Xbox 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Xbox 360

Beitrag von Iceweasel »

Hi,

die Xbox 360 steht gerade vor mir und irgendwie bin ich verdammt zweigespalten!

Also HDMI klappt nicht und Google hat ausgespuckt, dass sich Xbox und Grundig-HDTV nicht vertragen, dabei brauch ich HDMI, weil ich kein Bock hab, nur zum Spielen die 5 YUV-Pins hinten am TV zu wechseln!
Dann hat diese blöde Live-Anmeldung bestimmt 2 Stunden gedauert und das musste ich offenbar am Computer machen, was auch nicht auf Anhieb geklappt hat und das Menü von der Xbox blick ich eigentlich auch nicht... total überladen :? .

Ich weiß nicht ob ich sie zurückbringen soll, weil die Grafik ist schon geil... und naja lauter als mein Notebook ist die Xbox zum Glück auch nicht! Keine Ahnung, ob ich hier am falschen Ende spare und die PS3 doch besser wär?!
... nur gut, dass ich bei Amazon gekauft hab!

mfg
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

und was sollen wir jetzt hier reinschreiben?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also an das Menü gewöhnste Dich.
Mir gings genauso und wenn X-Box Live einmal eingerichtet ist, dann läuft das auch und es ist recht hilfreich.

Warum sollte die Box an einem Grundig TV Probleme machen?
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-tv-vi ... oblem.html
Es geht nur 480p...

Okay, gut zu hören! ...ich probier noch ein paar Tage weiter und guck dann was sich ergibt!

Achja wo ist eigentlich der 1 Monat Live-Gutschein? Ich find den nicht...

mfg
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das erstellte Profil hat bereits eine Gold-Mitgliedschaft, man braucht für den Testmonat keinen Gutschein eizulösen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

junge junge. Versuch auf einstellungen im menü zu gehen und stell auf 720p um. Glaub kaum das es bei grundig fernshern probleme gibt. Und wenn doch schlies halt einfach über komponenten eingan an
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Iceweasel hat geschrieben:http://xboxuser.de/forum/xbox-360-tv-vi ... oblem.html
Es geht nur 480p...

Okay, gut zu hören! ...ich probier noch ein paar Tage weiter und guck dann was sich ergibt!

Achja wo ist eigentlich der 1 Monat Live-Gutschein? Ich find den nicht...

mfg
Den bekommst du nur wenn du dein Profil mit der Xbox erstellst, wenn du es am Rechner machst bekommst du den nicht.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Vielleicht liegts am HDMI-Kabel. Evtl. mal ein anderes anschließen.
Das Problem liegt für mich sowohl an der X-Box als auch am Fernseher und ich würde MS nicht die komplette Schuld daran geben, denn scheinbar betrifft der Fehler ja nur Grundig.

Auch wenn das bitter ist, aber ich hätte einen Workaround, allerdings recht kostspielig:
http://www.dcskabel.de/kabel/yuv-switch ... bp5lg4lr92

Gruß, -nin
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

El Konsolero hat geschrieben:Den bekommst du nur wenn du dein Profil mit der Xbox erstellst, wenn du es am Rechner machst bekommst du den nicht.
Danke, jetzt hats geklappt! Ist trotzdem total umständlich, kompliziert und so...

Das große Problem bleibt aber: das HDMI-Kabel, weil eigentlich find ich die Xbox superkrass! Bioshock hab ich die Demo durch... boah! 8O Und PGR ist auch n verdammt geiles Rennspiel!
Es ist wohl echt ein Grundig-Fehler, hab da angerufen und die meinten, es gäb öfters Probleme, aber morgen ist ein Mitarbeiter wieder da, der Erfahrung mit Konsolen hat! Hoffentlich kann der helfen, weil's echt schade wär, wenn die wegen sowas blödem zurück müsste...

mfg
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

haste es schon mal über component/YUV probiert. manche sagen das es über den analogen component viel besser aussieht als von dem digitalen HDMI.
die farben sollen viel stärker rüberkommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spartan 117 hat geschrieben:haste es schon mal über component/YUV probiert. manche sagen das es über den analogen component viel besser aussieht als von dem digitalen HDMI.
die farben sollen viel stärker rüberkommen.
Bei mir ist dies exakt der Fall.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

bei mir überhaupt nicht
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Ja ich habe es schon über YUV angeschlossen und ja das Bild ist deutlich besser (weil nicht in 480p)... das ist nicht das Problem, sondern eher meine Faulheit :oops: , weil mein TV nur einen YUV-Anschluss hat und der belegt ist.

Und die 5 Pins hinten raus und die anderen wieder reinzustecken nur um ein wenig zu zocken, ist doch auch Mist... da nützten mir die tollen Features "wie mit Controller anmachen" auch nix!
Echt sche**e, wenn es daran scheitert, weil den großen weißen Klotz hab ich langsam echt lieb gewonnen...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Iceweasel hat geschrieben:Ja ich habe es schon über YUV angeschlossen und ja das Bild ist deutlich besser (weil nicht in 480p)... das ist nicht das Problem, sondern eher meine Faulheit :oops: , weil mein TV nur einen YUV-Anschluss hat und der belegt ist.

Und die 5 Pins hinten raus und die anderen wieder reinzustecken nur um ein wenig zu zocken, ist doch auch Mist... da nützten mir die tollen Features "wie mit Controller anmachen" auch nix!
Echt sche**e, wenn es daran scheitert, weil den großen weißen Klotz hab ich langsam echt lieb gewonnen...
Lol benütz einfach das Gerät das am andren Stecker ist nicht mehr :lol:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Oder kauf dir einen Hama Komponentenverteiler. Kostet leider 30 Eumel.

Ansonsten verwundert mich das HDMI Problem doch sehr...