Insgesamt besteht der Soundtrack aus 31 Tracks, 15 auf CD1 und 16 auf CD2. Dabei sind die Stücke nach den Halo 3 Missionen gegliedert, hier die Liste der Songs:
CD1
ARRIVAL
01 - Luck
SIERRA 117
02 - Released
03 - Infiltrate
CROW'S NEST
04 - Honorable Intentions
05 - Last of the Brave
06 - Brutes
TSAVO HIGHWAY
07 - Out of Shadow
08 - To Kill a Demon
THE STORM
09 - This is Out Land
10 - This is the Hour
FLOODGATE
11 - Dread Intrusion
12 - Follow Our Brothers
THE ARK
13 - Farthest Outpost
14 - Behold a Pale House
15 - Edge Closer
CD2
THE COVENANT
01 - Three Gates
02 - Black Tower
03 - One Final Effort
04 - Gravemind
CORTANA
05 - No More Dead Heroes
06 - Keep What You Steal
HALO
07 - Halo Reborn
08 - Greatest Journey
ENDING
09 - Tribute
10 - Roll Call
11 - Wake Me When You Need Me
12 - Legend
BONUS TRACKS
13 - Choose Wisely
14 - Movement
15 - Never Forget
16 - Finish the Fight
Das Inlay ist leider nichts besonders, nur noch mal die Trackliste mit mehr Zeitangaben und ein paar Worten von Martin O'Donnell.
Es gibt übrigens eine offizielle Halo 3 Soundtrack Webseite:
http://halo3ost.com
Dort kann man in einige Stücke reinhören und reichlich Infos nachlesen, schön gemachte Seite.
Ich bin zwar erst bei Track 8 der ersten CD, aber ich finde den OST jetzt schon sehr genial, direkt beim ersten mal anhören. Normal brauche ich da meist erst mehrere Durchläufe, auch bei OSTs, wo man die Stücke ja normal vorher schon kennt. Bis jetzt ist nicht ein Stück dabei, dass mir nicht gefällt.
Was vor allem so geil ist, ist die Mischung von klassischer Orchestermusik mit Synthies, das klingt einfach nur Hammer. Und viele Stücke haben echt Ohrwurm Potenzial. Der OST hats mir echt angetan.

Von mir gibts dafür klar eine Kaufempfehlung!
P.S. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch mein erster Soundtrack ist, den ich über meine neue Teufel Anlage anhöre und da kommt der Sound einfach nur geil rüber.