Film Marktplatz Fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T-850
Persönliche Nachricht:

Film Marktplatz Fragen

Beitrag von T-850 »

Hi, habe ein paar Fragen zum Film Marktplatz der ja ende des Jahres auch nach Europa kommt.

-Was wird ein Film kosten ? ( MS Points und was wird ein HD Film kosten )
-Wird der Marktplatz in Deutschland genau gleich wie der in den USA ? ( die gleichen Filmstudios und die gleichen Filme )
-Wie viele Filme sind verfügbar ?
-Wenn man einen Film kauft/downloadet ist der Film dann für immer auf der Festplatte gespeichert oder kann man ihn nur einamal ansehen ?

Danke für Antworten im vorraus
mfg T-850
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bis auf die letzten Fragen wurden dazu glaub noch gar keine Infos von MS veröffentlicht.

Daher auch nur eine Antwort zur letzten Frage: der Film kann 48 Stunden lang angesehen werden, so oft man will.

Die Preise werden wohl wie üblich nicht so günstig sein, wie wir uns das wünschen würden, aber dank den 48 Std wohl auch nicht so teuer. Mangels Videothek in der Nähe, hätte ich aber dennoch Interesse an dem Angebot. Da ja jeder XBox Live Nutzer den Service nutzen kann, kann man ja einfach abwarten und sehen ob man es nicht irgendwann einfach mal spontan nutzt.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

MAn kann ja auch HD Filme runterladen. Das macht den kauf eines HDDVD Laufwerks doch ziemlich unötig, oder??' :D
T-850
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-850 »

Ok, Danke für eure Antworten
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

ja hoffma mal das da auch neuere filme dann kommen net so wie bei arcor oder t-online (video on demand ) da sind nur Uralte filme .. vieleicht 2-3 neuere das wars schon
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

48 Stunden, das find ich scheiße, der Service wär schonmal nichts für mich, egal wie günstig es wird.
Desweiteren möchte ich die Filme auf Englisch ( also halt im O-Ton) schauen und ich bezweifel das das gehen wird.
Ich schau mir doch einen Film in 48 Stunden nicht 3,4mal an bloß damit es sich lohnt.
Wenn dann ein paar Tage später mal ein paar Kumpels kommen und den Film schauen wollen muss ich gleich wieder bezahlen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

dens0n hat geschrieben:48 Stunden, das find ich scheiße, der Service wär schonmal nichts für mich, egal wie günstig es wird.
Desweiteren möchte ich die Filme auf Englisch ( also halt im O-Ton) schauen und ich bezweifel das das gehen wird.
Ich schau mir doch einen Film in 48 Stunden nicht 3,4mal an bloß damit es sich lohnt.
Wenn dann ein paar Tage später mal ein paar Kumpels kommen und den Film schauen wollen muss ich gleich wieder bezahlen.
Der Video Marktplatz war auch nie dazu gedacht eine Alternative zur eigenen Filmsammlung darzustellen. Es sollte eher den Gang zur Videothek ersparen. Wenn ich einen Film ausleihe und meine Kumpels kommen ein paar Tage später vorbei und wollen ihn sehen komme ich auch nicht drum herum dafür zu zahlen, oder kennst Du eine Videothek die Dir den Film beim zweiten Mal ausleihen nicht berechnet?

Englischer Originalton: weiß man noch nicht.
Preise:
Aktuelle Filme in SD: 320 P(unkte), HD: 480 P
Ältere Filme in SD: 240 P, HD: 360 P
Filme ohne HD: 240 P
Fernsehsendungen: 160 P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Preise gehen ja noch und die sind offiziell für Europa? Oder sind das die US Preise?
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

das wären umgerechnet circa 3,80 für nen neuen film .. da geh ich liber zur videothek da bekomm ich ein film für 0.50 € pro kalendertag
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Du wirst ja auch nicht gezwungen die Preise zu bezahlen. Wenn es bei dir nur 50 cent kostet, dann stellt es wahrlich keine Alternative dar. Ich z.B zahle in meiner Videothek dagegen schon 3 Euro für zwei Tage ausleihen. Zudem freue ich mich auf Filme in HD, da ich M$ Player nicht gekauft habe, durch den Marktplatz jetzt aber trotzdem in den Genuss kommen kann. Das ist mir das Geld dann auch wert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass nicht bei Jedem eine Videothek direkt um die Ecke liegt, wenn man dann noch mit dem Auto oder gar Bus hinfahren muss, dann wirds noch teurer.

Natürlich ist das Angebot nicht für Jeden interessant, aber es wird trotzdem genug geben, die es begrüßen werden, weil sie womöglich überhaupt keine Videothek im Ort haben oder eben alles in allem mehr zahlen würden.

Ein richtiger Ersatz kann es schon wegen den fehlenden ab18 Filmen nicht sein.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ja, sind die derzeitigen Preise vom US Marktplatz.

Ich finde es zwar auch happig, aber wie Big G Al gesagt hat: nicht jeder hat zu Hause schon einen HD TV oder BluRay Player stehen und kann mit den entsprechenden Discs aus der videothek was anfangen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:ja hoffma mal das da auch neuere filme dann kommen net so wie bei arcor oder t-online (video on demand ) da sind nur Uralte filme .. vieleicht 2-3 neuere das wars schon
Definitiv nicht wie Arcor& Co..
Hab' Gestern mal den Markplatz durchstöbert und mir gleich 300 und Shooter gesaugt.
Gibt also immer neu's Futter, und wie ich es verstanden habe, bleiben die Filme nicht ewig im Marketplace drin, sondern haben einen bestimmten Zeitraum, um heruntergeladen zu werden.
Gibt ebenfalls massig Animes wie Basilisk oder GUNX- also auch hier eine verhältnismässig günstigere Alternative, da die Animes hierzulande für bittere Preise über die Ladentheke gehen.

Den 48h-Limit kann man ankrieden, allem voran bei den Serien/Animes, aber ich denke nicht, dass man sich diese nach dem einmaligen Gucken direkt wieder reinziehen will.