Unterschiede xbox360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-3rr0r-
Persönliche Nachricht:

Unterschiede xbox360

Beitrag von -3rr0r- »

Hallo zusammen,
anlässlich des 20. Gebs eines guten Freundes dessen Sehnsucht nach einer xbox360 schon Ohrenbluten bei uns verursacht wollen wir ihm gemeinschaftlich so'n Ding kaufen, da ich allerdings keine Ahnung von Konsolen hab wollt ich wissen ob mir jemand die Unterschiede (ist das nur die Ausstattung oder auch die Performance?) zwischen der
-xbox360
-xbox360 arcade
-xbox360 elite
erklären könnte?
Wär super, thx im Vorraus ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

die normale 360 also die Premium hat eine 20 GB Festplaate und glaube ich als zugabe Forza Motorsports zwei,sie hat einen HDMi anschluss und ein Vireless Controller und ein Komponenten Kabel ist enhatlen

Bei der Arcade sind nur 3 XBL Arcade Spiele drauf, in dem PAck ist eine 512Mb Memory card und ein Kabelcontroller sowie ein Scart Kabel enthalten (beim Kabel bin ich mir ned sicher)

Die Elite enthält auch ein Spiel (wei grad ned welches), dazu eine 120 GB Festplatte, hat einen HDMi Anschluss, einen Wireless Controller und das Kabel is glaub auch n Componenten, außerdem ist sie schwarz

Ich persönlicjh finde die Premium am sinnvolsten, da es im Preisleistungsverhältnis die beste Variante ist nd man nicht unbedingt eine 120 Gb Festplatte braucht

Edit: hier kanns ma gucken:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... osoft.html
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Ich würde dir die Xbox360 Elite empfehlen... Nicht nur, dass sie den meisten Speicher sowie massig Zubehör hat - bei dieser Version tritt anscheinend der Red Ring of Death (Zerstörung der Konsole durch Überhitzung) nicht mehr auf :!:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@4P-A|3rr0r
Sachsen-Teufel hat geschrieben:Ich würde dir die Xbox360 Elite empfehlen... Nicht nur, dass sie den meisten Speicher sowie massig Zubehör hat - bei dieser Version tritt anscheinend der Red Ring of Death (Zerstörung der Konsole durch Überhitzung) nicht mehr auf :!:
Exakt. Bei der Elite ist bereits eine Hitze ableitende Platine verbaut, die eine mögliche Überhitzung der Konsole unterbindet und somit den berühmt berüchtigten Ring of Death vergessen machen läßt.

Zudem kommt die Elite + Zubehör im schwarzen Design daher, was oft auch besser zu weiteren sich in der Nähe befindlichen Geräten (Fernseher etc.) passt. Oder ist dein Freund eine Pussy und hat einen weißen Fernseher?^^
Ungeachtet dessen sieht das schwarze Design in meinen Augen einfach edler aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
-3rr0r-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3rr0r- »

danke für eure Antworten, ich fürchte aber das die elite unsere Finanzen überschreitet...
haben denn alle einen Ausgang zum Anschliessen an eine HD Glotze?
Und abgesehen davon: haben die neuen Produktionen der 360 immernoch diesen ring of death (so eklatante Fehler werden doch ausgebessert)? Bzw. wäre es nicht ein Garantiefall?
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

4P-A|3rr0r hat geschrieben:Und abgesehen davon: haben die neuen Produktionen der 360 immernoch diesen ring of death (so eklatante Fehler werden doch ausgebessert)? Bzw. wäre es nicht ein Garantiefall?
Inder Tat das wäre es... Allerdings ist es nunmal nervig wenn einem die Konsole durchschmort, sämtliche Spielstände dahin sind und man, wer weiß wie lange, auf eine neue warten muss

Und ich glaube kaum, das die früheren Versionen, die nun schon reichlich lange auf dem Markt sind, dahingehend verbessert worden...
Doch kann ich für diese Aussage nicht bürgen :wink: Ich gebe nur das wieder, was ich glaube vermute und gehört habe...
Zuletzt geändert von Sachsen-Teufel am 18.12.2007 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

eine neue premium bzw arcade hat ebenfalls eine hitzeableitende platine..man beachte einfach: ist an der konsole ein hdmi ausgang ist auch das neue kühlsystem drinnen
-3rr0r-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3rr0r- »

Gut danke, dann muss ich nur noch rausfinden ob die 360 core auch so einen hdmi Ausgang hat, wär schon schön
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P-A|3rr0r hat geschrieben:danke für eure Antworten, ich fürchte aber das die elite unsere Finanzen überschreitet...
haben denn alle einen Ausgang zum Anschliessen an eine HD Glotze?
Jede Variante kommt mittlerweile mit einem HDMI-Anschluß daher.
Desweiteren besitzt jedes Modell einen Komponentenanschluß (bzw. einen Anschluß, der mit einem Komponenteneingang am Fernseher verbunden werden kann. Kenn mich da halt nicht so aus.^^)

@sinsur

Ist dem so? Na dann...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ein Garantiefall, MS hat deswegen (3 blickende Lichter) auch die Garantiezeit für diesen Fehler auf 3 Jahre verlängert. Ob der Fehler aber wirklich ausgerottet ist kann ich auch nicht sagen. Beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass die Konsole eine HDMI Schnittstelle hat, dann ist sie auf jeden Fall neueren Datums und man sollte etwas sicherer vor dem Ausfall sein.

Falls die Konsole dennoch mal kaputt geht: kurzer Anruf bei MS, die schicken UPS vorbei die Konsole abzuholen, kostenfrei und bringen einem die Konsole dann so im Durchschnitt nach 2 Wochen repariert oder gar ausgetauscht wieder. In der Regel geht das also recht fix, bei Sony und Nintendo dauert es 3-4 Wochen, wobei eher 4.

Edit: mist, zu langsam. :P
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sachsen-Teufel hat geschrieben:sämtliche Spielstände dahin sind
Wer die Festplatte mitschickt ist selber Schuld :wink: nein mal im ernst, bei Defekt, der ja wie es heißt behoben ist durch neues Hitzeblech etc., selbst kann das nicht beurteilen, einfach die Festplatte behalten und nach der Reperaturzeit kann genauso weiter gezockt werden wie vorher.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, wüsste auch nicht wieso die Spielstände futsch sein sollten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole bei einem Hitzetod die Festplatte mit nimmt.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Bei mir waren die Spielstände auch noch ganz normal da ....
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Eben, wüsste auch nicht wieso die Spielstände futsch sein sollten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole bei einem Hitzetod die Festplatte mit nimmt.
Wie gesagt
Sachsen-Teufel hat geschrieben: Doch kann ich für diese Aussage nicht bürgen. Ich gebe nur das wieder, was ich glaube vermute und gehört habe...
:wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei so viel Unwissenheit sollte man dann doch lieber Andere antworten lassen, so verwirrt das nur unnötig den Fragesteller. ;)