Fragen bez. Xbox360 Reparatur

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frogofdoom666
Persönliche Nachricht:

Fragen bez. Xbox360 Reparatur

Beitrag von Frogofdoom666 »

Hey!
Seit einiger Zeit hat meine Konsole tlw große Schwierigkeiten Spielediscs zu lesen. Va bei manchen Spielen (the Darkness und Dead Rising) ist es besonders schlimm --> Das Spiel bleibt hängen und der Spruch: "Clean Disk and try again" erscheint. Sauber und unzerkatzt sind die cds aber. Meine Frage is nun: Kann es sein, dass das Problem an diesen Games liegt oder hat meine Konsole einen Defekt? Hab gehört, dass die Box tlw. Probleme mit ihrem Laufwerk hat!
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nen Controller und/oder ein Spiel von Microsoft als "Entschädigung" erhält, wenn man die Konsole reparieren lässt. Ist das was dran? Wenn ja, sollt ich diesbezüglich bei der Hotline nachfragen?
Thx im Vorraus
Gruß FrOg
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Wenn du die Xbox zum ersten mal einschickst, kriegste noch nix. Beim 2. mal gibts dann Controller, Spiel oder Headset.
Ich hatte ien ähnliches Problem wie du, ich würd die Box einfach mal einschicken nach etwas mehr als einer woche kriegst du sie dann zurück :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

jaja, das läuft schon erstaunlich gut. 8-10 tage hab ich auch von anderen seiten gehört.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Meine wurde bereits 3x repariert und dauerte immer ca. 2-3 Wochen.
Aber nen Spiel gab es dafür nie...
Dafür 2x nen einmonatiges XBox-Live Gold Abo.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, MS gibt die Spiele nicht einfach so automatisch raus, da muss man schon an der Hotline entsprechend Dampf machen damit die solche Entschädigungen springen lassen. Ist ja irgendwie auch verständlich, dass MS nicht von sich aus mit Entschädigungen um sich wirft.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Daran wirds liegen, ich war einfach immer zu freundlich.^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Dampf machen ist ja kein problem :)

Man sollte es nur nicht in Angriffe auf die Person am andern ende ausarten lassen ;) Ansonsten immer schön druck und am besten alle 2 Tage anrufen...

So bin ich nun auch an meine Festanstellung gekommen! Direkt nach Bewerbungsgespräch imemr wieder angerufen so das die meinen Namen schön auswendig kennen ... zeugt von echtem Interesse also eingestellt ;)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:Daran wirds liegen, ich war einfach immer zu freundlich.^^
Ich ahb auch nur freundlich drauf hingewisen ob den nicht eine Entschädigung angebracht wär^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alles klar, dann mach ich demnächst einen auf Obelix und versuche recht 'liebenswürdig' zu sein ! :twisted:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Darth Nihilus hat geschrieben:Wenn du die Xbox zum ersten mal einschickst, kriegste noch nix. Beim 2. mal gibts dann Controller, Spiel oder Headset.
Ich hatte ien ähnliches Problem wie du, ich würd die Box einfach mal einschicken nach etwas mehr als einer woche kriegst du sie dann zurück :wink:
naja stimmt nicht ganz. man bekommt sowieso immer ein 1 monatiges live abo. ich ich konnte mich bei 2. auch eintscheiden ob ich ein spiel, controller, headset haben will. allerdings gabs noch ne 4. sache, eine memory unit. die haste vergessen.^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

jo, das ist ja nett.

ich bekomm meine 360 aller wahrscheinlichkeit nach heute wieder zurück, obwohl ich sie erst letzte woche am donnerstag abholen ließ.

also mit support anrufen und WE zusammen habe ich gerade mal 8 tage gewartet. sie wurde montag schon wieder losgeschickt. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da wurd dann wohl nix repariert sondern die Konsole komplett ausgetauscht oder du kriegst die kaputte Konsole wieder. :twisted:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hotohori hat geschrieben:Da wurd dann wohl nix repariert sondern die Konsole komplett ausgetauscht oder du kriegst die kaputte Konsole wieder. :twisted:
Verdammt schnell waren die, mehr nicht.^^ :^^:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Da wurd dann wohl nix repariert sondern die Konsole komplett ausgetauscht oder du kriegst die kaputte Konsole wieder. :twisted:
Nix da die sind so schnell, ging bei mir auch nur 9 Tage, Konsoel repariert. Und ich wohn immerhin in der schweiz da dauert da transport noch n bisschen länger :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das nach dem "oder" war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ich meine es gab trotzdem schon User, die leider wieder eine defekte Konsole zurück bekamen.