Diese Disk kann nicht gelesen werden...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

Diese Disk kann nicht gelesen werden...

Beitrag von KillMatt »

Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern wieder meine Xbox360 bekommen. Gut, ich spiele ein bisschen GRAW2 und dann CoD4. Wie ich CoD4 ins Laufwerk gelegt habe, kamm sofort die Fehlermeldung:
Diese Disk kann nicht gelesen werden.

1.Disk mit einem weichen Tuch reinigen.
2.Konsole neu starten.

Weitere Hilfe finden sie unter www.xbox.com/support.
So, ich habe beides getan, die Disk funktioniert auch wieder. So, wenn ich jetzt ein OnlineSpiel spiele und wir fertig sind, geht meine Konsole wieder zurück zur Steuerung und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Wenn ich aber ein anderes Spiel spiele wie z.B. GRAW2,SR,Halo3... läuft alles einwandfrei. CoD4 sieht auch aus wie neu, dass heißt, keine Kratzer / kein Schmutz. Aber wie meine Xbox vor einer Woche kaputt ging, war CoD4 im Laufwerk.

So, jetzt zur meiner Frage:
Ich habe den Kassenzettel von CoD4 nicht mehr. Kann ich da jetzt bei MS anrufen und eine neue CD beanspruchen?
Liegt das Problem an meiner Xbox oder an meiner CD? Bei der Reperatur wurde ja nur das Motherboard ausgetauscht.

Also, wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.

mfg KM
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hört sich eher danach an als würde das Laufwerk bald nicht mehr wollen. Würde es noch ein bisschen beobachten bevor du jetzt irgendwas machst.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

hey matt!
also ich habe das problem seit ca 4 monaten auch, jedoch nur wenn ich längere zeit zocke.
wenn ich dann die disc rausnehme und wieder reintue funktioniert alles prima. an deiner stelle würde ich es wie ich machen und das so lassen bis es sich verschlechtert und dann ein neues laufwerk holen oder ggf den zuständigen vertrieb des spieles benachrichtigen :wink:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja wenn es am laufwerk liegen sollte wundert es mich das die anderen spiele einwandfrei laufen. und das es das spiel war wo deine 360 kaputt nunja normalerweiße sollte da nichts kaputt gehen bzw zerkratzt werden am spiel also ich würd bei ms mal anrufen und mir anhören was die so sagen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mit Call of Duty 4 hats bei mir auch angefangen. :biggrin:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja wenn es am laufwerk liegen sollte wundert es mich das die anderen spiele einwandfrei laufen.
Weil es grundsätzlich überall so anfängt. Und das der Support keine Ahnung von nichts hat, muss ich dir hoffentlich nicht sagen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

das ist mir sehr wohl bekannt aber ich gehe mal davon aus das die wohl es eher wissen als wir :wink:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

road_trippin hat geschrieben:hey matt!
also ich habe das problem seit ca 4 monaten auch, jedoch nur wenn ich längere zeit zocke.
wenn ich dann die disc rausnehme und wieder reintue funktioniert alles prima. an deiner stelle würde ich es wie ich machen und das so lassen bis es sich verschlechtert und dann ein neues laufwerk holen oder ggf den zuständigen vertrieb des spieles benachrichtigen :wink:
Verschlechtern? Wie gesagt, ich komm oft nicht mal ins Hauptmenü von CoD4. Und wenn 2Min zulang sind, weiß ichs auch nicht xD

Toll, da habe ich einen Tag ne Xbox, und dann soll ich sofortwieder anrufen. Ich probier mal ein CoD4 von nen Freund aus, vllt liegts an der CD.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:das ist mir sehr wohl bekannt aber ich gehe mal davon aus das die wohl es eher wissen als wir :wink:
Du hast irgendwie du unglaubliche Gabe vollkommen an einem vorbeizureden. Oder grundsätzlich nicht zu verstehen was man dir eigentlich gesagt hat.

@Matt, bei mir fing es auch so an. Erst wollte er mein Rainbow nicht mehr vernünftig schlucken und irgendwann hat es dann gar kein Spiel mehr angenommen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

KILL MATT hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben:hey matt!
Verschlechtern? Wie gesagt, ich komm oft nicht mal ins Hauptmenü von CoD4. Und wenn 2Min zulang sind, weiß ichs auch nicht xD

Toll, da habe ich einen Tag ne Xbox, und dann soll ich sofortwieder anrufen. Ich probier mal ein CoD4 von nen Freund aus, vllt liegts an der CD.
hio matt. ich sag mal du darfst bald wieder deine konsole ein schicken so wie es EL gesagt hatt is das der anfang vom ende :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das Prob kenne ich, bei mir kam da noch hinzu, das die Lade klemmte. Also box versucht zu öffnen, blockiert, und "schließt" wieder. Mit sanfter Gewalt ging es aber trotzdem auf.

M$ Support:
Passiert das auch bei anderen Spielen? ja
Passiert das auch wenn man ohne HDD spielt (wtf? wer spielt denn ohne Speichermöglichkeit Mass Effect??? ... also MC geholt weiter gespielt)

Auf das Prob mit der hakenden Lade erwiderte mir die "nette" Holländerin am Telefon, das ich doch das Cover abnehmen solle, und mit einem Stück Draht die Lade manuell entriegeln soll, so kann ich auch die Spiele wechseln ......

o.Ô

Der Support ist beim ersten Mal noch lustig, beim zweiten Mal schon nervig, und beim driten Mal in der Lage sich einen Austausch überhelfen zu lassen. Von der Einfachheit und Kundenfreundlichkeit vom Anfang eigentlich keine Spur mehr ;)

Geniesse die Zeit die die Kiste noch läuft und speichere häufig ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

El Konsolero hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben:das ist mir sehr wohl bekannt aber ich gehe mal davon aus das die wohl es eher wissen als wir :wink:
Du hast irgendwie du unglaubliche Gabe vollkommen an einem vorbeizureden. Oder grundsätzlich nicht zu verstehen was man dir eigentlich gesagt hat.
:roll:

*nichts verstehe*

naja wayne
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ogami hat geschrieben:Das Prob kenne ich, bei mir kam da noch hinzu, das die Lade klemmte. Also box versucht zu öffnen, blockiert, und "schließt" wieder. Mit sanfter Gewalt ging es aber trotzdem auf.
bei mir hat auch manchmal die klappe geklemmt, aber wirklch nur ganz selten.
man ich glaube als ich den fehler mit dem rrod berichtet habe, hätte ich glaube auch das mit dem dvd laufwerk sagen sollen. hoffentlich bekommen ich trotzdem ein neues.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Manchmal frage ich mich wirklich wie ihr alle die Nerven dazu habt die Schrott Kiste immer wieder einzuschicken...Ich würde schon längst Amok laufen !
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

DJ_the_One hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich wie ihr alle die Nerven dazu habt die Schrott Kiste immer wieder einzuschicken...Ich würde schon längst Amok laufen !
Um das ganze mal etwas zu relativieren...

Erinnert sich hier noch jemand an die allerersten PS 1 Modelle?
Also die von 94/95?
Nach ein paar Monaten (aktiven) Betrieb fing das "fett" (oder was auch immer da drinne war) welches im CD-Laufwerk benutzt wurde an auszuhärten. Die Folge waren stotternde FMV´s oder gar komplette Abstürze wärend des Ladevorgangs.
Abhilfe schaffte nur ein auf den Kopf stellen der Konsole.
Als Grund wurde damals das Interne Netzteil genannt, welches einfach zuviel Hitze abstrahlte. :roll:

Wollte damit nur sagen, das auch andere Hersteller vor über 10 Jahren mit dem Problem "Hitze" zu kämpfen hatten. :wink:
Diesmal hat´s ebend MS erwischt.