xboxfront.deGDC Keynote-Referent John Schappert, Corporate Vice President für Live, sprach in einem Interview über die Hardware-Verkaufszahlen der Xbox 360. Demnach habe die Konsole weltweit schon über 18 Millionen Einheiten an die Kunden bringen können seit das Konsolen-Bollwerk Ende 2005 veröffentlicht wurde. Die Hochrechnung für das aktuelle Jahr wurde dabei nicht miteinberechnet.
Weiterhin äußerte sich Schappert zu einem vermeintlichen Blu Ray-Player für die Xbox 360. Eine Kooperation zwischen Microsoft und dem Format sei ihm zufolge unwahrscheinlich: „Wir haben derzeit keinerlei Pläne, eine entsprechende Ankündigung zu machen“, sagte er wörtlich.
Hierzu verweist er auf die „Attach Rate“ des HD-DVD-Players, eine Auskunft über den Anteil der Produkte, die je Hauptprodukt mit verkauft werden. Diese liege bei gut 3%, was keinen großen Unterschied im direkten Vergleich mit anderer Zusatzhardware darstelle.
18 Millionen verkaufte Einheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
18 Millionen verkaufte Einheiten
- GRAND HUSTLE 07
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
in 2 jahren 18 mio konsolenen nice 
die ps3 hat in einem jahr 10.5 mio geschafft und man bedenke den schweren start
also da jetzt einige pro punkte für die ps3 da sind
"1. sieht es so aus als wenn sich BluRay durchgesetzt hat, wodurch das Manko wegfällt eventuell auf das falsche Format zu setzen.
2. Kommt so langsam endlich die Software für die PS3 in Fahrt, und die Alleinstellungstitel sind nicht mehr in so weiter Ferne wie noch letztes Jahr.
3. Der Preis. Das steht für sich.
4. Hat M$ im Moment Lieferschwierigkeiten. Die kommen mit der Produktion nicht nach, um den Bedarf in den Staaten zu decken (Ob nun Neukonsolen oder Austauschgeräte sei dahingestellt)
5. M$ hat sich mit der Ausfallrate, und den Eingeständissen dahingehend selbst einen Imageschaden zugefügt, der Sony nochmals Aufwind gibt."
kann man dann davon ausgehen dass sich die ps3 in der gleichen zeit öfters wie die xbox360 verkauft
post nicht so ernst nehmen

die ps3 hat in einem jahr 10.5 mio geschafft und man bedenke den schweren start
also da jetzt einige pro punkte für die ps3 da sind
"1. sieht es so aus als wenn sich BluRay durchgesetzt hat, wodurch das Manko wegfällt eventuell auf das falsche Format zu setzen.
2. Kommt so langsam endlich die Software für die PS3 in Fahrt, und die Alleinstellungstitel sind nicht mehr in so weiter Ferne wie noch letztes Jahr.
3. Der Preis. Das steht für sich.
4. Hat M$ im Moment Lieferschwierigkeiten. Die kommen mit der Produktion nicht nach, um den Bedarf in den Staaten zu decken (Ob nun Neukonsolen oder Austauschgeräte sei dahingestellt)
5. M$ hat sich mit der Ausfallrate, und den Eingeständissen dahingehend selbst einen Imageschaden zugefügt, der Sony nochmals Aufwind gibt."
kann man dann davon ausgehen dass sich die ps3 in der gleichen zeit öfters wie die xbox360 verkauft

post nicht so ernst nehmen

- träxx-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum soll ich dir erzählen was du schon weißt?Erdferkl hat geschrieben:Ja ich frag mich auch schon die ganze Zeit wann Konsolero endlich damit beginnt uns erklären zu wollen, dass es sich hierbei nur um an den Handel ausgelieferte Konsolen handelt.
Ich versteh mittlerweile die Welt nicht mehr *Seuftz*
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er weiss es ja, aber möchte er trotzdem, das du es auch den anderen klar machst, weil die ja denken, das diese 18Millionen wirklich bei den Endverbrauchern angekommen sindEl Konsolero hat geschrieben:Warum soll ich dir erzählen was du schon weißt?Erdferkl hat geschrieben:Ja ich frag mich auch schon die ganze Zeit wann Konsolero endlich damit beginnt uns erklären zu wollen, dass es sich hierbei nur um an den Handel ausgelieferte Konsolen handelt.
Ich versteh mittlerweile die Welt nicht mehr *Seuftz*

Edit: Jetzt bin ich verwirrt, denn im PS3 Forum heisst es, das ca. 15Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert worden sind (also XBox360), aber hier sind es 18Millionen.
Da scheint was nicht zu stimmen.