360 zu heiß?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
360 zu heiß?
Ich hab mir heut ne 360 gekauft und bin voll und ganz zufrieden,
des einzige mango is wohl die Hitze!
Es gibt ja extra Lüfter die man am USB stecker ansteckt, hat jemand erfahrung damit bzw. bringen die was?
Ich hab höllisch Angst das sie mir jetzt schon abspackt, wieviel Stunden spielt ihr ohne Pause bis sie zu heiß wird?
mfg
Syro
des einzige mango is wohl die Hitze!
Es gibt ja extra Lüfter die man am USB stecker ansteckt, hat jemand erfahrung damit bzw. bringen die was?
Ich hab höllisch Angst das sie mir jetzt schon abspackt, wieviel Stunden spielt ihr ohne Pause bis sie zu heiß wird?
mfg
Syro
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich?Draccer hat geschrieben: großer Nachteil: die lautstarke der 360 verzehnfacht sich^^
Wenn ja- gut zu wissen.
Neulich wollte ich mir so einen Kühler zulegen, da meine Kiste ebenfalls sehr schnell unermessliche Temperaturen erreicht, wenn ich sie wagrecht hinlege (senkrecht will ich sie nicht stehen lassen- auf die Gefahr hin, dass sie einmal mehr runterfliegen mag...).
Nunja, wenn dem so ist, muss die Kiste eben weiterhin mit den Temperaturen kämpfen, denn so wie sie jetzt ist, ist sie ohnehin schon ZU laut.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es platt klingt. Bei Lüftern in diesem Bereich heißt es, je größer desto leiser (zumindest theoretisch). Leider ist die 360 für die Technik, die in ihr steckt viel zu klein. Vergleicht das mal mit einem PC-Gehäuse und da ist nicht so viel mehr drin. MS hätte das Ding einfach ein paar Zentimeter größer bauen und diesen Platz für eine anständige Kühlung nutzen sollen, das hätte die exorbitante Ausfallquote wenn nicht verhindert dann zumindest stark reduziert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha und woher wollen Sie das wissen? Waren sie etwa bei dieser danebene gelaufenen Entwicklung mit verantwortlich ?TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch wenn es platt klingt. Bei Lüftern in diesem Bereich heißt es, je größer desto leiser (zumindest theoretisch). Leider ist die 360 für die Technik, die in ihr steckt viel zu klein. Vergleicht das mal mit einem PC-Gehäuse und da ist nicht so viel mehr drin. MS hätte das Ding einfach ein paar Zentimeter größer bauen und diesen Platz für eine anständige Kühlung nutzen sollen, das hätte die exorbitante Ausfallquote wenn nicht verhindert dann zumindest stark reduziert.

-
- Persönliche Nachricht:
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
von diesen lueftern zum draufstecken (intercooloer oder wie sie alle heissen) halte ich rein garnichts, machen nur laerm. wenn schon, dann solltest du den internen luefter austauschen. dort gibt es mitlerweile gute und auch preiswerte angebote. so reduzierst du nicht nur die waerme, sondern hast den schoenen nebeneffekt, dass deine box deutlich leiser ist. mit 30-50 euro bist du da schon mit dabei.
der nachteil ist natuerlich dein garantie-verlust
.. was anderes bringt aber rein garnix (naja, ein neues gehaeuse, oder eine wasserkuehlung bringens auch..)
meine box hatte aber noch nie hitze-frei bekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ihren eigenen tisch.. und gleich ein eigenes zimmer hat (max. 18° zimmertemperatur). stell sie einfach nicht in irgendwelche tv sideboards, oder sonstiges.
der nachteil ist natuerlich dein garantie-verlust

meine box hatte aber noch nie hitze-frei bekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ihren eigenen tisch.. und gleich ein eigenes zimmer hat (max. 18° zimmertemperatur). stell sie einfach nicht in irgendwelche tv sideboards, oder sonstiges.
- Draccer
- Persönliche Nachricht:
ich rate dir davon ab die 360 waagerecht hinzulegen! hab meine im mai 07 gekauft, lief danach 2 monate ohne probleme...dann kam ich auf die geniale idee das teil waagerecht hinzulegen und am selben tag ging sie dann kaputt. liegt höchst wahrscheinlich daran dass die seite auf die du die 360 dann legen wirst, auch die seite ist, an der das mainboard der 360 hängt (wenn die denn überhaupt sowas ähnliches hat ^^) und dadurch staut sich die hitze an dieser seite natürlich noch mehr.•Fox79 hat geschrieben:Wirklich?Draccer hat geschrieben: großer Nachteil: die lautstarke der 360 verzehnfacht sich^^
Wenn ja- gut zu wissen.
Neulich wollte ich mir so einen Kühler zulegen, da meine Kiste ebenfalls sehr schnell unermessliche Temperaturen erreicht, wenn ich sie wagrecht hinlege (senkrecht will ich sie nicht stehen lassen- auf die Gefahr hin, dass sie einmal mehr runterfliegen mag...).
Nunja, wenn dem so ist, muss die Kiste eben weiterhin mit den Temperaturen kämpfen, denn so wie sie jetzt ist, ist sie ohnehin schon ZU laut.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Blödsinn ,Senkrecht ist viel besser ,zumahl die Cd´s zerkratzen ,wenn sie Waagerecht steht ,und Hitze staut sich bei den Senkrecht stehenden Konsolen auch weniger anrulor666 hat geschrieben:Nichts geht über waagerecht. Von der Hitzeentwicklung macht es keinen Unterschied, die DVDs liegen sicherer im Laufwerk und im Internet liest man auch von mehr positiven Erfahrungen mit der waagerechten Lage, als mit der senkrechten.

Und umfallen tut die auch nicht so schnell ,lieber Fox79

-
- Persönliche Nachricht:
Naja so hat es aber M$ selber gesagt und auch ebim Support predigen die das immer ,die Händler sagen das selbe ,man merkt richtig das die Xbox im liegenden Zustand viel mehr Wärme produzieren ,dadurch ist mir auch mal eine durchgebrannt ,daraufhin erklärte mir der Support das man die Konsole lieber Hinstellen sollte ,seitdem mache ich das auch und hab auch keine Probleme mehr mit der Hitze und kratzer kommen auch nicht mehr rein :wink:Setschmo hat geschrieben:komischerweise liegt meine schon seit 2 jahren und funktioniert immernoch... ich halte null und garnichts von "stehenden" konsolen
Probleme mit Kratzern etc hab ich bisher keine
Aber am Ende jeden das seine :wink:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht: