Videos mitschneiden auf der Xbox360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

Videos mitschneiden auf der Xbox360?

Beitrag von KillMatt »

Hi,ich habe mal eine Frage:

Gibt es auf der 360 ein Programm, womit man Videos untern spielen mitschneiden kann?
Wenn ja, welches, wo bekomme ich es am günstigsten her und was halted ihr davon?

Möchte nämlich mal paar SpieleVids machen und dann vllt Online stellen. Und mit einer Stinknormalen Cam ruckelt es zu stark und die Quali leidet darunter.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Aha, willst also nen Highskill0r Vid in SC machen.
Ich rate dir davon ab- habe zu Zeiten von WoW Classic wirklich viele Vids mit Faps geschnitten und online gestellt. Viele Leute waren aber einfach neidisch (ja- neidisch *g*) und ziehten das ganze durch den Dreck.
Gibt sicher auch positive Resonanz, doch meist wird man von angeblichen "Pro-zockern" schräg angemacht, die jede Ingame-Konfrontation aber aus unbestimmten Gründen meiden wollen.

Also wenn Du sowas machen willst, rate ich dir echt 'von ab- Du wirst nur niveaulos angeprangert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das erinnert mich an vor 7 Jahren, an meine SeeD-HQ Zeiten (mein FF Seite). Da hatte mich mal von ner Konkurrenz Seite ein Video zu einem eigenen SeeD-HQ Video inspiriert gehabt und der Ersteller hat zuvor auch von seinem Video geschwärmt. Irgendwie hat er mit mir nach meinem Video kein einziges Wort mehr gewechselt und das nicht weil ich irgendwas kopiert hätte oder die selben Scenen verwendet hätte, was überhaupt nicht der Fall war. :lol: Dabei find ich das Video heutzutage gar nicht mehr soo toll, auch wenn der Wechsel der Musik oft ganz gut passt.

Also Neid spielt da schon oft eine Rolle. Allerdings sollte man solche Videos eh nicht für Andere sondern nur für sich selbst machen.

http://hoto.ath.cx/FFSeeDHQTheme.zip

P.S. wenn ichs schon auf meinem Heimserver rumfahren habe kann ich ja auch gleich den Link posten. :P

Interessieren würde es mich aber schon auch wie man Videos von der XBox360 aufnimmt, man sieht ja doch recht häufig solche Videos im Netz.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Xbox 360 an einen HDD-Recorder mit LAN-Anschluss anschließen und einfach auf die HDD aufzeichnen und später auf den PC rüber ziehen zum bearbeiten.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

@all
Danke für die Tipps und Ratschläge.

@•Fox79 & Hotohori
lasst die Leute einfach schmollen und treted in einem Spiel gegeneinander an, dann werdet ihr sehen wer der bessere ist^^.

@hotohori
Naja bei einen Video kann man nicht gegeneinander antreten auser man hat eine größere Community die abstimmt.

@Arkune
Wo bekomm ich so einen HDD-Recorder am billigsten her? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Quali gut oder eher schlecht?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In der Regel sind das Kombinationsgeräte, also DVD-Recorder mit HDD.
Die Bildqualität hängt von deinen Einstellungen ab. HD-Auflösungen sind nicht auf ein Medium beschränkt sondern nur prädestiniert weil sie viel Platz benötigen.
Je höher die Auflösung umso mehr Platz braucht das Video umso weniger kannst du aufzeichnen, das ist denke ich alles.
Die Recorder haben in der Regel eine 160GB HDD da passen auch einige Stunden in HD drauf.

Geräte gibt es ab um die 200€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvdvdrechdd

Um Probleme zu vermeiden sollte man darauf achten das man per LAN auf die HDD zugreifen kann.

Ich kenne mich mit diesen Geräten allerdings nicht aus kann dir also keinen Rat geben welches für dein Vorhaben gut geeignet wäre.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich konnte dort kein geeignetes Gerät finden.