Fehlercode E 74

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz_alghul
Persönliche Nachricht:

Fehlercode E 74

Beitrag von raz_alghul »

Hallo,

ich habe bei meiner XBox 360 (4 Wochen alt) gelegentlich beim Einschalten einen Fehler. Der Bildschirm bleibt schwarz und in sämtlichen Sprachen steht da "Wenden Sie sich an den Support...." und unten steht der Fehlercode "E 74" und das rechte untere Licht von dem Kreis leuchtet rot (Xbox liegend). Wenn ich abschalte und wieder einschalte funktioniert alles einwandfrei.
Weiss jemand was dieser Fehler ist ? Hab schon gegooglet aber KAbelfehler kann ich eigentlich ausschließen, die Stecken richtig. Ich verwende auch noch das original Kabel mit dem mitgelieferten AV Adapter.

Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich zuerst die XBox einschalte und erst dann den Fernseher auf AV schalte, habe ich kein Ton und Bild, nur wenn ich erst auf AV schalte und dann die XBox starte geht es (abgesehen von dem Fehler E74)

gruss,
raz
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

wende dich an den microsoft support die werden mit dir das klären :wink:
raz_alghul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz_alghul »

Ja, könnte ja sein das das auch schonmal jemand hatte, will nicht einschicken, jetzt wo ich mir grade Halo3 geholt habe...
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

E74: AV cable error... There is a problem with the AV cable, try using a different AV cable. Also könnte es kaputt sein und nciht nur falsch reingesteckt... Würde bei Ms anrufen, wundere dich aber nicht über 20 Minuten Warteschleife.
raz_alghul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz_alghul »

Alles klar, werds mal anrufen.
Hatte das Problem aber auch mit meinem neuen RGB-Kabel...