LCD- Fragen und Antworten

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

LCD- Fragen und Antworten

Beitrag von KillMatt »

!Warnung!Ich weiß garnichts über LCD- bzw über Plasma-TV. Suche einen Ferseher zum fernsehenm und zocken.!Warnung!
Hallo, ich wollte mir die Tage einen LCD-Fernseher holen. Nun möchte ich wissen,
-auf was Ich achten muss?
-gibts eine gute Alternative?
-Grafikverbesserung an meiner Xbox360?
-gibt es besondere Hersteller, die technisch besser sind?
-ist Grafikmäßig ein PC-Bildschirm besser?
-lohnt es sich überhaupt, einen solchen Ferseher zu holen?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Vllt wenn ihr Zeit habt, könnt ihr im I.net paar Bildschirme raussuchen. Mir stehen maximal 400€ zur verfügung.
Danke für eure Hilfe!

mfg KM
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

400€ sind n bissl wenig fürn fernseher.
kauf dir lieber n pc-bilschirm z.b. von samsung siemens oder viewsonnic.
da bekommse für 400 ordentlich was
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich will aber Fernsehgucken können, weil mein Ferseher den Geist aufgegeben hat. Zugleich will ich aber auch schön an dem Fernseher zocken können. Aber wenns einen PC-Bildschirm für 400€ oder weniger gibt, wo man drauf fernsehgucken kann, zeig ihn mal.

mfg
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bei Saturn gibt es ab Montag einen Nordmende mit 81cm Diagonale für 399€. Ist HD Ready.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ob der wirklich was is????
was hat der denn fürn kontrast?
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Also das von ElKonsolero hört sich nicht schlecht an, aber leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Saturn.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

KILL MATT hat geschrieben:Also das von ElKonsolero hört sich nicht schlecht an, aber leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Saturn.
8O

wo wohnst du. Es gibt im Umkreis von 40 kilometern bei mir 2 saturn´s, 2 media märkte, 2 pro märkte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also von den Daten her kann er sich schon sehen lassen.

http://www.saturn.de/files/special_uplo ... irect=true
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja zu den preis ist er ganz ordentlich aber wirklich als spiele tauglich würde ich ihn nicht bezeichnen finde es sehr schade das sie nur den dynamischen kontras angeben und die 6ms ist naja sie reicht aus aber ist nicht optimal matt wenn ich du wöre würde ich noch ein bisschen warten und von samsung ein gerät kaufen die haben extra "gaming" geräte ich persönlich habe auch eines, ist zwar full hd also nicht ganz die preisklasse^^ aber die haben so ab 500 bis 600€ schon wirklich ordentliche geräte :wink:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Leider stehen mir keine 500-600€ zur verfügung. Ich werd sowieso noch paar Tage/Wochen warten. Aber vorher zu gucken, welche TV's gut sind, schadet ja nie.

P.S.Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könnted. :P
lorridor
Persönliche Nachricht:

Re: LCD- Fragen und Antworten

Beitrag von lorridor »

-auf was Ich achten muss?
wichtig ist halt das kontrast verhälltnis (leider meißtens nur das dynaimische angegeben) und halt die reaktionszeit je weniger ms desto besser, anschlüsse sind vielleicht auch noch nicht schlecht bei der 360 wäre natürlich ein komponennt bzw da du ja bald die elite hast ein hdmi anschluss von nöten
-gibts eine gute Alternative?
ähm was meisnt du genau damit?
-Grafikverbesserung an meiner Xbox360?
sofern du die richtigen kabel hast, ja eine sehr deutliche
-gibt es besondere Hersteller, die technisch besser sind?
ich persönlich habe ein samsung model und würde auch immer zu samsung greifen
-ist Grafikmäßig ein PC-Bildschirm besser?
nicht umbedingt erstmal muss der monitor die richtigen anchlüssen haben und sie sind sicherlich auch etwas zu klein aber theoretisch natürlich haben ein gutes kontrast verhöltnis und eine wahnsinns reaktionszeit
-lohnt es sich überhaupt, einen solchen Ferseher zu holen?
JA! du wirst es 100% nicht bereuen
Danke für eure Hilfe!
natürlich :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kaufen die haben extra "gaming" geräte ich persönlich habe auch eines
Es gibt keine Extra Gaming Geräte, das ist nichts weiter als Nepp. Nen 32" für 400€ ist kein wirklich schlechtes Angebot. Wenn er dir nicht gefällt bringst du ihn einfach zurück.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

El Konsolero hat geschrieben:
kaufen die haben extra "gaming" geräte ich persönlich habe auch eines
Es gibt keine Extra Gaming Geräte, das ist nichts weiter als Nepp. Nen 32" für 400€ ist kein wirklich schlechtes Angebot. Wenn er dir nicht gefällt bringst du ihn einfach zurück.
natürlich gibt es extra tv geräte die für spiele ausgelegt sind 8O ob die entwickler es nun als werbe slogan oder sonnstiges benutzen ist ihnen überlassen aber ich würde 100% ein samsung gerät was ICH vorgeschlagen habe vor diesen gerät was DU vorgschlagen hast vorziehen weil das gerät von saturn ist zwar schön groß und sehr günstig aber es ist ein 0/8/15 hersteller die reaktionszeit ist gut aber nich sehr gut und wenn man sich pixel anzahlt anschaut.....ok für den preis gut aber mein gerät ist fürs "gaming besser geeignet :wink:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich bräuchte vergleichsweis ein kleiners Model. Möchte kein richtig fettes Mörderteil. Ein Bildschirm mit 40" reicht völlig aus. Möchte ja nicht die Nasenhaare der Schauspieler sehen.^_^
Habe heute im Laden einen gesehen, für 229€. War von Grundig, Reaktionszeit von 6ms (glaub ich), alle möglichen Stecker und irgendwas mit HD-Ready. Leider weiß ich nicht was HD-Ready heißt xD
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

high definition^^ ich denke mal das sollte alles erklären :wink:

ja matt dann wrde ich auch zu so einen gerät greifen ich persönlich habe in der sache sicherlich einen höhere vorstellung von geräten aber der, den konsolero gezeigt hatte ist ja nicht schlecht nur mir persönlich würde er nicht reichen :wink: