Gamepad
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gamepad
hallo ich möchte mir nen neuen gamepad kaufn reicht da auch einer für 10€ oder soll man sich da nen guten für 50€ kaufn ??????
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hängt auch von deinen Ansprüchen ab. Wenn du allerdings ein Gamepad haben willst, welches lange hält, wirklich gut in der Hand liegt und deine Befehle schnell und präzise verarbeitet, solltest du schon ein wenig mehr ausgeben.
Gute Gamepads sind die teureren Modelle von Logitech und das sehr gute XBOX 360 Gamepad (wahrscheinlich momentan das beste Gamepad auf dem Markt). Letztes hat den Vorteil, das die beiden hinteren Schultertasten als analoge Auslöser benutzt werden können, was in Rennspielen hervorragend zum vorsichtigen Gasgeben oder Bremsen benutzt werden kann. Allerdings sind die Treiber von Microsoft eine Katastrophe. Glücklicherweise gibt es jedoch sehr gute Alternativtreiber.
Gute Gamepads sind die teureren Modelle von Logitech und das sehr gute XBOX 360 Gamepad (wahrscheinlich momentan das beste Gamepad auf dem Markt). Letztes hat den Vorteil, das die beiden hinteren Schultertasten als analoge Auslöser benutzt werden können, was in Rennspielen hervorragend zum vorsichtigen Gasgeben oder Bremsen benutzt werden kann. Allerdings sind die Treiber von Microsoft eine Katastrophe. Glücklicherweise gibt es jedoch sehr gute Alternativtreiber.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab für den kabelgebundenen so um die 35 Euro bezahlt. Die kabellose Variante kostet 10 Euro mehr. Dafür kriegst du ein sehr gutes Gamepaddesign mit hervorragenden Ministicks und Rumble. Nur die mitgelieferten Treibr sind schlecht. Aber wie bereits gesagt, gibt es dafür ja die alternativen Treiber, die wunderbar funktionieren. Mit ihnen kannst du auch definieren, ob die beiden hinteren Schultertasten als analoge oder digitale Auslöser erkannt werden sollen, was in manchen Spielen enorm praktisch ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Luke the Master
- Persönliche Nachricht:
Also die neuen Spiele (meist von Microsoft :wink: ) funktionieren fast alle mit dem 360 Pad. Bei Halo 3 stehts sogar hinten drauf.copac hat geschrieben:Laut Hersteller soll das bei Spielen funktionieren, die es auch unterstützen. Habs noch nich getestet, muss aber auch sagen, dass ich gut drauf verzichten kann...
Ich hab mir das "Saitek P2600 Rumble Force Pad" und finds einfach geil. Mit dem mitgelieferten Tool, kannste die Tasten des Pats mit normalen Tastatur-Tasten belegen, damit kannste dan auch games zocken, die kein Gamepad unterstützen.
Luke the Master
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich schon nach den erste Beiträgen hier gefragt was zum Geier hier gelabert wird, aber nachdem klar ist, dass das ein Mod ins XBox360 Forum verschoben hat, ist jetzt alles klar. 
Also wer eh mit dem Gedanken spielt sich irgendwann eine XBox360 zu kaufen, der sollte zum XBox360 Pad greifen, egal ob kabelgebunden oder nicht. Später hat man dann somit direkt einen zweiten Controller für die XBox360. Wäre also bei einer solchen Situation eine sehr intelligente Ausgabe.
Die ich übrigens damals genau so gemacht habe. 

Also wer eh mit dem Gedanken spielt sich irgendwann eine XBox360 zu kaufen, der sollte zum XBox360 Pad greifen, egal ob kabelgebunden oder nicht. Später hat man dann somit direkt einen zweiten Controller für die XBox360. Wäre also bei einer solchen Situation eine sehr intelligente Ausgabe.

- D4mN47iON
- Persönliche Nachricht: