ich mag Gran Turismo eigentlich, weils viele Autos hat, ne tolle Grafik und so... nur mir ist es zu schwer!
Den ersten Führerschein und den Sunday Cup schaff ich mich Ach und Krach aber danach hörts auch schon langsam auf!
Kann ich dir jetzt so nicht sagen, da ich das letztemal gt auf der psone gespielt habe.
Aber in forza 2 kann man alle fahrhilfen (abs etc.) zu oder abschalten, sowie bremshilfen (linien auf der fahrbahn die dir zeigen wann du bremsen sollst).
Und meiner meinung nach war die karriere jetzt nicht so schwer (normal), habe sie allerdings nie ganz durchgespielt.
ich finde forza zwei nicht so schwer aber auch nicht zu leicht. falls du forza 1 schon gespielt hast, finde ich das forza 2 noch ein gutes stück leichter ist.
naja gt fand ich jetzt nicht so schwer (seid 4 nichts mehr gespielt) aber forza also wenn man alle hilfen einstellt ist es schon sehr einfach, gibt aber dann natürlich weniger kohle :wink:
El Konsolero hat geschrieben:
Muahaha! So ein Bullshit schon wieder.
dem TE gings darum, ein einfacheres spiel als GT zu bekommen (forza2) und im mädchenmodus ists nunmal leichter als GT, da man mit GT nicht verhandeln kann.
nehmen wir jedoch corvette mit ~1000 ps aus forza 2, stellen ihm die fahrhilfen alle ab + gegner KI auf schwer und wir haben eine völlig andere herausforderung als in den meisten GT rennen..
wenn man WILL, so wie eben gefragt wurde, dann kann man sich forza2 wesentlich einfacher machen.. so einfach eben, dass jeder zurecht kommt.
angefangen von Gran Turismo, Gran Turismo 2, Gran Turismo 3 A-Spec und Gran Tursimo 4 hab ich alle teile gespielt davon die ersten drei komplett durch... Bei GT4 ist mir die Steuerung der Autos zu unrealistisch fast jedes auto schiebt gleich über die Vorderachse aus der Kurve auch wenn es en Heckantrieb ist und der ehr Übersteuern müsste!
Zudem finde ich das gerade durch die Lachgas kacke bei GT4 das Spiel einfach zu leicht ist...
Dadurch bleibt auch der Realismus auf der Strecke, denn ein (beispielsweise) 800 PS Skyline ist abgesehen davon, das die Maschine eh schon bis zum ultimo (aus 2,5 Liter Hubraum) ausgereizt ist, einfach nicht fähig dazu ne Halbe Runde mit gedrückten Nos knopf mitzumachen...
Man könnte die karre garnicht halten wenn man mit gedrücktem Nos aus der Kurve fährt! Da kann einem auch kein Traktionskontroll System der welt helfen, denn es würde die Leistung so eindämmen das der Motor das genauso wenig mit machen würde.
Desweiteren sind die PS zahlen bei GT teilweise aus der Luft gegriffen...
Forza 2 ist wirklich Realismus Pur... angefangen von Realistischen Reifenformeln bis über Höchstgeschwindigkeits Tests auf offener Ebene ist bei Forza 2 schon einiges sehr Realitätsnah... Es wird einem einfach die Freude am Rennfahren und am Motorsport vermittelt! Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen das ich ihn sehr ausgeglichen finde, man kann selber bestimmen obs wirklich schwer sein soll = mehr geld oder leichter...
El Konsolero hat geschrieben:
Muahaha! So ein Bullshit schon wieder.
dem TE gings darum, ein einfacheres spiel als GT zu bekommen (forza2) und im mädchenmodus ists nunmal leichter als GT, da man mit GT nicht verhandeln kann.
nehmen wir jedoch corvette mit ~1000 ps aus forza 2, stellen ihm die fahrhilfen alle ab + gegner KI auf schwer und wir haben eine völlig andere herausforderung als in den meisten GT rennen..
wenn man WILL, so wie eben gefragt wurde, dann kann man sich forza2 wesentlich einfacher machen.. so einfach eben, dass jeder zurecht kommt.
Wer Forza auf leicht spielt sollte eh besser mit Racing Games aufhören. Ansonsten. Ich fahre Forza nur auf Schwer, und da sind die CPU Fahrer schon eine ordentliche Klasse für sich. Je nach Fahrzeugklasse, nicht immer einfach zu gewinnen. Gerade die ungetunten Serien Rennen sind Horror.
Gran Turismo dagegen ist irgendwo zwischen Forza leicht und normal angesiedelt. Selbst wenn ich die Autos bei GT4 mit Zusatzgewichten voll beladen, bzw runtergetunt habe (um 200 A-Spec Punkte pro Sieg zu bekommen), bin ich vorne weggefahren und habe meist das ganze Feld überrundet (nur beim GT World Cup nicht), selbst wenn ich mehrfach im Grad oder Kies war. Das wäre bei Forza ebenso undenkbar. Forza ist ganz klar anspruchsvoller, sprich schwerer als GT. GT ist ein Einsteiger Racer, wo man auch mal ne ganze Schickane auslassen kann, Forza für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, GTR (PC) nur für Profis.
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Selbst wenn ich die Autos bei GT4 mit Zusatzgewichten voll beladen, bzw runtergetunt habe (um 200 A-Spec Punkte pro Sieg zu bekommen), bin ich vorne weggefahren und habe meist das ganze Feld überrundet
vielleicht fährt TE privat aber keinen brachialer V12 und hat kein benzin im blut? vielleicht kommt ihm deswegen ein mädchenmodus entgegen?
anfängerrennspiel ist GT definitiv nicht (siehe eröffnungspost).
diverse lizenzprüfungen werden von 0815 fahrern womöglich nicht zu meistern sein.