Xbox Live

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaka016
Persönliche Nachricht:

Xbox Live

Beitrag von Kaka016 »

Ich habe meine Xbox 360 über ein Ethernet Kabel an meinen Pc angeschlossen. Ich gehe mit meinem Pc über Wlan ins Internet. Jetzt meine Frage kann ich mit der Xbox 360 trotzdem ins internet oder müsste mein Pc mit einem Kabel an dem Router angeschlossen sein?

Danke schon ma im vorraus! :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die XBox muss am Router angeschlossen sein.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Arkune hat geschrieben:Die XBox muss am Router angeschlossen sein.
Muss nicht unbedingt: Zwar ist dies Wohl die einfachste Lösung aber es geht auch überm PC. Habs aber selber noch nicht getestet.
Kaka016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaka016 »

danke erst ma ich probiere es ma :)
Kaka016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaka016 »

ähmm geht das denn auch über denn PC wenn der Pc über wlan ins internet geht ???
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ohne Witz das Internet ist voller Masochisten…

Ja es geht du brauchst dazu eine Internetverbindungsfreigabe auch Internet Connection Sharing, kurz ICS, genannt.

Öffne deine Netzwerkverbindungen und geh auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindung die den Zugang zum Internet herstellt. In der Registerkarte „Freigabe“ findest du den Punkt „anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden“. Da machst einen Hacken rein, ICS ist jetzt aktiv aber du kannst es noch nicht verwenden weil dein gesamtes Netzwerk noch nicht konfiguriert ist.

In der selben Registerkarte findest du weiter unten einen blauen Schriftzug der da lautet „Verwendung der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung“.
Das ist ein Windows-Hilfe-Link, mach alles genauso wie es da steht. Am Ende sollte dein Netzwerk konfiguriert sein.

Dein Rechner ist Host, die Xbox 360 ist Client.

Viel spaß.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Er wird vermutlich den Router nicht in der Nähe (Kabelreichweite) seines Zimmers haben, sei nachsichtig (:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun ja… als scheinbar Unerfahrener sich die mit Abstand komplizierteste du unpraktischste Verbindungsmethode rauszusuchen ist halt nicht unbedingt das was ich besonders clever nenne.
Wenn die Freigabe mal funktioniert ist es gut und schön... aber zuerst muss sie funktionieren.

Der Windows-Hilfe-Text sollte viele zum Ziel bringen. Die Konfiguration hier jetzt zu erklären wäre sinnlos, weil man würde auch nix anderes schreiben...
Kaka016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaka016 »

danke für eure antworten besonders Arkunne es hat nämlcih geklappt :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na dann gratuliere.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

fett das es geht.
hätte ich das gewusst hätte ich gar keinen wlan adapter gebraucht