Bei mir gehts um folgendes und zwar bin ich sehr oft mit meiner 360 beim Kumpel und zock mit ihm, ich daddel an meinem TFT, der hat allerdings keine Lautsprecher und da ich ja das VGA-Kabel benutze hab ich da die beiden Cinch-Anschlüsse für den Ton plus so einen kleinen Aufstecker, so eine Art Adapter der halt zum anschließen an den Bildschirm gedacht ist. Da ich wie gesagt keine Boxen am TFT hab bringt mir das nichts.
Nun meine Frage, gibt es vllt. Boxen an dene man solche Cinch-Stecker anschließen kann und dann Ton hat? Hoffe ihr wisst in etwa was ich benötige. Habe nie Ton bei meinen Kumpel da er ja seine Anlage selbst für seine Konsole braucht, kann man ihm ja nicht vorwerfen . Hoffe jemand weiß was ich meine und hat villt. eine Lösung dafür.
Wie wärs mit nem av-receiver, dann haste über opt. kabel gleich 5.1 sound! so hab ich es gemacht, mit vga an lcd-bildschirm, und dann über opt-kabel an meinen surround-receiver
Lies erstmal um was es hier geht, bevor du mit solchen tollen Ratschlägen kommst.
Das Problem bei einem einfachen Adapter um einen Kopfhörer anzuschließen könnte die Lautstärke sein, denn die kann man ja nicht regeln und oft ist dann der Ton zu leise. Wäre also sinnvoller wenn es da eine Lösung mit Verstärker mit Lautstärkeregler zu haben. Aber keine Ahnung ob es da was vernünftiges gibt.
sennheißer sind meiner meinung nach auch vom klang am besten für die darf man werbung mashcen die gehen net so schnell kaputt wie sony oder philips kopfhörer
Naja, die kosten aber auch und ich weiß ja nicht ob der Threadersteller nicht nur eine Notlösung haben will, um einfach überhaupt Ton zu haben. Wenn er sie auch daheim nutzen will, dann siehts natürlich anders aus.
Du stellst ein Problem ich geb dir eine von vielen Lösungen.
Es gibt Kopfhörer bei denen ist so eine Lautstärkereglung dabei z.B. von Philips.
Wenn er einen kleinen MP3-Player hat ist bei dem Ding sicher so ein paar Ohrhörer dabei und die haben vielleicht, wenn dieser MP3-Player z.B. nur ein besserer USB-Stick ist, schon so eine Lautstärkeregler im Kabel. Auch ne Idee…
Ich geh nicht jede nur erdenkliche Lösung durch und poste sie, es geht mir nur um Prinzip und das geht so:
1. Aktiv Lautsprecher mit Cinch-Eingang
2. „Stereo-Cinchbuchse auf 3,5mm Klinkebuchse“ - Adapter + Kopfhörer + Lautstärkeregeleung
Danke das ihr euch so um mein Problem kümmert.
@arkune:großes Danke, es ist ja nicht selbstverständlich das jemand mal eben um 2Uhr nochn Kabel im Inet raussucht
Also Kopfhörer hab ich schon doch so ein Lautstärkeregler wäre schon sehr praktisch, werde ich allerdings nur dann in Betracht ziehen falls der Ton ohne Regler sehr leise ist.
Das Kabel ist bestellt, dürfte Donnerstag da sein. Ich sag dann obs geklappt hat und wie es mitn Sound aussieht.
Wenn der Ton zu leise ist, hilft ein Lautstärkeregler allein aber auch nichts, der machts nur noch leiser. Da muss dann schon was mit einem Verstärker her.
Eine Möglichkeit die noch nicht erwähnt wurde wäre folgendes:
wenn sich ein PC in dem Raum mitsamt Boxen befindet, kannst du einen Adapter kaufen der aus den 2x Cinch => 1x Klinke macht. Den Klinkenstecker kannst du dann am Pc in den Eingang der Soundkarte stecken. Nachteil: der PC muss laufen damit du Sound hast.
Ich habe meine 360 auch in mein Büro gestellt und lasse die eben genauso über meinen TFT und PC laufen. Das ist antürlich nichts für Sound-Enthusiasten....denn aus dem Cinich bzw. Klinken-Stecker kommt ja erstmal nur Stereo-Sound...der wird von meiner Soundkarte wie auf 5.1 gemixt für meine 5.1-Boxen am PC....
aber es geht :wink:
@hotohori: du hast vollkommen recht was die lautstärke anbelangt, da vor allem bei günstigeren Kopfhörer der Widerstand des Kabels so hoch ist, dass man den Ton am Abspielgerät sehr hochstellen muss um etwas zu hören. Dies geht bei den Spielen ja meisten auch noch, aber sooo viel bringt es nicht. die Lösung für solche Probleme heißt ganz klar AKTIV. In meinemFall ist halt mein PC ein sehr..ähm..lauter...großer..hässlicher verstärker :wink:
Ich habe folgendes Problem:
Ich will meine Xbox an nen Monitor mit HDMI->DVI anschließen, den Sound wollte ich dann über den normalen Scartanschluß (also nur das rote und weiße Kabel nutzen) weitergeben. So mach ich das auch bei der PS3.
Naja nun ist allerdings der Scartkabelstecker der in die Xbox geht sinnvoller Weise so fett das er den HDMI-Port teilweise überdeckt (:
Meine Frage also...gibts da 3t-Anbieter Kabel die nen dünneren Stecker haben bzw kann man bei der Xbox überhaupt das Bild über HDMI und den Sound separat über das Scartkabel laufen lassen (nicht das ich mir da umsonst n Kabel kaufe) oder bin ich gezwungen auf HDMI zu verzichten und n VGA-Kabel zu benutzen?
edit
ok das Netz ist voll mit Lösungen zu dem Problem, entschuldigt die Frage (: