Xbox 360 Anschaffung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 Anschaffung
Demnächst wäre ich gern stolzer Besitzer eine Xbox 360, doch sich das Gerät zuzulegen ist gar nicht mal so eine simple Sache, schließlich gibt es da schon einige Dinge zu beachten und deswegen würde ich euch gerne mal um Hilfe bitten.
Zum einen wäre da die Frage:
Core (279.99€), Premium (349.99€) oder Elite (449.99€)?
Ich tendiere stark dazu mir die Elite zuzulegen, allerdings hab ich vor kurzem in den Details gelesen, dass die Elite nur einen "Component-HD und HDMI-Anschluss habe. Nicht wie die Core oder Premium Component-HD und VGA-Anschluss. Stimmt das so?
Damit wären wir nämlich schon bei meiner nächsten Frage:
Denn ich habe vor die Konsole an meinen 19" TFT-Monitor anzuschließen (Samsung SyncMaster 931c), dieser bietet nur die Möglichkeiten DVI oder VGA. Habe von extrem teueren Adaptern gehört, was absolut nicht in Frage käme, zudem ist mir auch wichtig, dass das Bild die möglichst optimalste Qualität auf dem Monitor darstellt.
Zum anderen wäre da noch:
Unter welcher Auflösung arbeitet die Konsole im 4:3 Format? Gibt es für dieses Format überhaupt eine Art "HDTV"? Also, dass ich praktisch nicht mit einer Auflösung von 1280 x 768 (oder wie auch immer die Auflösung im HDTV-Format ist) spielen muss sondern mit 1280 x 1024. Unter Umständen könnte ich ja noch mit kleinen Balken oben und unten leben, wenn ich dann volle HD-Qualität erleben darf.
Ach und dann ist da ja auch noch XBL:
Xbox Live, hab von verschiedenen Optionen gehört. Silber- und Goldmitgliedschaften oder so. Könnte mir das vielleicht jemand netterweise genauer erläutern?
Hatte eigentlich noch mehr Fragen, mir fällt aber gerade nichts mehr ein, werden den Thread u.U. editieren. Würde mich aber schon mal freuen zumindest teilweise Antworten auf die gestellten Fragen zu erhalten.
Zum einen wäre da die Frage:
Ich tendiere stark dazu mir die Elite zuzulegen, allerdings hab ich vor kurzem in den Details gelesen, dass die Elite nur einen "Component-HD und HDMI-Anschluss habe. Nicht wie die Core oder Premium Component-HD und VGA-Anschluss. Stimmt das so?
Damit wären wir nämlich schon bei meiner nächsten Frage:
Denn ich habe vor die Konsole an meinen 19" TFT-Monitor anzuschließen (Samsung SyncMaster 931c), dieser bietet nur die Möglichkeiten DVI oder VGA. Habe von extrem teueren Adaptern gehört, was absolut nicht in Frage käme, zudem ist mir auch wichtig, dass das Bild die möglichst optimalste Qualität auf dem Monitor darstellt.
Zum anderen wäre da noch:
Unter welcher Auflösung arbeitet die Konsole im 4:3 Format? Gibt es für dieses Format überhaupt eine Art "HDTV"? Also, dass ich praktisch nicht mit einer Auflösung von 1280 x 768 (oder wie auch immer die Auflösung im HDTV-Format ist) spielen muss sondern mit 1280 x 1024. Unter Umständen könnte ich ja noch mit kleinen Balken oben und unten leben, wenn ich dann volle HD-Qualität erleben darf.
Ach und dann ist da ja auch noch XBL:
Xbox Live, hab von verschiedenen Optionen gehört. Silber- und Goldmitgliedschaften oder so. Könnte mir das vielleicht jemand netterweise genauer erläutern?
Hatte eigentlich noch mehr Fragen, mir fällt aber gerade nichts mehr ein, werden den Thread u.U. editieren. Würde mich aber schon mal freuen zumindest teilweise Antworten auf die gestellten Fragen zu erhalten.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Also Xbox-Live Silber ist kostenlos, damit kannst du die Downloadmöglichkeiten auf dem XBL-Markplatz nutzen (diese kosten aber teilweise etwas), aber nicht online spielen, XBL-Gold kostet zwar ein bisschen was, aber dafür kannst du Online Spielen und natürlich auch dieDownloadmöglichkeiten nutzen. Die anderen fragen kann ich dir nicht beantworten da ich mich nicht sehr mit der Elite oder damit meine 360 an meine PC-Bildschirm anzuschließen beschäftigt habe!!
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Silber ist kostenlos? Das heißt, das Kabel anschließen und ich kann ohne weitere Komplikationen online gehen?
Klingt zu schön um wahr zu sein.
Da du ja eine Xbox 360 hast, wie hast du sie denn woran angeschlossen? Habe bei keinem Lieferumfang irgendwas von einem Scart-Kabel gesehen, welches ich für meinen Fernseher im Wohnzimmer bräuchte, ist zwar schon ein älteres Gerät, hat aber wenigstens einen Breitbildschirm. Wie ich die Konsole an meinen Monitor anschließen ist mir wirklich schleierhaft, wenn ich wirklich einen HDMI 2 DVI Adapter benötige der dann an die 80€ kostet, nein danke. Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch mal ob ich mir die Box zulege, denn schließlich möchte ich es nicht einfach nur als Deko hier liegen haben =/
Da du ja eine Xbox 360 hast, wie hast du sie denn woran angeschlossen? Habe bei keinem Lieferumfang irgendwas von einem Scart-Kabel gesehen, welches ich für meinen Fernseher im Wohnzimmer bräuchte, ist zwar schon ein älteres Gerät, hat aber wenigstens einen Breitbildschirm. Wie ich die Konsole an meinen Monitor anschließen ist mir wirklich schleierhaft, wenn ich wirklich einen HDMI 2 DVI Adapter benötige der dann an die 80€ kostet, nein danke. Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch mal ob ich mir die Box zulege, denn schließlich möchte ich es nicht einfach nur als Deko hier liegen haben =/
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 Anschaffung
Es gibt bei der Elite 2 Ausgänge, den HDMI und den Universal Ausgang. Am Universal Ausgang kann angeschlossen werden:SilentPerfection hat geschrieben:Zum einen wäre da die Frage:
- A/V Composite Kabel
- RGB Scart Kabel
- Komponenten (YUV) Kabel
- VGA Kabel
Das sollte alles auch bei der Elite gehen, da diese ja nur einen zusätzlichen Ausgang für HDMI hat, sonst aber identisch mit der Premium (die ja auch bald Standard mäßig HDMI haben soll) ist.
Per VGA sollte es kein Problem sein diesen anzuschließen und den dann in entsprechender Auflösung laufen zu lassen, um die möglichst native Auflösung des TFT Monitors oder HDTVs (gibt es ja auch welche mit VGA Eingang) zu haben. Also die Bildqualität wird auf jeden Fall 1A sein.Damit wären wir nämlich schon bei meiner nächsten Frage:
Da dein Monitor 1280x1024 als native Auflösung hat und 1280x768 bereits HD Auflösung ist, wirst du auf jeden Fall HD Qualität haben. Nur ob auch ohne Balken kann ich nicht sagen, ich hab leider ein Widescreen TFT Monitor der einen Komponenten Eingang hat und dementsprechend hab ich das Auflösungsproblem nicht und kann auch zu 4:3 nichts sagen, weil über Komponenten Kabel ist die Auflösung automatisch 16:9.Zum anderen wäre da noch:
Silber ist kostenlos, jedoch kann man damit nicht online spielen, hat aber Zugriff auf Demos, Videos, Downloadbaren Kontent usw. Jedoch kann es dort einen zeitlichen Vorteil für Gold Mitglieder geben. Um online gegen andere spielen zu können brauch man Gold, das kostet jedoch Geld im Monat, wobei man monatlich, vierteljährlich (also 3 Monate) oder jährlich zahlen kann, was natürlich billiger wird um so mehr man auf einmal zahlt. Bei Jährlich wären es offiziell 60 Euro, man kommt aber z.B. über eBay schon deutlich billiger dran. Das Geld lohnt sich aber, da XBox Live wirklich erstklassig funktioniert, einen Freundesliste mit Nachrichtensystem und auch einen Voicechat bietet und noch ein paar Sachen mehr. Besser geht es zwar immer, aber der Online Service ist schon klasse und macht das online spielen mit Freunden oder gegen Fremde wirklich einfach. Sony ist Beispielweise mit ihrem Online Service auf der PS3 noch weit von der Qualität entfernt.Ach und dann ist da ja auch noch XBL:
@Bulli1992: die aller wenigsten Röhrenfernseher haben einen Komponenten Eingang. Da geht nur Composite, RGB Scart oder vielleicht noch S-VHS.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Danke dir, du hast nahezu alle meine Fragen beantworten können!
Das klingt alles schonmal ganz gut, nur diese Sache mit dem Verbinden über VGA versteh ich immer noch nicht ganz. Im Lieferumfang ist schließlich kein Kabel für VGA-Anschlüsse enthalten, müsste ich mir demnach eines kaufen? Wenn ja, was für eins und was kostet es?
EDIT
Ich hab gerade auf Amazon dieses Kabel gefunden:
Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel
Das klingt ziemlich gut und in den Rezensionen steht so gar, dass man über VGA eine Auflösung von 1280 x 1024 nutzen kann. Das ist perfekt für meinen Monitor, der für diese Auflösung optimiert ist! Zudem ich dann nicht mal schwarze Balken hätte =) Ich hoffe, dass die Spiele auch alle problemlos in dieser Auflösung betrieben werden können.
EDIT2
Hm, da fällt mir ein: wo zur Hölle soll der Sound rauskommen? Ich hoffe doch stark, dass sich an der Konsole Steckplätze befinden an die ich mein Medusa 5.1 Headset anschließen kann oder zumindest meine Stereoboxen mit Subwoofer =x
Das klingt alles schonmal ganz gut, nur diese Sache mit dem Verbinden über VGA versteh ich immer noch nicht ganz. Im Lieferumfang ist schließlich kein Kabel für VGA-Anschlüsse enthalten, müsste ich mir demnach eines kaufen? Wenn ja, was für eins und was kostet es?
EDIT
Ich hab gerade auf Amazon dieses Kabel gefunden:
Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel
Das klingt ziemlich gut und in den Rezensionen steht so gar, dass man über VGA eine Auflösung von 1280 x 1024 nutzen kann. Das ist perfekt für meinen Monitor, der für diese Auflösung optimiert ist! Zudem ich dann nicht mal schwarze Balken hätte =) Ich hoffe, dass die Spiele auch alle problemlos in dieser Auflösung betrieben werden können.
EDIT2
Hm, da fällt mir ein: wo zur Hölle soll der Sound rauskommen? Ich hoffe doch stark, dass sich an der Konsole Steckplätze befinden an die ich mein Medusa 5.1 Headset anschließen kann oder zumindest meine Stereoboxen mit Subwoofer =x
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir noch eine Frage ein die ich hätte, undzwar um Spiele komplett ungeschnitten auf deutsch spielen zu können, reicht es so weit ich weiß einfach eine Version aus Österreich zu bstellen, stimmt das so? Wenn ja wo geht das am besten oder reicht es schon vollkommen aus bei Amazon, das .de in .at umzuschreiben?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie du beim Bild auf Amazon sehen kannst, sind bei dem VGA auch zwei Stecker in rot und weiß dabei, wobei es sich um den Audio Ausgang handelt, mit diesen musst du irgendwie zurecht kommen. Oder du kannst etwas mit dem optischen digitalen Ausgang anfangen, der sich am Stecker des VGA Kabels befindet, welcher in die XBox360 gesteckt wird. Die Konsole selbst hat sonst keinerlei Audioausgänge (höchsten noch über HDMI).
Normalerweise kann man aber mit Hilfe von Adaptersteckern die roten und weißen Chinchstecker verwenden.
Ungeschnittene Spiele heißt meist immer, dass wir über ab 18 Titel reden und die verkauft glaub Amazon allgemein gar nicht. Für Importspiele gibts normal mehrere Shops, da ich aber das Glück habe hier ein Laden um die Ecke zu haben, der Spiele importiert, hab ich noch nie einen Importshop im Web benutzt. Daher sollte darüber Jemand anderes was sagen, soweit ich weiß wollen aber einige dann einen Altersnachweis für Spiele ab 18.
Normalerweise kann man aber mit Hilfe von Adaptersteckern die roten und weißen Chinchstecker verwenden.
Ungeschnittene Spiele heißt meist immer, dass wir über ab 18 Titel reden und die verkauft glaub Amazon allgemein gar nicht. Für Importspiele gibts normal mehrere Shops, da ich aber das Glück habe hier ein Laden um die Ecke zu haben, der Spiele importiert, hab ich noch nie einen Importshop im Web benutzt. Daher sollte darüber Jemand anderes was sagen, soweit ich weiß wollen aber einige dann einen Altersnachweis für Spiele ab 18.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Danke dir für die schnelle Antwort!
Mit dem Audio-Ausgang bei dem VGA-Kabel werde ich leider nichts anfangen können, da bräuchte ich schon Eingänge, für 5.1 müssten es dann auch noch drei sein. Allerdings ist mir auf dem folgendem Foto beim zweiten Kabel von links aufgefallen, dass das Kabel zwei Eingänge hat die mir nach Audio-Eingängen aussehen. Irre ich mich oder könnte ich die nutzen?

Mit dem Audio-Ausgang bei dem VGA-Kabel werde ich leider nichts anfangen können, da bräuchte ich schon Eingänge, für 5.1 müssten es dann auch noch drei sein. Allerdings ist mir auf dem folgendem Foto beim zweiten Kabel von links aufgefallen, dass das Kabel zwei Eingänge hat die mir nach Audio-Eingängen aussehen. Irre ich mich oder könnte ich die nutzen?

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur dafür da, dass wenn man das HDMI Kabel benutzt, man so noch extra Möglichkeiten hat an den Sound zu kommen (daher liegt das Kabel auch so dicht beim HDMI Kabel auf dem Foto), das Kabel liefert da nur einen optischen digitalen Ausgang und 2 Chinch Buchsen für Stereo und da es im gleichen Port wie das VGA Kabel steckt, geht das nicht.
Für 5.1 brauchst du wohl eine Anlage, die einen optischen Eingang besitzt.
Für 5.1 brauchst du wohl eine Anlage, die einen optischen Eingang besitzt.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Hm, okay, danke nochmals für die fixe Antwort. Was den Sound betrifft werde ich wohl noch nach einer passenden Lösung suchen müssen, vermutlich werden die Stereo-Boxen über einen Adapter reichen müssen. Mich stört nur, dass das alles vermutlich ein großes Kabelchaos anrichten wird, da ich z.B. die Audio-Ausgänge nicht verwenden werde und diese wohl irgendwo herumbaumeln werden. Naja, damit lässt sich leben.
-
- Persönliche Nachricht:
- FeslmuDeluxe
- Persönliche Nachricht:
http://amazon.de/b/ref=amb_link_1961546 ... d_i=301052Hotohori hat geschrieben:Ungeschnittene Spiele heißt meist immer, dass wir über ab 18 Titel reden und die verkauft glaub Amazon allgemein gar nicht.
ungeschnittene spiele kannste dir z.b. bei http://www.gamesonly.at/ kaufen oder http://www.ebay.at http://www.ebay.co.uk
gamesonly is aber sehr teuer, ebay is immer ne sache für sich. ich hab mir the darkness us edition bei ebay.co.uk bestellt, artikel standort london. hab per mail extra gefragt ob es die us fassung oder uk fassung ist, da sagte man mir us. hab ich gekauft und sofort bezahlt. 2 tage später hab ich ne mail bekommen das aus lagergründen der artikel aus china geschickt wird und das cover anders sei als bei ebay, warum wusste er nicht. als ich es (nach fast 3 wochen) bekommen hab und ausgepackt hab hab ich festgestellt das es die uk edition ist (die vom spiel selbst her auch uncut ist nur beim bonusmaterial gibts einschränkungen). auf der anderne seite, nen kollege hat das spiel bei ebay co.uk bestellt und 4 tage später war es da. gibts solche und solche ^^ wir ham beide aber nur 50€ gezahlt.
bei der playstation 3 is das standartSilber ist kostenlos? Das heißt, das Kabel anschließen und ich kann ohne weitere Komplikationen online gehen?

-
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass einer mit dem dämlichen Argument wieder kommen musste... Ja, kostenlos... Webspace gibts auch kostenlos, doch wenn man gescheiten Webspace will muss man auch zahlen. Genauso ist das hier: PS3 online kostenlos zocken, dafür mit einem miesen Online Service (kann aber noch besser werden und übrigens behält es sich Sony vor später auch was zu verlangen), bei MS zahlt man halt für den deutlich besseren Service. Aber ist klar, PS3 Fanboys sind halt auf dem Geiz ist geil Trip.FeslmuDeluxe hat geschrieben:bei der playstation 3 is das standartzocken und demos alles kostenlos.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Leider bietet keine der aktuellen Konsolen einen analogen 5.1 Ausgang. 5.1 Ton kriegste nur über Optisch oder HDMI. Eine externe "Soundkarte" könnte da die Lösung sein z. B. die Terratec Aureon 7.1 Firewire. Diese läßt sich auch ohne PC betreiben.SilentPerfection hat geschrieben:Hm, okay, danke nochmals für die fixe Antwort. Was den Sound betrifft werde ich wohl noch nach einer passenden Lösung suchen müssen, vermutlich werden die Stereo-Boxen über einen Adapter reichen müssen. Mich stört nur, dass das alles vermutlich ein großes Kabelchaos anrichten wird, da ich z.B. die Audio-Ausgänge nicht verwenden werde und diese wohl irgendwo herumbaumeln werden. Naja, damit lässt sich leben.