auf der PS3. Ist für viele kein Untergang.

@ThePlake: Natürlich wird eine fehlende HDD in der Zukunft keine Chance haben, aber die 360 ist noch lange nicht in Gefahr, was man ja bei Plattformübergreifenden Games im Vergleich 360<-->PS3 sieht.
Nur ich persönlich bevorzuge die Art der 360 ohne Installationen, denn es wird bei der Festplatten-Konsolen-Generation wie aufm PC darauf hinauslaufen, dass Spiele nur noch halb fertig produziert werden und dann mit 1GB Patches fertig gepatcht werden. :(
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ Refused:
Iwenn man eine Konsole kauft, welche Spiele noch auf einer Double Layer DVD bringt, anstatt zur BluRay Variante zu greifen, weil einem die Spiele eben besser gefallen, muss man eben auch in den sauren Apfel beissen... kann ja nicht nur Vorteile haben...
...Man soltle nicht überlesen dass die PS3fassung von Sc4 auch nicht ohne Installation auskommt trotz bluray und wie es sich anhört wird die Installationsfile dort malwieder riesig ausfallen weil Bluray ne alte Schnecke ist.

Kauf halt ne Platte nach gibts ab 50 euro komsmte am Ende trotzdem billiger weg als Premium Fassung kaufen....
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Wenn man sich eine 360 kauft, sollte man sowieso zur Variante mit Festplatte greifen. Ohne Demos, Videos etc. ist einfach doof :D
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Außerdem machten kürzlich Spekulationen die Runde, dass Soul Calibur IV ausschließlich mit Festplatte gespielt werden könne. Demnach wären die Core-/Arcade-Besitzer aufgeschmissen gewesen. Auslöser war ein Eintrag auf der Produktseite von Xbox.com. Diese Annahme hat sich wieder zerschlagen, inzwischen ist der Eintrag "Hard Drive required" wieder entfernt worden.
Quelle: cynamite.de

Besser is. :roll:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Bin mal gespannt ob das wirklich refused ist. Denn es geht mir einfach darum, dass es schon komisch währe die Arcade zu verscheuern und dann laufen auf einmal Games nicht. Somit währe das Arcade angebot ja schon ne Verarschung (Im gewissen Sinn).

Schade das man keine PC Platten an die 360 schmeißen kann (Ja ich weiß MP3 interessiert mich aber ein Dreck ) :lol:
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

habt ihr das Update gelesen??

Bandai Namco hat sich nun zur Problematik geäußert und bestätigt, dass diese Angaben falsch sind. So werden sich die realen Daten etwa auf dem Niveau von anderen Spielen befinden.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

ThePlake0815 hat geschrieben: demnächst wird sich noch beschwert, dass die Spiele standartmässig auf HD fernseher zugeschnitten werden und alle, die noch an einem Röhrenfernseher zocken, haben eben das nachsehen... warum sollen die, die mit der Zeit mitgehen wollen, leiden, weil manche noch an alten Dingen festhängen??? :roll:
Nicht jeder Schüler hat mal eben 1000 Euro um sich nen Plasma zu kaufen :roll:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:
Nicht jeder Schüler hat mal eben 1000 Euro um sich nen Plasma zu kaufen :roll:
Was willste mit nem Plasma? Und selbst wenn, FullHD ist eh nur für Blu-Rays gut, zum zocken braucht man eh nur HD Ready da das mit 1080p ja wieder so ne verarschung seitens Sony/Microsoft war da immer nur hochskalliert wird anstatt echte hohe Auflösungen zu bieten wie es selbt popel PC´s schaffen :(