Ich selbst werde das Spiel mal aus der Videothek ausleihen um mir ein eigenes Bild zu machen.
Viele Magazine, nicht nur 4Players, haben dem Spiel eine, nun, "unterdurchschnittliche" Note verpasst.
Das lag unter anderem an der Geschichte, die dir zu gefallen scheint.
Luibl hat unter anderem die grausamen Synchronsprecher, wie Sarah gestört.
Vielen Reviews zufolge baut das Spiel sowohl in deutsch, als auh in anderen Sprachen dadurch kaum Spannung auf.
Nicht zuletzt hat Atari/Infrogramms vielen Verlagen mit Klagen gedroht,
sollte der Test nicht offline gehen, bzw aus dem Handel verschwinden.
Sie haben versucht einfluss auf die Presse zu nehmen und haben damit die Pressefreiheit angegriffen.
Selbst wenn man über die Methoden der 4Players Redaktion, die sich direkt an uns Leser gewandt hat, unseriös empfindet,
täuscht das nicht über die Tatsache hinweg, das Atari völlig falsch reagiert hat und jegliche Symphatie verspielt hat (auch bei mir).
Möglicherweise hast du von diesem Skandal, der es bis in die Tageszeitungen (Süddeutsche Zeitung, Der Spiegel) geschafft hat, nichts mitbekomen, oder es ist dir egal,
aber ich und viele andere User können ein solches Verhalten von Atari nicht akzeptieren.
Als alter Fan der Serie möchte ich mir dennosch ein eigenes Bild machen und werd mir das Teil von daher aus der Videothek holen.
Schön wenn dir das Spiel gefällt,
die Ideen wie der Einsatz des Feuers, die Heilung der Wunden und nicht zuletzt das Inventar scheinen wirklich sehr geil zu sein.
Aber wenn der rest nicht stimmt, wie man in den Videos auf 4P sehen konnte, dann kann das Spiel nicht gut sein.
Ich kann mom keine Links erstellen, aber Gamerankings.com hat alle Reviews zusammengetragen und einen Metascore erstellt, der ausschlaggebend sein sollte.
Bei mir war es das erste AinD und es ist gut. Aber nicht mehr.
Stellenweise ist es wirklich klasse, aber dann wieder nicht.
Die Steuerung ist auch etwas ..... unvollendet. Vorl allem in der Third-Person Ansicht.
Schade dass man da nicht etwas mehr feintuning betrieben hat.
Naja das Spiel ist nicht der erhoffte Blockuster Spiel geworden, wie es sich Atari vorgestellt hatte. Ich finde das Spiel nicht so gut, eher durchschnitt
Ich persönlich denke, dass Alone in the Dark eines der besten Spiele seines Genres der letzten Zeit ist. Allerdings versteh' ich diese Kapitelsprungfunktion nicht, da man Teile seines Inventares verliert, welches man u.U. für's weiterkommen benötigt. D.h. durch einen Kapitelsprung kann es sein, dass man nicht weiterkommt. Da war wohl wieder ein Autist am Werk...
Also, mein Endruck war sehr gut. Die Steuerung hat man schnell intus und auch die Story find gar nicht so schlimm. Hier und da mag das Spiel schon etwas sinnbefreit wirken aber das stört nicht weiter.
Für mich ist die Grafik wahrlich ein Leckerbissen und auch der Rest des Spiels weiß mich zu beeindrucken. Einzig das Ende lässt mich vor einer Wand stehen.
Aber egal ich will ja nicht zu viel verraten! :wink:
Das Problem ist, dass die Technik sehr veraltet aussieht. Man sollte es niemals nach Spielen wie Dark Sector oder Gears of War spielen:)
In Zeiten des Motion Capturing kann man einfach keine Spiele mehr raus bringen, in denen die Animationen so steif aussehen. Dazu kommt die grotten schlechte Synchro. Wie bei so vielen Spielen, sollte man auch hier besser auf Englisch stellen. Besonders gruselig finde ich es auch nicht und es wird schlicht und ergreifend in der Masse untergehen.
Zuletzt geändert von Talemann am 03.07.2008 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand das Spiel sogar ne Zeit lang recht gut und unterhaltsam...
Bis dann die Stelle kam, in der man die "Wurzeln des Bösen" (ernst gemeint!) abfackeln muss...
Ich mein...wären das nur so 5 - maximal 10 gewesen -- OK...aber doch nicht 20 oder wieviele es jetzt auch sein mögen...viiiieeeel zu ätzend!
@Hoto:
Nenn mich geistig zurückgeblieben, aber...ich versteh den Witz nicht.......
Habs mir gestern gekauft und fühlte mich nach den ersten Minuten an alte Adventures wie Baphomets fluch 3 oder an die ersten Action-Adventures.
Die steuerung ist gewöhnungsbedüftig das geb ich zu- Stellt euch die Steuerng aus einer Mischung aus Fahrenheit, Fight Night und Der Pate vor.