Hi Leute!
Ich habe nun seit dem release der Elite eine Xbox360 hier bei mir stehen. Das Gerät und die Spiele finde ich einfach einsame Spitze habe auch schon ca. 10 Spiele, unter anderem auch Halo 3. Zu meinem Kauf der Elite habe ich gleich noch GRAW2 und GoW dazugekauft, ein Probemonat XBL war mit dabei.
Nun zu meinem Problem. Online spielen ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann Demos und Videos ohne Probleme, sogar noch relativ schnell runterladen. Chatten, Nachrichten senden etc. sind alles kein Problem. Aber wenns um den Multiplayer geht fängt die Schande an. Am Anfangs gings noch, da flog ich ab und zu mal aus einem Spiel raus oder XBL hat sich einfach so abgemeldet, als ich auf Spielersuche war.
Doch nun wird es immer häufiger. Ich habe bisher nur ein Spiel in Halo 3 gefunden, das ich mitspielen konnte!!! In GRAW2 finde ich keine Spiele mehr, GoW geht überhaupt nix. Wenn ich mal was finde, fliege ich beim beitreten raus oder während dem Laden oder im Spiel selbst. Überall massive Lags, wenn ich überhaupt in ein Spiel reinkomme.
Anfangs dachte ich es läge am Testmonat, aber auch mit dem 3-Monats-Abo siehts nicht besser aus. Ich bin schon richtig gefrustet, fast schon verzweifelt, bald schon in Rage!
Naja ich bin eigentlich kein Jammerlappen aber das geht mir schon tierisch auf die Nerven, immerhin habe ich für diesen Dienst bezahlt und er sollte doch auch einwandfrei funktionieren, alles andere (chatten, saugen) geht doch auch einwandfrei.
Liegt es an der Verbindung? Ich habe eine 3000er-Leitung, es sind 2 Computer angeschlossen, die momentan laufen und mit im Internet hängen. Die Xbox hängt auch dran, das ganze wird über ein HUB verteilt. Der Router steht unten im alten Büro (ist ein altes Netopia Modell) und die Leitung wird über den Stromkreislauf ins neue Büro gelenkt.
Ich hab schon alles getestet, alle anderen Computer ausschalten, vom Netzwerk abhängeng, Router Neustart etc. Der Witz ist, bei der Connection-Prüfung treten keine Fehler auf. Also wo liegt das Problem?
Man, kann mir einer helfen oder hat jemand das gleiche Problem? Es handelt sich nicht über einen Kurzzeitigen ausfall, sondern um einen Permanent-Zustand, der mich bald dazu bringt eine gewisse Konsole zu baden.
FG
R.
Frust und Verzweiflung - XBL
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da tippe ich auch mal drauf, zuerst hätte ich ja auf den Provider getippt (wäre auch mal nicht uninteressant bei welchem du da bist), aber nach der Erklärung wie das verkabelt ist, scheint mir auch erstmal das wahrscheinlicher zu sein. Da scheint mir deutlich die Leitung für einen ziemlichen Lag zu sorgen, Downloads ist sowas meist eher egal, die gehen trotzdem, aber bei Spielen ist ein kleiner Ping sehr wichtig, wenn nicht > Lag und Verbindungsabbrüche.El Konsolero hat geschrieben:Das wird an deiner Konfiguration liegen. Und bei deinem Kabelwirrwarr, kann das viele Ursachen haben. Zum einen habt ihr scheinbar einen Asbach Router und zum anderen schleifst du das ganze dann auch noch durch die Steckdose. Da muss Live ja durcheinander kommen.
Eine Idee wäre mal die XBox360 mit runter ins alte Büro zu nehmen und dort die XBox360 erstmal direkt mit dem DSL Modem zu betreiben, um erstmal auszuschließen, dass es am Provider oder der DSL Leitung selbst liegen könnte. Sollte alles funktionieren, probiere es über den Router, sollte auch das gehen, wird es mit ziemlicher Sicherheit an Stromnetzwerk liegen, auf das ich hier auch am stärksten tippen würde, wegen dem Alter ist der Router aber auch nicht weit entfernt.
Lösung sollte klar sein: Falls der DSL Anschluss ok ist eine andere Möglichkeit für die Verkabelung suchen. Eventuell wäre hier ein WLAN Router die bessere Lösung (allerdings auch nicht gerade die billigste, weil neben Router muss auch der WLAN Adapter für die XBox360 her) oder es muss halt doch irgendwie ein LAN Kabel verlegt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Konsolerio und Hotohori!
Btw. Ich hab schon viele eurer Beiträge gelesen (besonders bei den Tests, da treuer 4P leser
) und ihr seid korrekt und habt Ahnung, oder wennigstens standhafte Charaktere 
Zu der Verkabelung. Naja, mein Kumpel hat auch seinen Pc am Netz +PS3 vom Mitbewohner +PC vom anderen Mitbewohner, aber er hat rund 70 % weniger ausfälle als ich.
Ich habe mir durchaus gedacht das es an der Stromverbindung liegen könnte, aber auch wenn ich meinen LCD ins alte Büro runterkrame
- welcher meinem Vater gehört -.- jaja ich lebe trotz meines alters noch im Hotel-Mama -
und die Box direkt an den Router anschliesse, ohne das weitere Netzwerkverindungen am Router bestehen, geht es nicht besser. (Natürlich habe ich das nicht ausführlich getestet, aber lange genug um mich weiter aufzuregen).
Komischerweise habe ich es gestern nochmal mit Halo 3 versucht ohne irgendwelche Netzwerke auszuschalten (mit Kabelsalat) und siehe da, es hat funktioniert. Anfangs hatte ich zwar einen schlechten Ping - ar auf rot, was wahrscheinlich am Host in den USA lag - aber danach, mit europäischen Usern war ich praktisch immer auf grün.
+ironie on+ Das war 20 Minuten nachdem ich hier gepostet habe +off+
Tja und Heute, bevor ich ausgehen wollte, dachte ich noch an ein, zwei runden Halo, aber da hab ich nichtmal ne Verbindung zu XBL herbekommen.
Mein Provider ist Bluewin (Tjo, da könnt ihr mir wohl ned helfen, da das ein schweizer anbieter ist
bzw, das Schweizer "Monopol", sozusagen Telekom mit 90% mehr Qualität
)
Es könnte schon am Router liegen, da dieser relativ alt ist, aber ich kann ja trotzdem uneingeschrenkt surfen ohne Verbindungsabrisse neben 4 Downloads @ 90kbs. (Natürlich zocke ich nicht Multiplayer wenn ich was sauge).
Naja, ihr habt wahrscheinlich recht, höchstwahrscheinlich liegts am Salat bzw. dem Stromnetz, aber da kann ich ja leider auch nix machen. Immerhin werden "nur" zwei Modems/Router von Microsoft emfohlen um Xbox-Live optimal zu nutzen.
@Nevermind: NAT -> O.K. bzw. siehe ersten Post! also nevermind
P.S: Danke für eure Bemühungen und schnelle Antworten. Da sieht man das Qualität - 4P - eine starke Community anzieht. Da hab ich schon bei weitem viel scheiss erlebt.
P.S.S: Sorry für die Länge bzw. Unlesbarkeit - Struktur - Rechtschreibfehler - aber ich komm direkt vom saufen und jetzt geh ich pennen muss heute ja noch Leute zu nem Konzo fahren

@Enson: Router ein und ausschalten?
P.S: Endlich mal jemand der auch im trunkenen Zustand die Edit-Taste benutzen kann... fufufufu
Btw. Ich hab schon viele eurer Beiträge gelesen (besonders bei den Tests, da treuer 4P leser

Zu der Verkabelung. Naja, mein Kumpel hat auch seinen Pc am Netz +PS3 vom Mitbewohner +PC vom anderen Mitbewohner, aber er hat rund 70 % weniger ausfälle als ich.
Ich habe mir durchaus gedacht das es an der Stromverbindung liegen könnte, aber auch wenn ich meinen LCD ins alte Büro runterkrame
- welcher meinem Vater gehört -.- jaja ich lebe trotz meines alters noch im Hotel-Mama -
und die Box direkt an den Router anschliesse, ohne das weitere Netzwerkverindungen am Router bestehen, geht es nicht besser. (Natürlich habe ich das nicht ausführlich getestet, aber lange genug um mich weiter aufzuregen).
Komischerweise habe ich es gestern nochmal mit Halo 3 versucht ohne irgendwelche Netzwerke auszuschalten (mit Kabelsalat) und siehe da, es hat funktioniert. Anfangs hatte ich zwar einen schlechten Ping - ar auf rot, was wahrscheinlich am Host in den USA lag - aber danach, mit europäischen Usern war ich praktisch immer auf grün.
+ironie on+ Das war 20 Minuten nachdem ich hier gepostet habe +off+
Tja und Heute, bevor ich ausgehen wollte, dachte ich noch an ein, zwei runden Halo, aber da hab ich nichtmal ne Verbindung zu XBL herbekommen.
Mein Provider ist Bluewin (Tjo, da könnt ihr mir wohl ned helfen, da das ein schweizer anbieter ist

Es könnte schon am Router liegen, da dieser relativ alt ist, aber ich kann ja trotzdem uneingeschrenkt surfen ohne Verbindungsabrisse neben 4 Downloads @ 90kbs. (Natürlich zocke ich nicht Multiplayer wenn ich was sauge).
Naja, ihr habt wahrscheinlich recht, höchstwahrscheinlich liegts am Salat bzw. dem Stromnetz, aber da kann ich ja leider auch nix machen. Immerhin werden "nur" zwei Modems/Router von Microsoft emfohlen um Xbox-Live optimal zu nutzen.
@Nevermind: NAT -> O.K. bzw. siehe ersten Post! also nevermind

P.S: Danke für eure Bemühungen und schnelle Antworten. Da sieht man das Qualität - 4P - eine starke Community anzieht. Da hab ich schon bei weitem viel scheiss erlebt.
P.S.S: Sorry für die Länge bzw. Unlesbarkeit - Struktur - Rechtschreibfehler - aber ich komm direkt vom saufen und jetzt geh ich pennen muss heute ja noch Leute zu nem Konzo fahren

@Enson: Router ein und ausschalten?
P.S: Endlich mal jemand der auch im trunkenen Zustand die Edit-Taste benutzen kann... fufufufu
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht: