Gerücht: verkratzte DVDs?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Gerücht: verkratzte DVDs?

Beitrag von Iceweasel »

Hi,

was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass die Xbox 360 DVDs zerkratzen soll? Ich kaufe und wiederverkaufe sehr gerne gebraucht, aber verkratzt is natürlich sch**ße!

Es geht weniger darum, obs jetzt passiert, wenn man hüpft, die Konsole bewegt oder sonst irgendwas - ne, also wenn die verkratzt ist und so komische Ringe drauf sind, kriegt man dann von Microsoft oder irgendwem Ersatz? Anrufen und fertig?
Bei Hardware soll der Service ja auch sehr gut sein, aber die Spiele sind ja auch immer von anderen Herstellern!

mfg
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Darum gibt Microsoft wenn überhaupt nur in solchen Fällen Umtauschmöglichkeiten für Spiele der Microsoft Game Studios. Bei anderen Spielen sind auch die entsprechenden Hersteller zuständig.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

angeblich ist die wahrscheinlichkeit höher wenn man sie senkrecht stehen hat
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

lorridor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=bQN_pz1KfMo

:wink:
naja abe rwer ist den so doof und verschiebt seine 360 beim spielen ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

*schmunzel* da kann ich dir leider keine antwort geben aber die frage war ja nur ob sie (starke) kratzer macht :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich persönlich hab es auch noch nicht probiert nur ich kann auch bezeugen das manche spiele von mir auch schon stark zerkratzt sind z.B gears of war.

sehr viel gespielt, es läuft zwar immernoch ohne probleme selbst bei den sequenzen keine probleme aber die disk sieht nicht mehr sonderlich schön aus^^

und ich gehe wirklich fast schon zu vorsichtig mit meinen spielen um^^
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

lorridor hat geschrieben:ich persönlich hab es auch noch nicht probiert
Hehe, ich weiß wie das abläuft. Ich wusste immer das mein Bruder ne Putze ist. Er musste schnell die Xbox zur seite legen wärend ich NFS gespielt habe. Dann machts: "grgrgrahghraghagwhrgahrgah" dann kommt ne Fehlermeldung: "Diese Disk kann nicht gelesen werden...". Dann machste die CD raus und tada, ein fetter Kratzer ziert deine CD.

Naja, bei mir sind nur die CD's zerkratzt, die bissel länger als ein paar Stunden in mein Laufwerk laagen. Ich selbst achte pinibel auf meine Games, aber irgendwie kommen trotzdem Kratzer drauf.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

the evil shredder :lol:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Naja ich war dann mehr als evil geladen.^^

Aber ich glaube so verkratzt die Box die CD's nicht. Kratzer bekommt man eher,indem du immer wieder die CD von der Hülle raus und reich machst. Evtl auch wenn du deine CD reinigst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

alle dvd oder cd laufwerke können bei unsachgemässer behandlung anfangen datenträger zu zerkratzen.
das bewegen beim drehen des datenträgers könnte zb so eine situation sein....aber auc hder verschleiss des laufwerks selbst. im vertikalen stand ist der motor bzw der aufsatz der die cd hält stärkeren zentrifuglkräften bzw unregelmässigen ausgesetzt die dazu führen kann das die cd ich nenne es mal "wobbelt"
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cashman123456 »

^^ wobbelt fett ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

phiL232 hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=bQN_pz1KfMo

:wink:
naja abe rwer ist den so doof und verschiebt seine 360 beim spielen ^^
Du ich würd das net so laut sagen ;)
Ich kenne jemand ders gemacht hat!

Spielt da grad Dead or Alive.... und meint so geil ob die X-Box nicht liegend evtl besser aussieht nimmt das teil dreht rum und krck... Disc am Arsch. Hat dann ne neue im Saturn bekommen und was meint ihr macht der? Genau...das selbe nochmal HAHAHAHAHAHA wie blöd muß man sein :lol:
Und danach kam eh der härtste Spruch! Meinst dud as hat was damit zu tun das ich die Box gedreht hab?
Ich hab nur gemeint "Keine ahnung, probiers halt nochmal mit nem andern Game" :) Hat er aber gelassen :(
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Disc zerkratzen war bei den alten Modellen so ... hatte ich auch mal. Ist aber glaub weg weil sie das Problem gefunden haben, irgendwie soll die Disc im Laufwerk nicht ganz fest gewesen sein und darum "rumgeiert".