hi,
es werden bestimmt schon einige eine defekte konsole eingeschickt haben und können wir die frage sicher beantworten..
Ich habe online eine reperatur angefordert es ist auch alles abgeschossen, doch leider bekomme ich die email mit dem paketschein zum ausdrucken nicht.
Kommt die nicht automatisch gleich an?
Xbox defekt, online reperatur angefordert > frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ne da habe ich selbstverständlich nachgeschaut.
Man kann seit einiger zeit die reperatur auch online anfordern (früher nur per telefon). Ich habe das mit dem abholen auch so gelesen, aber wenn man das online macht läuft das wohl anders ab, zumindest sieht es danach aus als müsse man es selbst zur post bringen. Die restlichen infos + paketschein sollen eben in der email stehen die ich erwarte, aber nicht bekomme..
Ich würde annhemen das geht automatisch, sonst könnten die das mit dem online formular gleich lassen, aber da ich keine mail erhalten habe..
Gibt es denn niemand dem seine box auch erst kürzlich verschieden ist, grml.
Man kann seit einiger zeit die reperatur auch online anfordern (früher nur per telefon). Ich habe das mit dem abholen auch so gelesen, aber wenn man das online macht läuft das wohl anders ab, zumindest sieht es danach aus als müsse man es selbst zur post bringen. Die restlichen infos + paketschein sollen eben in der email stehen die ich erwarte, aber nicht bekomme..
Ich würde annhemen das geht automatisch, sonst könnten die das mit dem online formular gleich lassen, aber da ich keine mail erhalten habe..
Gibt es denn niemand dem seine box auch erst kürzlich verschieden ist, grml.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Achso das klingt einleuchtend, dass die das ganze an ups weiterleiten, dann ist es auch klar warum es länger dauert.
Danke ich warte dann mal bis morgen ; ((.
Noch eine frage, wie hast du die xbox verpackt, einfach in ein karton gesteckt und fertig, oder hast du die auch gepolstert mit zerknüllten zeitungen etc.
Danke ich warte dann mal bis morgen ; ((.
Noch eine frage, wie hast du die xbox verpackt, einfach in ein karton gesteckt und fertig, oder hast du die auch gepolstert mit zerknüllten zeitungen etc.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube bei mir war es so, dass ich von microsoft ne auftragsnummer für ups gekriegt, dann bei ups den aufkleber ausgedruckt und nen abholtermin ausgemacht hab.
p.s.: wenn es auf der hinfahrt zu ner beschädigung wegen zu dünner polsterung kommt, bist du glaub ich selbst schuld.
p.s.: wenn es auf der hinfahrt zu ner beschädigung wegen zu dünner polsterung kommt, bist du glaub ich selbst schuld.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Na wie habt ihr die denn vepackt, ich habe nur ein paket wo die gerade so reinpasst, da kann ich nicht viel polstern.
Was ich mich frage, falls die nicht repriert werden kann, und ich bekomme eventuell eine neue mit hdmi etc. Wie funktioniert das mit dem netzteil dann, denn die neuen haben doch ein kleineres bzw weniger stromverbraucht, naja egal, soll microsoft sich drum kümmern.
Was ich mich frage, falls die nicht repriert werden kann, und ich bekomme eventuell eine neue mit hdmi etc. Wie funktioniert das mit dem netzteil dann, denn die neuen haben doch ein kleineres bzw weniger stromverbraucht, naja egal, soll microsoft sich drum kümmern.
- Apryllon
- Persönliche Nachricht:
Dann kannste Deine XBOX auch einfach in braunem Papier einhüllen, den Aufkleber draufkleben und fertig, das wäre aus der Sicht der Transportsicherheit wohl fast ebenso fürchterlichIlove7 hat geschrieben:Na wie habt ihr die denn vepackt, ich habe nur ein paket wo die gerade so reinpasst, da kann ich nicht viel polstern.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem etwas größeren Karton umsehen, und den dann mit Altpapier, oder ähnlich dämpfenden Mitteln, auspolstern, denn wenn auf dem Transportweg irgendwas schiefgeht, und MS sieht, dass sich (so gut wie) keine Polsterung in dem Karton befindet, könntest Du Dir eventuell unnötigen Stress einhandeln.

Ich musste zwar meine XBOX360 zum Glück noch nicht reparieren lassen, aber man sollte sich schon über eine vernünftige, ausgepolsterte, Verpackung Gedanken machen, vor allem wenn es um wertvolle, relativ schwere Gegenstände handelt. Nur mal so als persönlicher und kostenloser Tipp von mir.
In diesem Sinne...
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das wird schon gehen, habe etwas zerknüllte zeitung an alle ecken und oberflächen, sollte funktionieren so hat immerhin schon eine wii und eine ps2 den besitzer gewechselt.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem problem, es steht dort man sollte den paketschein in einen durchsichtigen UPS versandumschlag auf das paket kleben, so ein ding habe ich nicht. Oder man solle ihn mit durchsichtigem tesa KOMPLETT bedecken....
Bringt der mensch von UPS so einen umschlag mit oder muss ich den paketschein jetzt mit 30 nebeneinander liegenen lagen tesa befestigen..
Ich weiß das ist leicht behindert zu fragen, aber am ende heißt es dann, sie sind selbst schuld oder der mensch nimmt das paket nicht mit.
Normal klebe ich die adresse immer mit einem klebestift drauf.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem problem, es steht dort man sollte den paketschein in einen durchsichtigen UPS versandumschlag auf das paket kleben, so ein ding habe ich nicht. Oder man solle ihn mit durchsichtigem tesa KOMPLETT bedecken....
Bringt der mensch von UPS so einen umschlag mit oder muss ich den paketschein jetzt mit 30 nebeneinander liegenen lagen tesa befestigen..
Ich weiß das ist leicht behindert zu fragen, aber am ende heißt es dann, sie sind selbst schuld oder der mensch nimmt das paket nicht mit.
Normal klebe ich die adresse immer mit einem klebestift drauf.