Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OP-Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2009 01:42
Persönliche Nachricht:

Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von OP-Wolf »

Das Systemupdate 2.0.17349.0 für die Xbox 360 bietet unter anderem Support für externe Festplatten mit einer Kapazität von bis zu zwei Terabyte. Meine Fragen:

1. Ist es möglich Spiele (Games for Gold. Z.B. Witcher 2) dort komplett zu installieren und abzuspielen?

2. Wie verhält es sich mit den Ladezeiten gegenüber einer Komplettinstallation auf die interne HDD der X360?
-Wegen USB 2.0?

3. Ist es möglich externe HDD´s mit 2.5 Zoll (ohne eigene Stromzufuhr) mit der X360 zu betreiben?

4. Würde diese HDD passen: WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll)


Danke für die hoffentlich rege Anteilnahme. Ich denke dieser Thread könnte einigen Usern durchaus behilflich sein. Eventuell könnte man noch eine Liste mit kompatiblen bzw gut geeigneten Laufwerken implentieren..
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von Oynox »

1. Ja.
2. Ladezeiten verbessern sich.
3. Ja.
4. Ja.
OP-Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2009 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von OP-Wolf »

4P|Oynox hat geschrieben:2. Ladezeiten verbessern sich.
Danke für die Antworten. 8)
Wie ist das mit den Ladezeiten bei einer USB-Festplatte zu verstehen? Habe leider keine zur Hand.

Sprich: Die Ladezeiten bei einer Komplettinstallation auf die interne HDD der X360 fallen recht schnell aus. Kennt man ja..

Wie fallen die Ladezeiten - im direkten Vergleich - bei der Nutzung einer externen USB-HDD (bspw. WD Elements Portable 2,5 Zoll etc.) aus. :?:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von Oynox »

Das ist variabel und hängt ein wenig von den Spielen ab. Habe HIER einen Test dazu gefunden. Eurogamer hat dazu auch etwas veröffentlicht:
http://www.eurogamer.net/articles/xbox- ... cle?page=3
OP-Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2009 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von OP-Wolf »

@Oynox. Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe. :Daumenrechts:

Sobald ich eine externe 2.5 Zoll HDD angeschlossen habe, werde ich diesen Thread (Erfahrungsbericht) um ein paar Zeilen ergänzen. Auf der Kaufliste steht die WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll). Derzeit für unter 100€ zu bekommen. Laut diversen Testberichten schnitt die Platte (Stichwort: Schnelligkeit) sehr gut ab.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von Melmoth »

Jetzt hatte ich ewig lang meine 360 wegen der One nicht mehr in Betrieb, möchte aber gerne noch das eine oder andere nachholen (Games With Gold!) und hab mich mit dem Speicherplatz rumgeärgert.
Dass man Festplatten mittlerweile vollumfänglich nutzen kann, war mir komplett neu 8O Da wird jetzt auch erst mal eine mit 2TB gekauft und alles drauf runter geladen!

@OP-Wolf: Wo bleibt der Erfahrungsbericht? ;)

/edit: ich finde im Internet nur Quellen, die besagen, dass ein solches Update geplant ist. Ist es denn mittlerweile draußen?
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von Thorgal »

Hoppla. Doppelt gepostet.
Zuletzt geändert von Thorgal am 18.01.2016 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Systemupdate 2.0.17349.0 / Externe HDD´s - Fragen

Beitrag von Thorgal »

Habe wohl mitbekommen das die 16GB Grenze für externe Datenträger gefallen ist, aber nicht ob diese nun un unendlich hoch ist.
Antworten