Hi, gestern hier ne News gelesen gehabt, dass ab dem 29.05. neue Inhalte kostenlos per XBox-Live zum Download bereit stehen.
Unter anderem 2 komplett neue Level für die Coop-Kampagne und noch nen paar Mehrspielerkarten.
Die News kann ich allerdings nicht mehr finden, liegts daran dass das Spiel hier indiziert ist ?
Und bekomm ich diese Ihnalte überhaupt als deutscher XBox-Live User ?
Oder werd ich dazu verdammt sein, wie bei Gears nie in den Genuss kommen zu können mir neue Karten runterzuladen... ?
Army of Two - Neue Maps ab 29.05.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zum kotzen sowas... das ist für mich der einzige Grund mich über den deutschen Jugendschutz aufzuregen, aber auch über MS, denn die könnten sich ruhig mal mit der BPjM zusammen setzen und eine Lösung finden. So hat das jedenfalls nichts mehr mit Jugendschutz zu tun, das ist klar Erwachsenenschutz. Bei GoW hat mich das schon aufgeregt, aber bei Army of Two würde es mich noch deutlich mehr aufregen, wenn ich es denn hätte.
Werd AoT mir wohl nur mal kurzfristig zulegen zum einmal durchspielen, weil im CoOp macht das einmal durch zu spielen sicher Spaß, die Online Demo hat mir jedenfalls ganz gut gefallen, weil man im Gegensatz zu anderen CoOp Spielen hier wirklich immer wieder direkt zusammen arbeiten muss und dadurch eine viel besser Teamatmosphäre aufkommt.
Werd AoT mir wohl nur mal kurzfristig zulegen zum einmal durchspielen, weil im CoOp macht das einmal durch zu spielen sicher Spaß, die Online Demo hat mir jedenfalls ganz gut gefallen, weil man im Gegensatz zu anderen CoOp Spielen hier wirklich immer wieder direkt zusammen arbeiten muss und dadurch eine viel besser Teamatmosphäre aufkommt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jo stimmt. ich meine es reicht doch wenn ein spiel indiziert ist. dann muss man nich auch noch die dazu gehörigen inhalte sperren. wenn ein noch nicht volljähriger das spiel nich hat, wird er auch nix mit den zusatzinhalten anfangen können. also hätte sie die ruhig mal freigeben können. da muss man echt mal so ein groß angelegten protesst machen. nur die frage ist, bei ms oder bei der bpjm?
-
- Persönliche Nachricht:
Bringt beides nix, weil sie sich beide nicht verantwortlich fühlen. Für MS ist eben der deutsche Jugendschutz schuld.
Das Problem ist eben, dass es rein logisch keine Probleme gibt, aber das Jugendschutz Gesetz ist hier so dämlich konstruiert, dass es reicht, das Jugendliche irgendwie an die DLC Inhalte kommen könnten. Warum es aber beim Verkauf von indizierten Spielen dann so locker gehandhabt wird (weil da können Jugendliche auch irgendwie ran kommen) würde mich schon mal interessieren. Die Argumentationen sind jedenfalls Haarsträubend wie sonst was.
MS macht es sich allerdings extrem einfach: Das Spiel wurde nicht in Deutschland veröffentlicht, wieso also sollten wir DLC für Deutschland anbieten?
Das Problem ist eben, dass es rein logisch keine Probleme gibt, aber das Jugendschutz Gesetz ist hier so dämlich konstruiert, dass es reicht, das Jugendliche irgendwie an die DLC Inhalte kommen könnten. Warum es aber beim Verkauf von indizierten Spielen dann so locker gehandhabt wird (weil da können Jugendliche auch irgendwie ran kommen) würde mich schon mal interessieren. Die Argumentationen sind jedenfalls Haarsträubend wie sonst was.
MS macht es sich allerdings extrem einfach: Das Spiel wurde nicht in Deutschland veröffentlicht, wieso also sollten wir DLC für Deutschland anbieten?