Schuldigung für bestimmt oft gestellte Frage =)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Schuldigung für bestimmt oft gestellte Frage =)

Beitrag von nockitsch23 »

hab seit neuestem ne XBOX 360 mit 2 wireless gamepads.
Gibts ne Möglichkeit die auch irgendwie an Pc zu "schließen" oder muss ich wirklich nochmal 45 Steine investieren. Kann ja sein dass da irgendwo nen Treiber rumkursiert, der den wireless von der 360 erkennt.
Danke schonmal und bitte nich meckern von wegen Suchfunktion, hab nischt gefunden.....ich Depp ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt von MS für den PC eine Empfangseinheit über die man den wireless Controller, das wireless Headset und glaub auch das wireless Lenkrad am PC nutzen kann.

Anders geht es nicht, schließlich brauch der PC ja einen Empfänger und da die wireless Geräte der XBox360 ihr eigenes Übertragungsprotokoll nutzen, geht es nicht über Bluetooth.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

subba....danke Hotori !
werd mich mal erkundigen was das Teil kostet und schreibs dann hier rein falls noch wen diese Frage geplagt hat.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

so....heißt "Microsoft Wireless Gaming Receiver for Windows" und kostet 20 Tacken.
Auf einmal bin ich doch fündig geworden :oops:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachdem ich nun auch das wireless Headset habe, wäre das Teil vielleicht eine Überlegung wert, andererseits nutze ich den PC kaum noch zum spielen... hm. Naja, gut zu wissen dass es das Teil gibt. ;)
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

naja, laut diverser Berichterstattungen soll das Teil aber nich so pralle funktionieren...also überleg ich mir das nochmal.
Ich werd mal versuchen das "play and charge kit" per usb am pc anzuschließen und nachdem ich die Treiber geladen hab dann das Teil kabelgebunden zu betreiben.
Dann funktioniert wahrscheinlich zwar die rumblefunktion nich aber das is nich so schlimm für mich.
Ich schreib dann nochmal hier rein falls sowas wen interessiert. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, zu dem Teil hab ich noch keine Berichte gelesen, daher wusste ich das nicht, vermutlich liegt es mal wieder am PC Treiber?

Das wird nicht funktionieren, das Play and Charge Kit ist nur zum aufladen da, einen Treiber gibt es nicht, was auch immer der PC da genau gefunden haben will.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Achso, wollte ja hier no was schreiben :D

Also das teil funzt bei mir problemlos mit XP....
war echt die 20 Taler (in Dresden im MediaMarkt) wert und ist zu empfehlen

Gruß
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Echt geile Umschreibenungen hast du da: "Steine", "Tacken", "Taler"... Nciht schlecht! Aber Super schreibt man so und nicht subba ;)