XBox Live Profil erstellen / System Link

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Hi, habe folgendes Problem (eigentlich ja zwei Probleme, aber zu meinem Red Dead Redemption System Link Problem, was nicht funzt, komm ich nen andermal^^):
Versuche meiner Freundin auf meiner alten 360 nen XBox Live Profil zu erstellen, damit sie auch bei sich über die Konsole Netflix, Watchever und Co. gucken kann. Da es sich um eine alte 360 (weiß) handelte, brauchte ich nen WLan Adapter, welchen ich aber durch ne Ethernet Bridge als günstigere Alternative ersetzen konnte. Konsole ist auch online und andere XBox Live Profile können auch auf Netflix und Co. zugreifen. Selbst Gears 3 lief problemlos im System Link.
Leider kommt nun seit Wochen folgende Fehlermeldung wenn ich ihren Acc mit XBox Live verbinden will:
"Das Anmelden bei XBox Live ist zurzeit leider nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Natürlich kommt die Meldung auch erst nachdem ich sämtliche Infos eingegeben habe, er bricht beim finalen Ladebalken einfach ab.
Auch neue Accounts erstellen und diese mit XBox Live verbinden zu wollen scheiterten.
Ich habe mir sogar extra ne neue eMail Adresse erstellt und wollte ihr einen Account auf meiner Slim erstellen, aber nach wie vor das selbe Problem - bisher 3 verschiedene eMail Adressen getestet und irgendwas scheint auch zu klappen: "Dieses Microsoft-Konto ist mit einem anderen XBox-Live Profil verbunden. Versuchen Sie ein anderes Konto." Irgendwie wurde also nen Konto erstellt, nur hab ichs nicht und ich kanns auch nicht runterladen --> "XBox Live-Profile können zurzeit leider nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später erneut. 80150A9", strange...
Vor Jahren bereits erstellte XBox Live Accounts auf beiden Konsolen laufen alle problemlos, ich kann nur auf beiden Konsolen keine neuen mehr erstellen - bin da nun echt ratlos... hab schon die Befürchtung, dass das auf der 360 nicht mehr möglich ist, andererseits sind die Profile mit denen auf der One ja verknüpft... :o

Hat irgendwer ne Idee ? Hoffe, ja dass der Bereich hier noch nicht ganz tot ist und mir wer weiterhelfen kann.. :cry:


Desweiteren krieg ich Red Dead Redemption im System Link nicht ans laufen (da brauch ich ja kein XBox-Live Profil^^), gibts da nen Trick ?
1x die normale Version + gekauft DLCs (Undead Nightmare, etc.) und 1x die Undead Nightmare Version.
Ich starte das Spiel jeweils im Einzelspieler und habe nun die Möglichkeit auf Multiplayer und System Link zu switchen.
Nun bin ich bei beiden Versionen im freien Modus - allein. Wie finde ich den anderen im System Link ? Updates sind alle gezogen (online komme ich ja mit anderen Accounts).
Wie oben schon erwäht, Gears funktioniert im System Link einwandfrei ! :Hüpf:
Zuletzt geändert von Oshikai am 08.07.2016 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / Red Dead Redemption System Link

Beitrag von Oshikai »

Bzgl. XBox Live Problem - hat mich die Nacht nicht in Ruhe gelassen und habs noch hinbekommen.
Da die Accounts ja irgendwie erstellt wurden, siehe Text oben: "Dieses Microsoft-Konto ist mit einem anderen XBox-Live Profil verbunden. Versuchen Sie ein anderes Konto." und ich diese Accounts nur nicht auf meiner Konsole hatte, kam ich auf die Idee mich am PC bei XBox Live mit eben jener eMail Adresse anzumelden und es klappte auch. Die wollten dann noch ein paar Infos und schwups hatte ich nen Gamertag, welchen ich aber einmalig ändern konnte.
Diesen konnte ich dann auch endlich fehlerfrei auf der Konsole runterladen... dennoch, irgendwas läuft da nicht richtig - bin aber froh, dass es nun endlich klappt ! :)


Bei RDR bin ich aber noch dran; hier hab ich das Gefühl, dass es an den unterschiedlichen Diskversionen liegen kann, obwohl die Spiele sonst identisch sind, da ich auf meinem Account die wichtigen Undead Nightmare DLCs damals alle erworben habe.
Hab nun nen langen Arbeitstag, mal gucken was ich hierzu so noch finde... :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Hey, hing Heute wieder mal locker 4 Stunden vor 2 Konsolen (leider auf zwei verschiedenen Etagen -.-) und versuche System Link ans laufen zu kriegen..
Dieses mal scheiterte es an Borderlands 1, Borderlands 2, Halo 3 und Viva Pinata. In sämtlichen Spielen hab ich die Hostkonsole gefunden, aber eine Verbindung war nicht möglich.
Borderlands 1 und 2 erzählten mir was von Zeitüberschreitung, Halo 3 was von inkompatiblen Nertzwerkeinstellungen (NAT?) und bei Viva Pinata versuchte er sich so lange zu connecten bis ich rausgeflogen bin.

Hab mich nun durch div. Foren gewuselt und u.a. Ports für beide Konsolen freigeschaltet:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Habe außerdem UPnP aktiviert, aber keine Lösung erwies sich als hilfreich.
Nachdem Gears 3 mit den genannten Einstellungen auch nicht mehr lief (vorher funktionierte es als einziges Spiel tadellos), habe ich alles wieder rückgängig gemacht und Gears 3 lief wieder, aber beim Rest keine Änderung..

Als Info: ich nutze eine FritzBox 7490, die eine Konsole (Slim) connected normal zum Router und die andere, eine der älteren Generation, nutzt eine Ethernet Bridge (einiges günstiger als der Wlan Adapter).
XBox Live funktioniert bei beiden.
(Die alte Konsole hatte ich zwischenzeitlich auch per LAN Kabel am Router angeschlossen, keine Änderung.)

Jemand vllt. irgendwelche Lösungsvorschläge ? :?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Wenn das alles nicht hilft, hier eine Notlösung...

Bei meinem Kumpel spielen/spielten wir seit Jahren mit drei Xbox One miteinander, wenn wir bei ihm zu Besuch waren (früher mit dre XBox360ern) allerdings nicht wirklich "lokal".

Die Konsolen waren dabei normal mit dem Internet per LAN-Kabel über den Router verbunden. Jede Konsole war dabei mit einem anderem Konto angemeldet (da ja jeder von uns eh von zu Hause aus ein eigenes Konto hatte) und hatte Gold-Live-Status. So klappte es dann auch. Allerdings ist das aber genaugenommen Online-Multiplayer und kein lokaler Multiplayer.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Da die beiden Konsolen sich derzeit wie erwähnt auf zwei verschiedenen Etagen befinden (1x oben Netflix und 1x unten^^) wäre der Router für meine Konsole nur übers Treppenhaus - und somit sehr schwer - erreichbar. :/

Über XBox Live würde es vermutlich funktionieren, da wir keine NAT Probleme durch aktiviertes UPnP mehr haben.
Finde keine Möglichkeit für beide Konsolen die Ports freizuschalten, immer nur für eine, deswegen UPnP.. Allerdings würde ich UPnP dann auch nur aktivieren wenn wir zocken würden, da mir das Ganze doch zu riskant wären.
Dennoch, 2x XBox Live Gold zu kaufen, nur weil System Link nicht funzt ist mir irgendwie zu ...... online zocke ich ja schon länger nicht mehr und weiß nicht wie lange sich meine aktuelle Begeisterung nach dem Mist noch hält. :lol:
Können die XBox Live Gold nicht endlich mal umsonst anbieten ? Wäre dem so, könnten wir auch endlich mal Too Humans, Crackdown 2 und anderers angehen.^^

Bin schon kurz davor mir ein Crossover-Kabel zu besorgen und falls wir zocken beide Konsolen unten aufzubauen.
Wäre nur noch das Problem, dass wir nächsten Freitag z.B. ne kleine Session mit 3 XBoxen im System Link planen.
(Gears 3 Horde zu 5, yay ! :D)
Zum Glück funzt Gears ja als einziges Spiel. Dennoch verwirrts mich mehr als es mich erleichtert - warum klappt Gears aber kein anderes Spiel ? :o
Ich mein, egal welches Spiel ich versuche, es findet immer die andere Konsole nur connected sich halt nicht.
Dennoch, demnächst Red Dead Redemption zu dritt, oder Borderlands 1/2, bzw. Halo 3, ODST, Reach, 4 ... scheidet alles aus.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Hmm, WLan wäre auch nicht das Wahre, da langsamer und störanfällig (z.B. Mikrowelle dazwischen im Betrieb usw.)...

Ja, soviel Gold Live kaufen ist quatsch. Macht nur Sinn, wenn Deine Besucher sowieso selber einen Account mit Gold Live hätten, können sie sich damit einloggen. Früher, als ich und so manch anderer kein Gold Live Mitglied waren, hatte mein Kumpel damals für die gemeinsamen Wochenenden diese 2 Tage Gold-Live-Probe-Codekarten gesammelt, als es diese noch gab (oder gibt es diese Probedinger noch?).

Leider gehen diese Kartencodepreise ab ca. 6,99 für 1 Monat los, was für ein WE dann doch zu kostpielig wäre. Diese vereinzelt angebotenen 14 Tage Gold Live Karten sind mit ihren 3,99 zu teuer (im Vergleich zu den bekannten 1 Monatskarten) und ich traue wegen der Herkunft diese 14-Tage-Karten nicht so ganz.

Bei den ganzen Umständen für LAN-Partys merkt man richtig (auch bei den PCs), daß die Spiele heutzutage oft für Onlinezwang ausgelegt sind, nicht nur um doppelt und dreifach Gold-Live-Gebühren zu kassieren.

EDIT:
Aber Achtung bei den Xbox Live Gold-Testversionen kann man keine aktuell angebotenen kostenlose Games with Gold Spiele herunterladen. Quelle
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Ich war zeitig so verzweifelt, dass ich beinahe 2x nen 12 Monatsabo gekauft hätte.. aber zum Glück fiel mir ein, dass das damals schon nen Haken hatte.
Auch wenn wir alle beisammen im Wohnzimmer sitzen und nur untereinander zocken wollen, benötigt jeder Account ne XBox Live Goldmitgliedschaft - sprich bei 5 Leuten (Gears) 5x Gold.. das is es mir dann echt nicht wert.
Oder ist Microsoft mittlerweile so sozial und wertet andere Accs der selben XBox zu Gold auf ? Ich bezweifel das...^^

Die kostenlosen Games interessieren mich eh weniger - ich hab eigentlich alles was ich will und für System Link auch das Meiste doppelt und dreifach (wenn man das Zeug vom Kumpel hinzupackt).
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Ja, gerade für den einen Freitag sind 2x 6,99, bzw. 5x wenn es denn soviel kommen für Wochen-Gold nicht billig...

Wobei, wen man bedenkt, was man pro Kopf für einen Kinobesuch bezahlt. Trozdem heisse ich diese Goldmasche nicht gut.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Naja, zwei 360 Konsolen und doppelte Spiele - da wären so einige Kinobesuche drinne.
Ich war ja auch lange Zeit Gold Mitglied und empfand es als 'okay', aber als System Link Ersatz, zumindest in meinem Fall, sehr ungeeignet.. :/

Wenn keiner eine Lösung weiß werde ich wohl auf die Crossover Methode zurückgreifen. Kennt sich da wer mit aus ?
Auch wenn ich damit nur 2 Konsolen vernetzen kann, besser als keine. Einfach das Kabel an beide Konsolen anschließen und gut ist ?
Normales Lan Kabel funzt nicht, oder ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Der normale LAN-Kabel ist nicht gedreht, was die Kabel- bzw. Pinbelegegung angeht. Aber ansonsten kann ich nichts zum System Link sagen, da meine Kumpels es auch nicht zufriedenstellend zum Laufen brachten und ich mich nicht damit befasst habe. Mehr Ärger als Nutzen. Davon abgesehen vermute ich, daß nicht alle Spiele dafür ausgelegt wurden...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Die wenigstens sogar nur. Neben Gears, Halo oder Borderlands findeste da fast nix ordentliches, was ich schade finde.
Auf jeden Fall danke für deine Antworten !
Freitag ist erstmal Gears dran, falls ich danach noch irgendwas rausfinde lass ich es euch wissen ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Ok, viel Erfolg bei deinem Vohaben!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Oshikai »

Gears am Freitag mit drei Konsolen hat ohne Probleme funktioniert ! :)
Mit dem Crossover Kabel funktionierten auch hinterher die restlichen Spiele an zwei Konsolen. Lediglich Read Dead Redemption kappte nach kürzester Zeit die Verbindung. Da bin ich aber noch dran ! ;)

Weiß eigentlich wer wo man den Gears 3 Season Pass günstig herbekommt ?
Hab den hier zwar günstig gefunden: https://www.amazon.com/Gears-War-Season ... B00MNKZVK4
aber folgender Satz schreckt mich dann doch ab: "Note: Currently, this item is available only to customers located in the United States."
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBox Live Profil erstellen / System Link

Beitrag von Chigai »

Aha, gut zu wissen (Ersteres)!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten