Import Spiele bald bis zu 150 Euro Zollfrei

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAssassinx
Persönliche Nachricht:

Import Spiele bald bis zu 150 Euro Zollfrei

Beitrag von xAssassinx »

ür Importspieler stehen bald rosige Zeiten ins Haus, denn eine ab dem 1. Dezember 2008 gültige EU-Verordnung hebt die Wertgrenzen für Kleinsendungen (Briefe, Päckchen...) von jetzt 22 Euro auf satte 150 Euro an. Im Klartext bedeutet dies, dass Importspiele, deren Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer unter der Grenze von 150 Euro liegen, ab dem 1. Dezember 2008 komplett zollfrei sind.

Momentan hingegen müssen für Importsendungen, die den Warenwert von 22 Euro übersteigen, jede Menge Einfuhrsteuern und Zollgebühren entrichtet werden. Diese können dann die momentane Preisersparnis selbst bei einem starken Eurokurs ziemlich zu Nichte machen.

Wer sich nun schon mal ein paar Anbieter für Dezember notieren möchte, findet hier nun eine natürlich endlos verlängerbare Liste der großen US-Spieleshops, die nach Europa versenden.

Hab ne frage: Weiss jemand ob sich das auch auf Games aus GB bezieht oder nicht?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Import Spiele bald bis zu 150 Euro Zollfrei

Beitrag von sinsur »

xAssassinx hat geschrieben: Hab ne frage: Weiss jemand ob sich das auch auf Games aus GB bezieht oder nicht?

egal aus welchem land du etwas nach deutschland einführen möchtest.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Soweit ich weiß sind Games aus Staaten innerhalb der EU (also auch GB) eh schon zollfrei.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Finde ich gut. Mir gehts eh aufn Sack, dass der Staat bei allem die Hand auf hält ohne was dafür zu tun und diese steuerlichen Mehreinnahmen fließen dann als "Schaut wie reich wir sind, dass wir euch das Geld in den Arsch schieben können"-Geld nach Afrika, Asien und so...
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

onewinged_angel hat geschrieben:Soweit ich weiß sind Games aus Staaten innerhalb der EU (also auch GB) eh schon zollfrei.
Richtig!
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Ja aber aus USA auch endlcih andere Sachen zu importieren wie zB DVDs oder andere Hardware ( Rock Band :wink: ) das ist viel wichtiger....