Anschlussmöglichkeiten für die 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knief die Kneifzange
Persönliche Nachricht:

Anschlussmöglichkeiten für die 360

Beitrag von Knief die Kneifzange »

Hallo! :D
Habe mich gerade hier angemeldet, und muss euch schon direkt etwas fragen... :wink:

Und zwar: Ich habe eine X-Box 360, die Version mit der 20 Gig Festplatte.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines HD-Ready Fernsehers. mit dem mitgelieferten Anschlusskabel kann man ja zwischen "Normal-TV" und "HD-TV" umschalten. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch noch extra spezielle Kabel für HD-TVs gibt.
Meine 1. Frage: Gibt es einen merklichen Bildunterschied, wenn ich mir so ein Extrakabel zulege? Und fals ja, welches müsste ich da genau kaufen?? (Es gibt mehrere und ich weiß leider nicht, welches Kabel dann das Richtige ist :wink: )

Meine 2. Frage: Ich habe zwei riesige Stereolautsprecherboxen bei mir zu Hause. Kann ich die irgendwie an die X-Box 360 anschließen, und wenn ja, was brauche ich alles dafür und wie mache ich das??

Und meine letzte Frage: Ich habe in meinem Haus W-Lan. Da ich im obersten Stockwerk wohne muss ich an meine Netzwerkkarte eine extradicke Antenne anschließen, um eine Verbindung zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt diesen W-Lan-Adapter für die 360 holen würde, könnte ich da zur Not auch eine Dickere Antenne anschließen, um Empfang zu bekommen?? Ansonsten würde sich das nicht lohnen...

So, das waren meine Fragen, ich fände es
suuuuuuuper, wenn sie mir jemand beantworten könnte! :)

Ich danke euch schon im Vorraus!!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du hast das Component-HD-Kabel.
Es gäbe noch das VGA und HDMI-Kabel. Diese Kabel hätten bei upscaling von DVDs echte Vorteile. Bei Spielen macht es aber keinen großen Unterschied.
Das VGA-Kabel bietet die Möglichkeit einige extra VGA-Auflöungen zu wählen darunter sind vielleicht Auflösungen die näher an der nativen Auflösung deines HDTVS liegen das würde eine kleine Bildverbesserung bedeuten.
So lange du deinem Component-Eingang des HDTVs nicht für etwas anderes brauchst und es einfach magst würde ich beim Component-HD-Kabel bleiben.
Einfach auf HD umstellen und dann in den Systemoptionen der Xbox 360 die Auflösung auswählen die der nativen Auflösung deines HDTV am nächsten kommt. Mit ziemlicher Sicherheit 720p.

Wenn du einen Receiver oder Verstärker für deine Boxen hast einfach die Stereo-Cinch (rot und weiß) vom Component-HD-Kabel dort bei einem Eingang anschließen.
Hast du keinen und deine Boxen sind aktiv Boxen solltest du die Xbox über Cinch direkt anschließen können.
Wenn du einen 5.1 Receiver hast nimm ein Optical-Kabel.

Nein eine extra Antenne an den WLAN-Adapter kannst du nicht anschließen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

eine grosse antenne ist unnötig ...du benötigst einen starken sender.
ob es allerdings ratsam ist solche strahlungsquellen aufzustellen zeigt die krebsstatistik von in 20 jahren :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hier wurde wohl schon alles gesagt. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du redest ja von einer Netzwerkkarte, also nehm ich mal an, dass du ein PC im gleichen Zimmer stehen hast. Daher wäre es auch noch eine Möglichkeit die XBox360 über den PC online gehen zu lassen per INet Sharing am PC. Das sollte eigentlich auch mit der XBox360 gehen, weiß das gerade Jemand?

Wenn du online spielen willst könnte das aber ein echtes Problem sein, weil die WLAN Verbindung vermutlich nicht besonders gut sein wird und dadurch in Spielen zu Lags kommt, was das online spielen nicht gerade zum Vergnügen macht. WLAN ist an sich schon nicht zu empfehlen fürs online spielen.
Knief die Kneifzange
Persönliche Nachricht:

DANKE!!

Hallo Leute!!
Vieeeelen Dank für die Antworten!! :D :D
Dank euch weiß ich jetzt schon, wie ich weiter vorgehe: Ich bleibe beim Component-HD-Kabel, da ich die 360 hauptsächlich zum zocken nutze.
Außerdem werde ich mir nächste Woche einen Receiver/Verstärker für meine Lautsprecher kaufen.
Und Internet für die X-Box fällt mit meiner momentanen Wohnlage flach, da ich nicht monatliche X-Box Live gebühren für Lags bezahle... :wink:

Danke nochmal für die Hilfe, man hört sich! :wink: [/b]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kauf dir aber bitte mindestens einen 5.1 Verstärker. Zu deinem Live-Blubb sage ich mal nichts, hätte dir eh die Sprache verschlagen.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Re: DANKE!!

Beitrag von Jonny »

Knief die Kneifzange hat geschrieben: Und Internet für die X-Box fällt mit meiner momentanen Wohnlage flach, da ich nicht monatliche X-Box Live gebühren für Lags bezahle... :wink:
Bei ebay gibts Angebote vom amerikanischen ebay. Dort werden 13 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft zu nem Ramschpreis von 30 Euro verhökert.

Von den Lags hab ich bislang sehr wenig gemerkt. PGR4 zum Bleistift gleicht Lags wunderbar aus .. wies in anderen Spielen is kann ich nich sagen.

I <3 my XbOX360 ^^
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Er meint er hat Lags weil er nur ne brüchige WLAN-Verbindung zur Verfügung hat in seiner momentanen Wohnlage.
Die "XBOX LIVE Gold Defense Forces" können sich also wieder zurückziehen :>
Knief die Kneifzange
Persönliche Nachricht:

Jo, ich meinte ja, dass meine schwache W-Lanverbindung kein schönes Internetspielen für mich möglich macht, sonst würde ich mir sogar X-Box Live holen! :wink:
Im Zusammenhang dazu noch eine Frage: Fals ich mir mit meiner schwachen Verbindung ein X-Box Live Arcadespiel runterladen würde, und der Download wegen Signalverlust mitten drinn abbrechen würde, wären dann meine Microsoftpoints verloren, oder dürfte ich es dann wieder versuchen, bis es funktioniert??
Denn im Sommer soll ja ein Street Fighter HD-Remix rauskommen und das würde mich schon reizen. Außerdem hoffe ich ja immernoch, dass irgendwann einmal das Star Wars Spiel "Star Wars Trilogy Arcade" für X-Box Live erscheint... :wink:

Und noch eine hoffentlich letzte, finale Frage an euch:
Ich habe ja jetzt einen 37 Zoll HD-Fernseher von Philips. Bei den Anzeigeeinstellungen der X-Box 360 habe ich mal etwas experimentiert. 1080p kann nicht richtig bei mir angezeigt werden, aber bei der Einstellung 1080i habe ich ein super Bild!
Da ich jetzt in der Bedienungsanleitung des Fernsehers keinen entsprechenden Hinweis gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob das für meinen Fernseher schädlich sein könnte, wenn ich nur in 1080i spiele.
Oder gibt es da keine Probleme, da ich ja auch ein geiles Bild habe?
Habe wie gesagt einen HD-Ready Fernsher, kein Full HD, dafür aber mit der Digital Crystal Clear Technologie (was immer das sein mag :wink: )

Ist hoffentlich das letzte mal, das ich hier Hilfe brauche... :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zu den microsoft points:
es ist nicht schlimm. wen der download abbricht kannst fängt er an der stelle an an der er aufgehört hat. und wenn du ein arcade game löscht das du dir gekauft hast kannst du in immer wieder kostenlos runterladen, da du ihn ja schon bezahlt hast. ist also nicht schlimm.

zu der auflösung:
1080p ist full hd. und da dein fernseher kein full hd kann ist es auch normal das er 1080p nicht richtig anzeigen kann. 1080i kann ohne probleme jeder fernseher anzeigen. nur es gibt ein nachteil bei 1080i. in dieser auflösung gibt das bild nur halbbilder wieder. es kann also bei schnellen spielen zu rucklern kommen. du musst gucken was dir besser gefällt. entweder 720p oder 1080i.

1080i hat wie gesagt nur halbbilder, dafür aber ne höhere auflösung als 720p.
720p wird in vollbilder wiedergegeben, ist daher etwas flüssiger und stabiler, dafür aber ne niedrige auflösung.

ich persönlich finde 720p besser, allerdings auf nem 26". bei nem 37" wie deinem, wird ich glaub ich eher zu 1080i raten, den bei 720p könnte das bild zu unscharf werden. musst du aber selber gucken was dir besser gefällt.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

welche Möglichkeiten hätte ich denn mit meiner Xbox ohne HDMI-Anschluss für einen PC-Monitor-Anschluss?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

XBox360 VGA Kabel.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Hotohori hat geschrieben:XBox360 VGA Kabel.
thanx, ist da der Unterschied zu einem RGB-Kabel auf Röhre schon merklich oder braucht man dazu schon HDMI?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Merklich, weil je nach Monitorauflösung ist es HD.