NTSC auf Dt. 360????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ulf689
- Persönliche Nachricht:
NTSC auf Dt. 360????
Da ich bei der Suche nichts gefunden habe schreibe ich mal hier meine Frage rein.
Kann man auf einer deutschen Xbox 360 Spiele mit dem amerikanischen Format USNTC spielen??
Kann man auf einer deutschen Xbox 360 Spiele mit dem amerikanischen Format USNTC spielen??
Zuletzt geändert von Ulf689 am 22.05.2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: USNTC auf Dt. 360????
das format heist NTSC^^ ja aber nur spiele die region free sind.alle anderen gehen nicht^^ :wink:Ulf689 hat geschrieben:Da ich bei der Suche nichts gefunden habe schreibe ich mal hier meine Frage rein.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
www.play-asia.com hat eine recht ausführliche Liste
-
- Persönliche Nachricht:
Ursprünglich:
Pal/Secam= 50HZ
NTSC= 60HZ
Die Fernseher hatten andere Bildwiederholungsraten, daher unterschiedliche HZ-Zahlen. Heute letztenendes überflüssig, da quasi alle Fernseher 60HZ darstellen können. Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen. Ob ein Spiel Codefree ist oder nicht hängt vom Publisher und vom Titel an sich ab. Play-Asias Liste ist dabei sehr hilfreich.
Pal/Secam= 50HZ
NTSC= 60HZ
Die Fernseher hatten andere Bildwiederholungsraten, daher unterschiedliche HZ-Zahlen. Heute letztenendes überflüssig, da quasi alle Fernseher 60HZ darstellen können. Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen. Ob ein Spiel Codefree ist oder nicht hängt vom Publisher und vom Titel an sich ab. Play-Asias Liste ist dabei sehr hilfreich.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
OMG!schwedenshredder hat geschrieben:Ursprünglich:
Pal/Secam= 50HZ
NTSC= 60HZ
Die Fernseher hatten andere Bildwiederholungsraten, daher unterschiedliche HZ-Zahlen. Heute letztenendes überflüssig, da quasi alle Fernseher 60HZ darstellen können.
PAL != Secam != NTSC und das nicht nur bei der Bildwiederholrate!
Es geht hierbei nicht nur um die Bildwiederholrate, sondern auch um die Farbkodierung, Auflösung, Interlace oder nicht, die Anzahl der Vollbilder usw.!
All diese Sachen sind Gründe warum bei früheren Röhren TVs trotz 100Hz aber keiner NTSC unterstüzung ein Schwarz-Weiß Bild angezeigt worden ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm ja?
Pal und Secam sind auf dem Spielesektor quasi das selbe. Zu den Zeiten als sowas noch relevant war (ca. Mitte der 90er) stand auf den Spielepackungen auch immer drauf: Only for Use with Pal and Secam Systems. Hier ist letztenendes Haarspalterei angebracht wenn es um Unterschiede geht.
Und du sagst es selber: Nicht nur, aber auch war die Bildwiederholrate relevant. Falsch ist meine Aussage nicht, warum also OMG?
Pal und Secam sind auf dem Spielesektor quasi das selbe. Zu den Zeiten als sowas noch relevant war (ca. Mitte der 90er) stand auf den Spielepackungen auch immer drauf: Only for Use with Pal and Secam Systems. Hier ist letztenendes Haarspalterei angebracht wenn es um Unterschiede geht.
Und du sagst es selber: Nicht nur, aber auch war die Bildwiederholrate relevant. Falsch ist meine Aussage nicht, warum also OMG?
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Aber absolut unpräzise. Jmd. der sich nicht mit der Materie auseinander setzt, könnte den Eindruck gewinnen das PAL das gleiche wie SECAM ist. Das ist total falsch! Lass diese Person mal eine SECAM Konsole an einen PAL Fehrnseher anschließen... Und um es nochmal deutlich zu sagen: PAL unterscheidet sich in seinem Signal von SECAM weitaus mehr als zu NTSC...schwedenshredder hat geschrieben:Öhm ja?
Und folgende Aussage ist falsch (fällt mir gerade erst auf):
Spiele können wirklich Region locked sein. Dies hat auch nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun sondern (hier gibt es unterschiedliche Impelementationen i.d.R. ist dies jedoch wie bei Film DVDs gelöst) mit einem Chip oder der Firmware der jeweiligen Konsole.Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen.
Und wo du schon das Beispiel mit den (alten) Spielen gebracht hast: Es ist ziemliuch unlustig auf einer PAL Konsole welche i.d.R. 25fps (SECAM gibt nur 24fps her) ausgibt ein NTSC Spiel zu spielen welches versucht seine Bilder mit 29.997fps rauszuhauen...
-
- Persönliche Nachricht:
Hier hast du mich missverstanden. Dass ein technischer Region Lock vorgenommen wird (abseits der HZ etc.) ist genau meine Aussage. Der Lock wird aber nicht mehr aufgrund von unterschiedlichen Fernsehtechniken und ähnlichem vorgenommen, sondern um bestimmte wirtschaftliche Interessen zu wahren. Warum läuft Mass Effect als amerikanische NTSC Version auf meiner PAL Konsole, Burnout Paradise mit dem selben Format hingegen nicht? Garantiert nicht aufgrund der Firmware oder eines Chips sondern weil EA nicht will, dass ich mir das Spiel billig in Amerika besorge und ihnen somit der höhere Profit in Europa durch die Lappen geht.cHaOs667 hat geschrieben: Und folgende Aussage ist falsch (fällt mir gerade erst auf):Spiele können wirklich Region locked sein. Dies hat auch nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun sondern (hier gibt es unterschiedliche Impelementationen i.d.R. ist dies jedoch wie bei Film DVDs gelöst) mit einem Chip oder der Firmware der jeweiligen Konsole.Wird aber als Region Code beibehalten, um die Kalkulation nicht durcheinander zu bringen, schließlich zahlen die Europäer das drauf was die Amis weniger zahlen.
@Ulf:
U/C: US/Canada
J: Japan
Letztenendes aber egal, da das Spiel auf Pal Konsolen laufen soll. Einfach in diese Liste gucken, steht alles relevante drin.
http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox ... 49-en.html
-
- Persönliche Nachricht: