NTSC auf Dt. 360????

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Ulf689
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NTSC auf Dt. 360????

Beitrag von Ulf689 »

Da ich bei der Suche nichts gefunden habe schreibe ich mal hier meine Frage rein.
Kann man auf einer deutschen Xbox 360 Spiele mit dem amerikanischen Format USNTC spielen??
Zuletzt geändert von Ulf689 am 22.05.2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Punisher256
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Re: USNTC auf Dt. 360????

Beitrag von Punisher256 »

Ulf689 hat geschrieben:Da ich bei der Suche nichts gefunden habe schreibe ich mal hier meine Frage rein.
Kann man auf einer deutschen Xbox 360 Spiele mit dem amerikanischen Format USNTC spielen??
das format heist NTSC^^ ja aber nur spiele die region free sind.alle anderen gehen nicht^^ :wink:
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Ulf689
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Beitrag von Ulf689 »

region free???? Steht das dann auf der Verp.???
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Genkis
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Beitrag von Genkis »

sollte es dir um uncut versionen gehen, kannst du ja auch aus österreich importieren.
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Punisher256
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Beitrag von Punisher256 »

Ulf689 hat geschrieben:region free???? Steht das dann auf der Verp.???
steht leider nicht auf der verpackung da must du dich im internet darüber informieren^^einfach mal google gehen^^ :wink:
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claudiaca
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Beitrag von claudiaca »

www.play-asia.com hat eine recht ausführliche Liste
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Ulf689
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Beitrag von Ulf689 »

Es ging mir eigentlich eher darum Spiele aus`m Amiland zu kaufen, da Billiger.
Was bedeutet jetz NTSC U/C ?????
schwedenshredder
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Beitrag von schwedenshredder »

Ursprünglich:

Pal/Secam= 50HZ
NTSC= 60HZ

Die Fernseher hatten andere Bildwiederholungsraten, daher unterschiedliche HZ-Zahlen. Heute letztenendes überflüssig, da quasi alle Fernseher 60HZ darstellen können. Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen. Ob ein Spiel Codefree ist oder nicht hängt vom Publisher und vom Titel an sich ab. Play-Asias Liste ist dabei sehr hilfreich.
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cHaOs667
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Beitrag von cHaOs667 »

schwedenshredder hat geschrieben:Ursprünglich:

Pal/Secam= 50HZ
NTSC= 60HZ

Die Fernseher hatten andere Bildwiederholungsraten, daher unterschiedliche HZ-Zahlen. Heute letztenendes überflüssig, da quasi alle Fernseher 60HZ darstellen können.
OMG!

PAL != Secam != NTSC und das nicht nur bei der Bildwiederholrate!

Es geht hierbei nicht nur um die Bildwiederholrate, sondern auch um die Farbkodierung, Auflösung, Interlace oder nicht, die Anzahl der Vollbilder usw.!

All diese Sachen sind Gründe warum bei früheren Röhren TVs trotz 100Hz aber keiner NTSC unterstüzung ein Schwarz-Weiß Bild angezeigt worden ist.
schwedenshredder
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Beitrag von schwedenshredder »

Öhm ja?

Pal und Secam sind auf dem Spielesektor quasi das selbe. Zu den Zeiten als sowas noch relevant war (ca. Mitte der 90er) stand auf den Spielepackungen auch immer drauf: Only for Use with Pal and Secam Systems. Hier ist letztenendes Haarspalterei angebracht wenn es um Unterschiede geht.

Und du sagst es selber: Nicht nur, aber auch war die Bildwiederholrate relevant. Falsch ist meine Aussage nicht, warum also OMG?
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cHaOs667
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Beitrag von cHaOs667 »

schwedenshredder hat geschrieben:Öhm ja?

Pal und Secam sind auf dem Spielesektor quasi das selbe. Zu den Zeiten als sowas noch relevant war (ca. Mitte der 90er) stand auf den Spielepackungen auch immer drauf: Only for Use with Pal and Secam Systems. Hier ist letztenendes Haarspalterei angebracht wenn es um Unterschiede geht.

Und du sagst es selber: Nicht nur, aber auch war die Bildwiederholrate relevant. Falsch ist meine Aussage nicht, warum also OMG?
Aber absolut unpräzise. Jmd. der sich nicht mit der Materie auseinander setzt, könnte den Eindruck gewinnen das PAL das gleiche wie SECAM ist. Das ist total falsch! Lass diese Person mal eine SECAM Konsole an einen PAL Fehrnseher anschließen... Und um es nochmal deutlich zu sagen: PAL unterscheidet sich in seinem Signal von SECAM weitaus mehr als zu NTSC...

Und folgende Aussage ist falsch (fällt mir gerade erst auf):
Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen.
Spiele können wirklich Region locked sein. Dies hat auch nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun sondern (hier gibt es unterschiedliche Impelementationen i.d.R. ist dies jedoch wie bei Film DVDs gelöst) mit einem Chip oder der Firmware der jeweiligen Konsole.

Und wo du schon das Beispiel mit den (alten) Spielen gebracht hast: Es ist ziemliuch unlustig auf einer PAL Konsole welche i.d.R. 25fps (SECAM gibt nur 24fps her) ausgibt ein NTSC Spiel zu spielen welches versucht seine Bilder mit 29.997fps rauszuhauen...
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Ulf689
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Beitrag von Ulf689 »

So was heißt denn jetzt hinter dem NTSC -J oder ...- U/C ?????
schwedenshredder
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Beitrag von schwedenshredder »

cHaOs667 hat geschrieben: Und folgende Aussage ist falsch (fällt mir gerade erst auf):
Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen.
Spiele können wirklich Region locked sein. Dies hat auch nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun sondern (hier gibt es unterschiedliche Impelementationen i.d.R. ist dies jedoch wie bei Film DVDs gelöst) mit einem Chip oder der Firmware der jeweiligen Konsole.
Hier hast du mich missverstanden. Dass ein technischer Region Lock vorgenommen wird (abseits der HZ etc.) ist genau meine Aussage. Der Lock wird aber nicht mehr aufgrund von unterschiedlichen Fernsehtechniken und ähnlichem vorgenommen, sondern um bestimmte wirtschaftliche Interessen zu wahren. Warum läuft Mass Effect als amerikanische NTSC Version auf meiner PAL Konsole, Burnout Paradise mit dem selben Format hingegen nicht? Garantiert nicht aufgrund der Firmware oder eines Chips sondern weil EA nicht will, dass ich mir das Spiel billig in Amerika besorge und ihnen somit der höhere Profit in Europa durch die Lappen geht.

@Ulf:

U/C: US/Canada
J: Japan

Letztenendes aber egal, da das Spiel auf Pal Konsolen laufen soll. Einfach in diese Liste gucken, steht alles relevante drin.

http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox ... 49-en.html
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Ulf689
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Beitrag von Ulf689 »

Alles klar, danke :wink: .
Erythrozyt
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Beitrag von Erythrozyt »

Also ich hab die Japanische Version von Gears of War also NTSC-J, funtzt einwandfrei!!