Zukunft der Box
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zukunft der Box
Wie glaubt ihr, wird die Zukunft der 360 aussehn? Das die 360 den Konsolenkampf nicht gewinnt, war mir von Anfang an klar, in letzter Zeit schockiert mich dennoch dieser Casualgames Hype mit dem Wii und die Tatsache, dass sich der Name Playstation einfach noch zu gut verkaufen lässt.
Microsoft hat anfangs verdammt gut gehandelt, indem Sie der Playstation verdammt viele Exklusivtitel genommen hat und auch der Kauf von Rare war ein Grund mich für die xbox 1 u 2 zu entscheiden.
Da jetzt aber alle 3 Konsolen stark sind, schwindet auch die Exklusivtät der 360 Kracher und angesichts der aktuellen Verkaufszahlen frage ich mich inwiefern/ob man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Meiner Meinung nach ist die 360 zum zocken am besten geeignet, da der Wii die schlechtesten thirdparty games hat (ua wg der Grafik) und die Playstation zuviel teuren schnickschnack, den schlechteren Onlineservice usw.. hat. Mit meiner 360 (damals für 299€ mit 3 Spielen neu) bin ich eigentlich optimal weggekommen, aber wir wissen ja wie sich der Markt wenden kann wenn sich die anderen Konsolen besser verkaufen.
Der Markt wird nicht von Corezockern bestimmt sondern von Leuten die sich die Konsole kaufen obwohl sie nicht soviel mit Games am Hut haben. Der Wii lockt da am Meisten, die Playstation hat den ultimativen Ruf als Konsole und findet allein deswegen Käufer. Dank Eyetoy und co ist sie auch gut im Casual Markt positioniert. Bei der Xbox360 seh ich hier Schwächen.
Wie seht ihr die Zukunft? (realistisch)
p.s Fanboygetue will ich hier nicht sehen, sondern (kritische) Mutmaßungen.
Microsoft hat anfangs verdammt gut gehandelt, indem Sie der Playstation verdammt viele Exklusivtitel genommen hat und auch der Kauf von Rare war ein Grund mich für die xbox 1 u 2 zu entscheiden.
Da jetzt aber alle 3 Konsolen stark sind, schwindet auch die Exklusivtät der 360 Kracher und angesichts der aktuellen Verkaufszahlen frage ich mich inwiefern/ob man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Meiner Meinung nach ist die 360 zum zocken am besten geeignet, da der Wii die schlechtesten thirdparty games hat (ua wg der Grafik) und die Playstation zuviel teuren schnickschnack, den schlechteren Onlineservice usw.. hat. Mit meiner 360 (damals für 299€ mit 3 Spielen neu) bin ich eigentlich optimal weggekommen, aber wir wissen ja wie sich der Markt wenden kann wenn sich die anderen Konsolen besser verkaufen.
Der Markt wird nicht von Corezockern bestimmt sondern von Leuten die sich die Konsole kaufen obwohl sie nicht soviel mit Games am Hut haben. Der Wii lockt da am Meisten, die Playstation hat den ultimativen Ruf als Konsole und findet allein deswegen Käufer. Dank Eyetoy und co ist sie auch gut im Casual Markt positioniert. Bei der Xbox360 seh ich hier Schwächen.
Wie seht ihr die Zukunft? (realistisch)
p.s Fanboygetue will ich hier nicht sehen, sondern (kritische) Mutmaßungen.
-
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bis jetzt alle 3 Systeme und muss sagen
vom zocken her war/ist die 360 am besten
ich find die Playstation 3 auch echt nicht schlecht
aber der Preis und die mir gebotenen spiele sind einfach nicht wirklich ansprechend..
die Wii ist typisch Nintendo.die haben ihren Stil behalten und setzen (wie man sieht mit erfolgt) voll und ganz auf "Party" spiele und "jungendfreie" spiele. und der preis ist einmalig für dsa gebotene
Das Problem bei der 360 ist schlicht weg ihre Ausfallrate...es kann doch nicht angehen das jede 5. Konsole nach ein paar monaten ihren Geist aufgibt (ausgenommen meine
die seit dem release ihren "Lauten dienst" bei mir tut)
desweiteren hat die Xbox noch nicht so einen Ruf wie Sony's Playsi.. Microsfot ist nicht so "alt eingesessen" im Konsolenbereich wie Sony.. viele playsis werden einfach nur gekauft weils einfach ne playsi ist...
ich würd aber insgesammt sagen das der Kampf um den Konsolenthron zwischen Playstation und 360 entschieden wird... da der Wii einfach nicht "next gen" ist...
und desweiteren denke ich das die 360 gewinnen wird.. da MS einfach egal ist ob die Konsolensparte der Firma miese macht
vom zocken her war/ist die 360 am besten
ich find die Playstation 3 auch echt nicht schlecht
aber der Preis und die mir gebotenen spiele sind einfach nicht wirklich ansprechend..
die Wii ist typisch Nintendo.die haben ihren Stil behalten und setzen (wie man sieht mit erfolgt) voll und ganz auf "Party" spiele und "jungendfreie" spiele. und der preis ist einmalig für dsa gebotene
Das Problem bei der 360 ist schlicht weg ihre Ausfallrate...es kann doch nicht angehen das jede 5. Konsole nach ein paar monaten ihren Geist aufgibt (ausgenommen meine

desweiteren hat die Xbox noch nicht so einen Ruf wie Sony's Playsi.. Microsfot ist nicht so "alt eingesessen" im Konsolenbereich wie Sony.. viele playsis werden einfach nur gekauft weils einfach ne playsi ist...
ich würd aber insgesammt sagen das der Kampf um den Konsolenthron zwischen Playstation und 360 entschieden wird... da der Wii einfach nicht "next gen" ist...
und desweiteren denke ich das die 360 gewinnen wird.. da MS einfach egal ist ob die Konsolensparte der Firma miese macht
-
- Persönliche Nachricht:
ich seh das alles nich so eng....selbst wenn die 360 nur 3. wird in dieser Konsolengeneration hat sie uns doch mit guten Spielen unterhalten und da interessiert es mich nicht ob nun 100 oder 20 Millionen über die Theke davon gegangen sind, Hauptsache der Softwarestrom reißt nicht ab.
Sei doch eher froh, dass für dich als "coregamer" auf der Box so ansprechende Titel wie Mass Effect oder Bioshock oder Ace Combat (Liste is ausreichend lang) kommen.
Also ich bin zur Zeit mit meiner Entscheidung recht zufrieden und werde erst wenn Gt5 rauskommt auch zur Playstation3 greifen weil bis dahin einfach nich nicht interessantes für mich dabei ist. Wii hätte ich btw. auch gern wegen Mario Galaxy aber man kann ja nich alles haben ^^ vielleicht später mal wenn sie billiger werden SOLLTE.

Sei doch eher froh, dass für dich als "coregamer" auf der Box so ansprechende Titel wie Mass Effect oder Bioshock oder Ace Combat (Liste is ausreichend lang) kommen.
Also ich bin zur Zeit mit meiner Entscheidung recht zufrieden und werde erst wenn Gt5 rauskommt auch zur Playstation3 greifen weil bis dahin einfach nich nicht interessantes für mich dabei ist. Wii hätte ich btw. auch gern wegen Mario Galaxy aber man kann ja nich alles haben ^^ vielleicht später mal wenn sie billiger werden SOLLTE.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du darfst nicht vergessen, das die 360 schon ein Jahr vorsprung hat, und dadurch schon mehr als doppelt so gut verkauft wurde wie die PS3. Ich denke aber das ab der 200Dollar Grenze die PS3 sich besser verkaufen wird. UUnd zwar einfachj aus dem Grund, weil die Eltern ihre Kinder ne PS3 kaufen die sie sich ja schon lange Wünschen, da sie ja schon ne PS2 hatten. Bei der Xbox muss man leider fast ganz auf diese Zielgruppe verzichten. Aber wenn es MS schafft, den Preis zuerst auf 200 Dollar zu senken wird es schon sehr schwer für die PS, den Abstand einzuholen.
Ich denke eigentlich das MS den 7Mille vorspr
ung schon halten kann, aber man musss auch in betracht ziehen das diese 7 Millionen mit der Zeit unbedeutender werden. Wenn sich zum beispiel 35Mille 360 und 29 PS3s abgesetzt haben wirds mit den PS3 Exklusiv Titeln auch wieder aufwärts gehn.
Ich denke eigentlich das MS den 7Mille vorspr
ung schon halten kann, aber man musss auch in betracht ziehen das diese 7 Millionen mit der Zeit unbedeutender werden. Wenn sich zum beispiel 35Mille 360 und 29 PS3s abgesetzt haben wirds mit den PS3 Exklusiv Titeln auch wieder aufwärts gehn.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Siehs mal so, im Moment hat die Xbox das bessere Software Lineup, also genieß es und freu dich. Bis das Angebot an guten, exklusiven, PS3 Spielen brauchbar groß ist, wirds noch ne Weile dauern. Bis dahin kann Sony den Onlinedienst auch noch verbessern. So dass du dann immer noch theoretisch auf ne PS3 umsteigen kannst. Da wird ja früher oder später auch ne Slim rauskommen wird gemunkelt, die dann auch irgendwann vielleicht bezahlbar sein wird
(Ich find 400eu nicht zu teuer, bins nur nicht bereit zu zahlen) Im Moment bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner Xbox 360 (200.- neu).
So long

So long
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Bin mit meiner 360 recht zufrieden, wenn man mal die ganzen Reparaturen vergisst. Denn das ist der Größte Schwachpunkt !
Spiele ist für jeden Geschmack was dabei und die Controller find ich recht handlich.
Habe aber dennoch vor mir nach Weihnachten Nintendos Wii zu besorgen, unter anderem wegen Mario Kart und Smash Bros. Brawl. Allerdings halte ich bisher von dieses (Nunchuks ?) recht wenig.
Ne PS3 ist mir derzeit noch klar überteuert und Spiele sind auch noch recht wenig vorhanden.
Spiele ist für jeden Geschmack was dabei und die Controller find ich recht handlich.

Habe aber dennoch vor mir nach Weihnachten Nintendos Wii zu besorgen, unter anderem wegen Mario Kart und Smash Bros. Brawl. Allerdings halte ich bisher von dieses (Nunchuks ?) recht wenig.
Ne PS3 ist mir derzeit noch klar überteuert und Spiele sind auch noch recht wenig vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der billiger werdenden PS3 befürchte ich nämlich auch, viele werden dann "blind" und manchmal auch ungerechtfertigt zur PS3 greifen ohne sich die Box überhaupt anzuschaun. Der "Vorsprung" der 360 schrumft und irgendwann wird man es in den Titeln merken.
Sicher hat die 360 viele Casual (Arcade) games. Das sind aber kleine Spiele zum herunterladen von denen man erst was mitbekommt wenn ma die Xbox schon hat. Mit Singstar bzw dem Wii ist das nicht zu vergleichen.
Sicher hat die 360 viele Casual (Arcade) games. Das sind aber kleine Spiele zum herunterladen von denen man erst was mitbekommt wenn ma die Xbox schon hat. Mit Singstar bzw dem Wii ist das nicht zu vergleichen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht warum hier auf einmal so viele denken das die Ps 3 auf einmal die Verkaufsrekorde brechen ,der Name Playstation ist mit erscheinen der Ps 3 schon sehr befleckt ,die Ps 3 ist ansich keine schlechte Konsole ,aber von den Spielen halte ich bisher sehr wenig und im direkt vergleich sind die MultiPlattForm-Titel auf der Box klar besser!
Einige in meiner umgebung haben ihre Ps 3 auch wieder verkauft ,da diese bei denen nur verstaubt ist und da dachten die sich wieso nicht jetzt wenn man noch genug Geld bekommt!
Sony sollte einen besseren Pad für die Ps 3 entwickeln ,einfach einen handlicheren !
Bei der nächsten Generation muss Sony einfach ein besseres Konzept haben!
Ich sag mal so das schlechte bei Sony und der Marke Playstation hat mit der PsP angefangen die wirklich ein Flop ist und geht mit der Ps 3 weiter !
Ps 3 Fans ihr könnt mich nun steinigen! :wink:
Einige in meiner umgebung haben ihre Ps 3 auch wieder verkauft ,da diese bei denen nur verstaubt ist und da dachten die sich wieso nicht jetzt wenn man noch genug Geld bekommt!
Sony sollte einen besseren Pad für die Ps 3 entwickeln ,einfach einen handlicheren !
Bei der nächsten Generation muss Sony einfach ein besseres Konzept haben!
Ich sag mal so das schlechte bei Sony und der Marke Playstation hat mit der PsP angefangen die wirklich ein Flop ist und geht mit der Ps 3 weiter !
Ps 3 Fans ihr könnt mich nun steinigen! :wink:
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also wenn sony mit der ps3 nohc was reissen will sollten sie recht schnell mit dem preis runtergehn, ansonsten wird es immer mehr 360 exklusiv titel geben. ms hat den vorteil, das entwickler, publischer und konsolen hersteller unter einem dach liegen und die werden wohl kaum der konkurenz unter die arme greifen.
wenn sie das vershclafen weden sich manche entwickler/publischer überlegen ob es sich lohnt ps3 exklusive spiele rauszubringen oder ob es nicht besser wäre die spiele auch auf der 360 zu bringen um den umsatz anzuheben
wenn sie das vershclafen weden sich manche entwickler/publischer überlegen ob es sich lohnt ps3 exklusive spiele rauszubringen oder ob es nicht besser wäre die spiele auch auf der 360 zu bringen um den umsatz anzuheben