Hatts schonmal jemand von euch ausprobiert, seine xBox 360 zu nem normalen PC um zu bauen? Power genug hätte sie ja und für den Preis bekommt man keinen PC in dieser Größenordnung...
Kommt ja drauf an was die Box für ne Plantine und was sie fürn Mainboard hat. Wenn das ein Allerweltsprozessor ist kann man da bestimmt ne neue Platine reinmachen... Dann noch ne Festplatte fürs Betreibssystem und Fertig (Im Groben, wird wohl kaum so einfach gehen)...
Aber das hatt die xBox 360 schon:
Prozessor
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Netzwerkkarte
Mainboard
USB 2.0 Schnitstellen
Laufwerk
Fehlt im Prinzip noch:
Maus und Tastatur Support
Festplatte
Soundkarte
Hatt noch jemand diese Idee??? Oder gibts schon Anleitungen?
Luke the Master hat geschrieben:Hatts schonmal jemand von euch ausprobiert, seine xBox 360 zu nem normalen PC um zu bauen? Power genug hätte sie ja und für den Preis bekommt man keinen PC in dieser Größenordnung...
Kommt ja drauf an was die Box für ne Plantine und was sie fürn Mainboard hat. Wenn das ein Allerweltsprozessor ist kann man da bestimmt ne neue Platine reinmachen... Dann noch ne Festplatte fürs Betreibssystem und Fertig (Im Groben, wird wohl kaum so einfach gehen)...
Aber das hatt die xBox 360 schon:
Prozessor
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Netzwerkkarte
Mainboard
USB 2.0 Schnitstellen
Laufwerk
Fehlt im Prinzip noch:
Maus und Tastatur Support
Festplatte
Soundkarte
Hatt noch jemand diese Idee??? Oder gibts schon Anleitungen?
Gruß: Luke the Master
das probelm is die cpu die mit jeden anderen mainboard inkompatibel is^^ man kann sie leider nicht umbauen^^ :wink:
edit: die 360 hatt leider keine grafikkarte sondern einen grafikchip der noch dazu rauf gelötet is und das mainboard der 360 wirste net so einfach bekommen da du weder ram ricgel noch grafikkarte einbaun kannst^^ :wink:
Es ist möglich Linux dort draufzupacken. Leider gibt es keinen Soundtreiber, sonst ist die Leistung zufriedenstellend (besser als PS3 dank 3D-Grafiktreiber)...
Aber du brauchst ne alte Xbox 360 oder so... hab da was auf Golem gelesen.
Hab mir mal überlegt, ne neue xBox 360 stat nem PC zu kaufen, da die ja für die Leistung Billiger ist... die wollt ich dann ummodden...
Im Prinzip müsste ich nur die Namen des Mainboards der xBox haben, dann kann ich nachgucken ob sich da was modden lässt... wenn das ein normales Mainboard ist, kann man da fileicht was Tricksen...
Wegen dem Grafikchip mach ich mir auch keine all zu großen Sorgen... Wenns den Treiber schon für Linux gibt, dann sicher auch für Windows...
Ich muss mal schauen, ob ich eine Schrottbox bei eBay oder so bekomme... so zum rumprobieren...
Oh mann der Thread tat schon nach dem ersten Post weh...
@Luke the Master: Nein du kannst kein Windows auf die XBox360 machen.
Die XBox360 ist keine x86 CPU basierte Konsole sondern verwendet einen speziell für die XBox360 entwickelten PowerPC Prozessor (Tri Core 3.2 GHz, x86 Befehlssatz inkompatibel).
Das letzte Windows welches auf PowerPC CPUs lief war Windows NT4... und unterstützt wurden damals nur die PPC 601, 602, 603, 604 und 75x (G3) CPUs.
Wie man Linux auf die Box bekommt kann ich dir nicht sagen, kauf dir lieber einen gebrauchten Rechner beim Händler oder ein Notebook - ist günstiger und schohnt die Nerven. Allein die 512 MB Hauptspeicher sind zu wenig um richtig mit dem Ding unter Linux arbeiten zu können.
Edit: Die 512MB Hauptspeicher sind nur "shared". Sprich Graka und der Rest des Systems teilen sich den Speicher.
cHaOs667 hat geschrieben:Oh mann der Thread tat schon nach dem ersten Post weh...
@Luke the Master: Nein du kannst kein Windows auf die XBox360 machen.
Die XBox360 ist keine x86 CPU basierte Konsole sondern verwendet einen speziell für die XBox360 entwickelten PowerPC Prozessor (Tri Core 3.2 GHz, x86 Befehlssatz inkompatibel).
Das letzte Windows welches auf PowerPC CPUs lief war Windows NT4... und unterstützt wurden damals nur die PPC 601, 602, 603, 604 und 75x (G3) CPUs.
Wie man Linux auf die Box bekommt kann ich dir nicht sagen, kauf dir lieber einen gebrauchten Rechner beim Händler oder ein Notebook - ist günstiger und schohnt die Nerven. Allein die 512 MB Hauptspeicher sind zu wenig um richtig mit dem Ding unter Linux arbeiten zu können.
Edit: Die 512MB Hauptspeicher sind nur "shared". Sprich Graka und der Rest des Systems teilen sich den Speicher.
Edit: Typo bei den PPC CPUs
Tja, schwer bitter sowas... Gut, dann vergessen wir diese Aktion wida... eine gute Idee, aber scheinbar auch nicht mehr
Maus+Tasta geht doch mit dem XCM Sniper.
Soundkarte wozu? die Box hat doch schon sound drin.
Festplatten kann man übrigends auch Problemlos anschliessen (auch normale)
Ich sag dir was zu nem PC ersatz fehlt: ein inet Explorer/Email client....
Dann würde ich meinen Rechner auch viel seltener anmachen
Das du für den PC vorgesehene Software auf der Box ans Laufen bekommst, kannst du bis dato leider vergessen.
Talemann hat geschrieben:Maus+Tasta geht doch mit dem XCM Sniper.
kannte ich nich... interesant...
Talemann hat geschrieben:Soundkarte wozu? die Box hat doch schon sound drin.
Festplatten kann man übrigends auch Problemlos anschliessen (auch normale)
Is mir dann auch eingefallen... auch gut...
Talemann hat geschrieben:Ich sag dir was zu nem PC ersatz fehlt: ein inet Explorer/Email client....
Talemann hat geschrieben:Das du für den PC vorgesehene Software auf der Box ans Laufen bekommst, kannst du bis dato leider vergessen.
Da kommt die Festplatte ins Spiel... da kommt dann ein normales Betriebssystem drauf... mit den nötigen Treibern versteht sich... nur ich glaub nich, das dann die Komponenten noch laufen...